Ich liebe Süsses. Jeden Tag iss ich sehr viel davon. Es ist wie eine Sucht. Einige male habe ich versucht darauf zu verzichten oder zu reduzieren. Doch dän habe ich mich sofort wieder darauf gestürtzt. Beim einkaufen achte ich darauf nichts Süsses zu kaufen oder wenig. Wenn ich zuhause bin suche ich jeden Winckel ab danach. Auch wenn es eine heisse Schokolade mit viel Honig ist. Meine Frage ist, wie kann ich das abstellen? Wie damit umgehen? Habe es schon mit Früchten probiert. Aber nichts schmeckt wie Schokolade.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Süsses
Einklappen
X
-
mango81
Süsses
Hallo
Ich liebe Süsses. Jeden Tag iss ich sehr viel davon. Es ist wie eine Sucht. Einige male habe ich versucht darauf zu verzichten oder zu reduzieren. Doch dän habe ich mich sofort wieder darauf gestürtzt. Beim einkaufen achte ich darauf nichts Süsses zu kaufen oder wenig. Wenn ich zuhause bin suche ich jeden Winckel ab danach. Auch wenn es eine heisse Schokolade mit viel Honig ist. Meine Frage ist, wie kann ich das abstellen? Wie damit umgehen? Habe es schon mit Früchten probiert. Aber nichts schmeckt wie Schokolade.Stichworte: -
-
-
roosi
RE: Süsses
Mir persönlich hilft es, wenn ich die Schokolade langsam im Mund zergehen lasse. Der Geschmack bleibt länger und ich esse auch nicht gleich eine ganze Tafel auf einmal. Versuch es mal =)
-
Partymaus
Ja, schockolade ist am schwierigsten loszuwerden. Ich esse allerdings garkeine mehr, obwohl ich früher 2tafeln pro Tag vernichtet hab....
Versuch auf Gumibärchen Marshmallows Schockoküsse und so zeug umzusteigen. Kauf dir´kleine Packungen, und versuch immer ein bisschen zuhause zu haben. Abe rnicht zu viel!!! Nur eben griffbereit, für einen deiner Naschanfälle....
Mausi
Kommentar
-
mango81
Danke. Genau das macht meine Mutter. Ich wird es gleich beim nächsten mal versuchen. Ich bin halt immer etwas ungedultig und will offt alles auf einmal. Grüsslei
Kommentar
-
-
Hallo Mango,
im vergangenen Jahr hab ich meiner Frau dazu geraten, dass wir uns mel wieder eine Schachtel Dickmänner genehmigen sollten. Das sah dann so aus, dass sie einen ab bekam und ich die restlichen 8 in mich hinein schob, obwohl ich die letzten drei nur noch aus reiner Fressgier verdrückt hatte.
Inzwischen bin ich am Abnehmen und habe mich dabei auch mit Fetten beschäftigt und zu dem Ergebnis gekommen, dass naturbelassene Lebensmittel nicht nur gesünder sind, sondern noch besser als süße Industrieprodukte schmecken.
Mein Lieblings-Snack:
1 Banane längs aufgeschnitten
2 Tl Soja-Splitts von rinatura (Kaufland) mit Honig vermengen und die Bananenhälften damit bestreichen.
Das ganze mit 20 g Studentenfutter oder Caribic Royal von Seeberger verzieren.
Als Farbtupfer ein paar Weintrauben, Mandarinenstückchen, frische Kokosnuss o. ähnl. dazu.
Wer mag, kann daraus mit ein paar Käsewürfeln auch ein leckeres Abendessen kreieren.
Guten Appetit
Juppes
Kommentar
-
teila
Hallo,
mein Mann hat das gleiche Problem. Er ist regelrecht süchtig auf Süsses. Wenn nichts im Haus ist wird er unruhig und fragt ob ich noch etwas habe. Sind wir im Geschäft geht er schnell am Regal vorbei, weil er nichts kaufen will. Wenn ich ihn süßes kaufe und gebe, dann ist er bis es aufgegessen ist. Er sagt , es muß richtig süß sein und er muß ein ekelgefühl spüren, dann ist es gut. Ich kann diese Gefühl nicht nachvollziehen. Gewichtspropleme hat er nicht,aber zu hohes Cholesterin.
Manchmal wäre es ihn auch lieber er hätte diese Sucht nicht.
Gruß teila
Kommentar
-
Kommentar