#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Obst? Gemüse? Geflügel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Obst? Gemüse? Geflügel?

Hallo ich wollte euch mal fragen, welches Obst ihr empfehlen könnt. Welches hat besonders wenig Kcal? ich esse in letzter Zeit immer öfter Mangos oder Pflaumen, sowie Äpfel und Birnen. Was ist dazu zu sagen? Welches Obst ist gut geeignet?

Weiter esse ich oft Paprika. und Gurken.
    Was haltet ihr von Pute? Find das super lecker? Welches Fleisch hat noch wenig Kcal und wenig Fett?

Ich wünsch euch was und danke!

• RE: Welches Obst? Gemüse? Geflügel?

Bei Obst und Gemüse musst du dir keine Gedanken über Kalorien machen. Von Obst und Gemüse wirst du ganz sicher nicht zunehmen. Da kannst du soviel esse wie du willst, du wirst gar nicht soviel esse können, dass du von Obst und Gemüse zunimmst. Jeses Obst ist geeignet. Am besten sollte es abwechslung zwischen süssen, fette Obst und grünem Blattgemüse sein. Nicht zu einseitig.

Beim Fleisch kenne ich den Kaloriengehalt nicht genau. Doch Obst, Gemüse, Nüsse und Getreide ist dem Fleisch immer vorzuziehen.

Grüsse
    Manuele

Kommentar

Hi!
      Pute is ok, Und das Obst und Gemüße is auch gut.
      Es geht doch nicht darum das man das Fettärmste Obst findet, sondern darum, dass das ganze in einem Gewissen Rahmen bleibt...

Kommentar

Stell dich beim Einkaufen davor und frage deinen Bauch! Gerade bei natürlichen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse und Fleisch ist es nützlich, nach den persönlichen "Gelüsten" zu gehen, so teilt der Körper uns mit, was er gern hätte.
        Nur bei den "industriell" produzierten und mit allerlei Zusatz-, Konservierungs-, Geschmacks-, Verdickungs- und sonstigen Stoffen versetzten Lebensmitteln funktioniert diese Art der Entscheidung nicht mehr. Da wird uns über unseren Geschmackssinn oft minderwertiges Zeug als lecker verkauft.

Und wenn du kalorien- und fettarm essen willst, versuche doch eine zusätzliche Fettaufnahme (Streichfette, fette Wurst) zu reduzieren. Bestimmte Fleischsorten würde ich deswegen aber nicht ausklammern, je abwechslungsreicher du dich ernährst, desto besser.

Kommentar

Lädt...
        X