#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@neuanfang bzw. namensberaubte :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @neuanfang bzw. namensberaubte :)

Hallo, ich bin's nochmal. Und zwar hast du ja geschrieben, dass du Diätassistentin bist. Dürfte ich dir ein paar Fragen stellen? Und zwar wäre da folgendes:
    - Bringen Diätprudukte (also z.B Joghurts mit nur 0,1%Fett) beim Abnehmen was, oder ist es schwachsinnig, da solche Joghurts oder andere Produkte meistens viel Zucker enthalten. Es wird ja auch gesagt, dass man meistens von sochen Diätprodukten mehr isst, als von "normalen" und letztendlich genauso viele oder noch mehr Kalorien aufnimmt
    - Stimmt es, dass man Fett möglichst nicht mit Kohlenhydraten essen soll, da wegen dem Insulin das Fett schneller uns besser eingelagert wird?
    - Nochmal wegen Insulin, sollte man wirklich möglichst nur Nahrungsmittel mit niedrigem Glyxl Wert essen, oder ist das egal?
    So, das wären meine Fragen. Hoffe, dass du oder sonst wer mir helfen kann.
    Grüße, Ka-ja

• RE: @neuanfang bzw. namensberaubte :)

ka-ja schrieb:
    -------------------------------
    - Bringen Diätprudukte (also z.B Joghurts mit nur 0,1%Fett) beim Abnehmen was, oder ist es schwachsinnig, da solche Joghurts oder andere Produkte meistens viel Zucker enthalten. Es wird ja auch gesagt, dass man meistens von sochen Diätprodukten mehr isst, als von "normalen" und letztendlich genauso viele oder noch mehr Kalorien aufnimmt

Meine Meinung dazu
    jedes Produkt hat auch seinen Verbraucher
    naturbelassen Joghurts mit geringen Fettgehalt, angerührt mit frischen Früchten sind sicher günstig für Menschen die versteckte Fett einsparen müssen oder sollen, dir würd ich aber mindestens einen fettarmen Joghurt mit 1,5 % Fett oder einen Vollmilchjoghurt empfehlen, naturbelassen und selber nach Geschmack und belieben anrühren ( wärst du mit einem fettarmen einverstanden?)

- Stimmt es, dass man Fett möglichst nicht mit Kohlenhydraten essen soll, da wegen dem Insulin das Fett schneller uns besser eingelagert wird?

das ist eher eine Problematik für Diabetiker, welche Übergewichtig sind, mit Insulin behandelt werden und dringenst 5 kg abnehmen sollten, da damit der Blutzuckerspiegel besser einstellbar ist

darüber solltest du dir nicht so viele gedanken machen, da es dich kaum oder gar nicht betrifft
    also ruhig etwas Streichfett aufs Brot

- Nochmal wegen Insulin, sollte man wirklich möglichst nur Nahrungsmittel mit niedrigem Glyxl Wert essen, oder ist das egal?

auch der Glykämische Index ist eher ein Thema für einen Diabetiker, wird aber im moment für Übergewichtige gern publiziert
    mach es dir nicht zu kompliziert, du erschwerst dir deinen Weg damit zusätzlich
    bevorzuge Vollkornbrot, Vollkornbrötchen, Obst, Gemüse, Naturreis, Pasta usw. und du kannst dich auf schönere Dinge des Lebens konzentrieren

Vergiss nicht deine Gedanken sollen sich nicht um das essen drehen.
    Wenn du es aber nicht ganz lassen kann, dann beschäftige dich wie Produkte hergestellt werden oder was man alles aus Obst und Gemüse zubereiten kann, koch mal etwas, back etwas, lern etwas über die Wichtigkeit von Vitaminen und Mineralstoffen, wo sind sie enthalten, wie kann ich das in meine Ernährung umsetzen

das Leben hat aber auch noch andere interessante Seiten

ganz liebe Grüße
    So, das wären meine Fragen. Hoffe, dass du oder sonst wer mir helfen kann.
    Grüße, Ka-ja

Kommentar

Danke für deine Antworten. Das mit dem Joghurt und den frischen Früchten klingt gut. Sowieso jetzt im Frühjahr werd ich das wohl Essen, da es endlich wieder leckre Früchte gibt =)
      Dein Tipp sich mit der Herstellung, Mineralien, Vitaminen etc. zu beschäftigen klingt auch gut, denn ich kann es nicht lassen mich mit dem essen zu beschäftigen. Jedenfalls nicht von heute auf morgen..... Aber ich werde es versuchen!

Kommentar

Vielleicht noch ein Tipp

Schreib doch mal auf was dich noch Interessiert
        Hobby mäßig

Malst du gern
        liest du gern
        hast du Tiere gern
        besuchst du gern Schlösser

denk mal nach? schreib alles auf was dir gefallen könnte

LG

Kommentar

• @namensberaubte

hat Wundhexe hier auch gewütet und alle Namen geklaut die er finden konnte?

Kommentar

• RE: @namensberaubte

keine Ahnung wer es war, hab mich jetzt registrieren lassen

Kommentar

• RE: @namensberaubte

Wundhexe, wer sonst? Seit er wieder hier ist, fängt das Spiel wieder an... im Sexualforum mussten heute 17 neue Artikel gelöscht werden die alle im Minutenabstand erstellt wurden. Seit Wundhexe wieder da ist, seitdem geht das wieder so...
              Scheinbar kann ihm keiner das Handwerk legen.

Namensberaubte schrieb:
              -------------------------------
              keine Ahnung wer es war, hab mich jetzt registrieren lassen

Kommentar

Hallo!
                Danke schonmal. Finde deine Tipps wirklich gut. Werde versuchen mich weniger mit Essen, Gewicht etc zu beschäftigen, aber er wird bestimmt schwer. Denn oftmals mache ich Sachen nicht, wegen meiner Figur, Gewicht usw. Zum Beispiel schwimmen gehen. Fühle mich da einfach schreklich bei.
                Aber ich werde mich bemühen und bei Gelegenheit wieder melden

Kommentar

Lädt...
                X