#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problemzonen und Fettabsaugung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problemzonen und Fettabsaugung

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ja - auch Männer haben ihr Problemzonen.

Bei unserer Familie liegt leider die Neigung zum Fettansatz im Erbgut. Da kann man einwenden, was man will ("wer normal ist, bleibt auch schlank"), wenn ich mich (38 J., 1.75m, 83 kg) so ernähren würde, wie dies viele andere Menschen tun (d.h. z.B. auch regelmäßig Süssigkeiten essen und Alkohol trinken), sähe ich aus wie ein Sumo-Ringer.
    Weil ich das aber nicht möchte, passe ich sehr auf, was ich esse und was nicht (d.h. wenig Fette, mäßig Kohlehydrate und mäßig Eiweiss). Ich komme damit im Schnitt auf ca. 1.700 kcal pro Tag. Das ist nicht sehr viel. Dennoch habe ich seit der Pubertät diese exzrem unästhetischen Speckpolster an den Hüften und am Busen. Die Polster geben meinem Körper ein wenig ansehliches, ja eher etwas groteskes Aussehen. Meine Hausärztin sagt, das sei eben Schicksal - die Hormone seien in Ordnung und auch sonst sei nichts organisch Auffälliges festzustellen.
    Deshalb spiele ich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, mich einer Liposuction (Fettabsaugung) zu unterziehen.
    Ich hatte bereits ein sehr informatives Gespräch mit einem Facharzt für plastische Chirurgie (Dr. von Saldern, Arabellaklinik in München). Leider würden sich die Gesamtkosten einschl. Vollnarkose und eintägigem Aufenthalt in der Klinik auf ca. € 5.600,00 belaufen.
    Da dies aber meinen gegenwärtigen Etat überschreitet, werde ich noch ein wenig warten.

Meine Frage dennoch: wer hat Erfahrungen mit Fettabsaugungen gemacht? Kennt jemand vielleicht den oben erwähnten Arzt?

Ich würde mich über aufschlussreiche Beiträge sehr freuen!

• RE: Problemzonen und Fettabsaugung

Wer immer behauptet eine Fettabsaugung ist eine einfach Sache, der sollte sich überlegen das man sich damit große innere Wunden zuzieht.

Kommentar

Also "innere Wunden" ist insoweit nicht richtig, weil der Bauchraum selbst gar nicht von der Fettabsaugung betroffen ist.

Kommentar

Für mich sind innere Verletzungen nicht nur im Bauchraum. Ich meine die großeflächigen Verletzungen der Unterhaut. Da fuhrwerkt schiesslich einer mit einem Sauger unter der Haut rum. Das ist ja schliesslich nicht Öl wo man einfach rein sticht und es läuft raus sondern festgewachsenes Fettgewebe.

Kommentar

Das ist grds. schon richtig, aber es ist ja schließlich nicht so, das "irgendwer" da wild im Bauch rumfuhrwerkt. Solange eine Fettabsaugung von einem Facharzt für plastische Chirurgie durchgeführt wird, der bereits eine Vielzahl vergleichbarer Eingriffe vorgenommen hat, ist das Restrisiko, das man nie ganz ausschließen kann, vertretbar, sofern man als Patient überhaupt den ernsthaften Wunsch nach einem derartigen Eingriff hegt - nach Abwägung des Für und Wieder.

Kommentar

Es geht ja nicht um das Risiko, sondern darum, dass dabei (ohne dass eine Erkrankung oder Bedrohung vorliegt) eine riesige Wunde geschaffen wird.
            Es ist zwar nur ein kleiner Hautschnitt, aber darunter wird großflächig das Gewebe zerstört. Letztens Endes wird dabei die Haut auf großer Fläche komplett abgetrennt. Wenn Du mal so eine OP gesehen hast, würdest Du das glaube ich bei Dir selbst nicht mehr machen lassen.

Thoms

Kommentar

das Fett ist auc nicht für immer verschwunden sondern kommt evtl. wieder, wenn man nicht seine Ernährung umstellt, sprich man wird einfach wieder dick.

Kommentar

Noch schlimmer! Frau wird wieder dick, aber an anderen Stellen, da die Fettzellen im Bereich des Bauchs und Hüften zum größten Teil zerstört sind. Wenn eine Frau um die Hüften etwas üppiger wirkt, kann ich das immer noch verstehen. Wenn aber sich Fett am Rücken, Oberarmen und anderen unüblichen Stellen sichtbar macht, da habe ich leider weniger Verständnis dafür.

lg von
                pippi

Kommentar

Also grundsätzlich kann ich Dein Problem sehr gut verstehen, auch ich habe eine Stelle an der ich gerne weniger Fett hätte und die auch durch Sport und abnehmen nicht weg ist.
                  Wenn Du bereit bist das Risiko, daß es auch schiefgehen kann, zu tragen, würde ich es an Deiner Stelle machen.
                  Aber ich würde mich ernsthaft fragen ob mir das ganze fast 6.000,-- EUR wert ist.
                  Ich habe zwar auch schon mal darangedacht, aber ich denke mir wäre das Risiko dann doch zu groß.
                  Aber ich denke, das für und wider hast Du schon abgewogen, bevor Du einen Arzt aufgesucht hast.
                  Wenn Du es wirklich willst dann mache es.

Kommentar

• verständnislos

wie gut, daß wir weder auf dein verständnis angewiesen sind noch dich um erlaubnis fragen müssen, wenn es darum geht, ob und wo wir fett am körper haben ;-)

Kommentar

• RE: eine berechtigte Frage

Habt ihr alle Tassen im Schrank? Jeder Eingriff ist ein Risiko. Für schlaffe Haut und faltigen Bauch mit Dellen und Narben zahle ich kein Cent, geschweige 5000 Mäuse. Ich bin gesund und mir feht nichts! Der Rest heißt Kalorienzählen, Disziplin und Sport. Und für Psychotante bist du übrigens ungeeignet ;-). Du bist zu dominant! Bleib' besser bei der Chemie :-D. Ich schick' dir ein Bild zum Thema Fettabsaugung "The Beauty danach" :-). Kannst du deine Freundin zeigen. Vielleicht kommt sie dann mit der Cellulite besser zurecht. ;-)

Kommentar

• jetzt bin ich wieder beruhigt

das ist doch wieder die pippi, wie ich sie kenne

sofort bereit, für nichts und wieder nichts anderen mit dem hintern ins gesicht zu springen

mit der cellulite mußt du was falsch verstanden haben - weder meine freundin noch ich haben ein problem damit

weil du aber so offensichtlich nicht verstanden hast, worauf ich hinauswill:

hier sind viele leute unterwegs, die die allergrößten probleme damit haben, ihren körper so zu akzeptieren, wie er ist (schon mal was von magersucht gehört, liebe pippi?). die in panik verfallen, weil sie nicht aussehen wie die künstlich aufgepeppten hochglanzfotos in der einschlägigen presse

anstatt nun wertneutral zu sagen, welcher fettansatz (an welcher stelle) dich ästhetisch nicht anspricht, sagst du: wenn jemand so oder so aussieht, hab ich dafür kein verständnis!

ist dir nicht klar, wie es sich auf leute mit ohnehin gestörtem selbstwertgefühl auswirkt, wenn du ihnen so was vor die birne knallst?

sensibel wie ein panzer...

Kommentar

• RE: ich auch

Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl gewinnt man nicht durch Fettabsaugungen oder jeglichen chirurgischen Angriffe. Davon abgesehen, weiß ich wirklich nicht, was bei Magersüchtigen abzusaugen gibt!? Für die Mehrzahl der Liposuktionen habe ich kein Verständnis. Sie sind objektiv nicht notwendig und dadurch schon potenziell schädlich. Wenn jemand mit seinem Körper nicht klar kommt, gibt es dafür Selbsthilfegruppen, Selbsterfahrungsgruppen, Selbstkonzepte und nicht an der letzten Stelle qualifizierte und fähige Psychiater. Und wenn man krank ist, schadet es trotzdem nicht, die Wahrheit zu hören. Wenn "Leute mit gestörtem Selbstwertgefühl" sich das Fett vom Bauch absaugen lassen, ist dann üblicherweise die Brust zu klein oder die Nase krumm. Selbstwertgefühl gibt es nicht zu kaufen!

Sei gegrüßt von
                          pippi

Kommentar

liebe pippi,

mit fettabsaugung hab ich überhaupt nichts am hut

ich habe mich nur daran gestoßen, daß du das aussehen anderer danach beurteilst, ob du verständnis dafür hast oder nicht

natürlich gibts bei magersüchtigen nichts abzusaugen. objektiv gesehen! aber subjektiv fühlt sich auch das 35 kg-hungerhäkchen fett, und dann kommt pippi und sagt, daß man für fett an den oberarmen kein verständnis haben kann. ich geh davon aus, daß die magersüchtige sofort in panik verfällt wegen des restchens an muskelmasse, das sich noch an ihrem oberarmknochen befindet

so wars gemeint - hab ich mich jetzt klar ausgedrückt? schönheitsnormen haben noch niemand gut getan, deshalb sollte man - gerade in einem forum wie diesem - mit solchen ansagen etwas aufpassen

lg

der arbiter

Kommentar

Es handelt sich offensichtlich um ein Misverständnis! Ich habe behauptet, daß eine Fettabsaugung das Problem mit dem Fett nicht unbedingt löst. Ich habe gesagt, daß die Fettzellen im Hüftbereich durch eine Fettabsaugung weitgehend zerstört werden. Sollte man aber weiter mehr Essen als Verbrauchen, wird Fett nach der Fettabsaugung an anderen Stellen des Körpers angelagert. Da nach einer Fettabsaugung kein Fett um die Hüften angesammelt werden kann, mach sich das Fett dann an für eine Frau unüblichen Stellen im Oberkörper sichtbar wie Nacken, Rücken, Oberarme und Gesicht! Und das ist nun mal eine Tatsache!. Das hat nicht mit Normen oder mit Magersüchtigen zu tun. Magersüchtige in meinen Gedanken verbinde ich persönlich nicht mit Schönheitsidealen, sondern mit Krankheit. Ich persönlich empfinde grundsätzlich gesunde Gedanken über Schönheit, auch über körperliche Schönheit, sehr angenehm und möchte sie in meinem Leben nicht missen!

Kommentar

noch mal: es geht mir nicht um fett (egal ob abgesaugt oder abgelagert)

es geht mir um den m.e. falschen ansatz, für das aussehen anderer "kein verständnis" zu haben. bzw. - das ist die implizite schlußfolgerung - menschen nur wegen ihres aussehens nicht zu akzeptieren

Kommentar

Mein obiger Threat war nur auf die möglichen Folgen einer Fettabsaugung bezogen. Über falsche Ansätze und implizite Schlußfolgerungen können wir in einem anderen Threat diskutieren. Und da bin ich sehr neugierig, wie die Diskussion ausgehen wird. Die Realität sollte nie mit einer Wunschwirklichkeit, in der angeblich Gerechtigkeit gebe, verwechselt werden!

Kommentar

hi du!

Es ist jetzt etwas gemein was ich schreibe: Das Fettabsaugen hält nicht ewig. Die Problemzonen werden genau an diesen Stellen wiede rkommen.
                                    Das ist das gleiche wie mit Botox und allen anderen Schönheitsop´s. Nach einiger Zeit verschwindet der tolle effekt, und man rennt wieder zum Chirurgen. Eine Geldausgabe die nicht sein muss!!!
                                    Hast du es schon mal Mit Schwimmen versucht? Das ist eine Sportart die Frauen empfolen wird, aber du hast ja anscheinen auch ähnliche Problemzonen....
                                    Probiers doch mal ein paar Monate?!
                                    Mausi

Kommentar

jetzt bin ich ja doch neugierig:

kommt abgesaugtes fett an der gleichen stelle wieder oder wo anders?

völlig verwirrt von den damen ;-)

der arbiter

Kommentar

Wie bei 95 % der nicht Betroffenen: Beim Thema Schönheits-OP, insbesondere Fettabsaugungen bilden komplettes Unwissen und völliges Unverständnis eine unheilvolle Einheit, schade!

Kommentar

• RE: sehe ich nicht ein!

95% der Betroffenen können abspecken. Es gibt nur wenige, bei den eine Fettabsaugung tatsächlich notwendig ist. Fettabsaugungen sind keine harmlose, kosmetische Schönheitskorrekturen!

Kommentar

Lädt...
                                          X