#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE Verstopfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE Verstopfung

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich konnte seid 3 Tagen nicht aufs Klo. Was soll ich noch machen? Flohsamen haben nix gebracht genau wie getrocknete Pflaumen. Ich fühl mich so voll. Was hilft jetzt noch?

• RE: HILFE Verstopfung

Rizinusöl?

Hi du!
    Ich hab immer das Problem dass es bei mir zu arg geht...
    Bewegung würde die Verdaung auch anregen. Vielleicht auch viel Milch, hilft jedenfalls bei mir...
    Mausi

Kommentar

noch nicht nervös werden, drei tage ist noch nicht dramatisch

viel trinken

evtl Buttermilch probieren

Sauerkraut oder Sauerkrautsaft tut wunder

Badewanne, Bauchmassage im Uhrzeigersinn

( diesen Tipp bitte nur falls du alt genug bist und kein Alkoholiker - Bier bewirkt auch einen guten Stuhlgang, meist schon am nächsten Tag)

LG

Kommentar

mein tipp: glaubersalz ---> "seeehr lecker! " aber hilft garaniert!

Kommentar

Kaffee oder Pflaumensaft sollen auch helfen.

Kommentar

• Kein Rizinusöl

Rizinusöl solltest du vermeiden. Das hilft zwar, aber das ist ehr wie wenn man beim Rennpferd den Schwanz anzündet. Das rennt dann auch schneller. Rizinusöl enthält in kleinsten Mengen den Wirkstoff Rizin, einen der ´giftigsten Stoffe der Welt.

Kommentar

• RE: Kein Rizinusöl

so? und warum bekommt man es dann zu kaufen, wenn es gefährlich ist?
              beste grüße
              a.n.d.r.e.a

Kommentar

• RE: Kein Rizinusöl

Ich halte es bei geringer Dosierung nicht wirklich für gefährlich. Wie ich schon sagte, es gibt verschieden möglich keinen eine Verstopfung zu beseitigen. Rizinusöl reizt aber den Darm. Siehe hierzu:

http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz...izinusoel.html

bzw.

http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz...abfuehrmittel/

Kommentar

Weizenkleie in Joghurt rührem, getrocknete Pflaumen über Nacht in Wasser legen und am nächsten Tag essen, außerde, kann man mit viel Vollkornprodukten die Verdauung wieder in Schwung bringen. Im Notfall hilft ein natürliches Abführmittel aus der Apotheke - aber bitte keine herkömmlichen Abführmittel schlucken....damit ruinierst du dir deinen Verdauungsapparat komplett! LG Bümmchen

Kommentar

Lädt...
                  X