#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ katje (btr.: essstörung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ katje (btr.: essstörung)

Hallo Katje
    wenn Du Zeit und Lust hast, dann würde ich mich sehr über einen ausführlichen Bericht von dir freuen! Und wenn das hier - wie du so schön gesagt hast - den Rahmen sprengen würde, dann schicke es mir doch per mail zu, wenn du möchtest... wie wäre das?
    meine mail-addy: [email protected]
    besonders würde mich wie gesagt die ambulante therapie (und die einzeltherapie - oder ist das beides dasselbe? *nichtweiß*)
    wie war dein UG? falls es ok für dich ist, das hier zu schreiben. nur damit ich vielleicht mal weiß, wie so die "zahlendimensionen" - so blöd es klingen mag- sind.
    über ursachen bei mir habe ich mir den kopf schon oft zerbrochen. eine möglichkeit: einsamkeit. außerseiterin sein, wenige freunde, aufmerksamkeit wollen oder via körper ausdrücken, dass es mir mies geht. denn ich verschließe mich, wirke unnahbar und möchte doch gerne einfach nur mal gern gehabt werden. aber ich bin den meisten entweder gleichgültig oder sie können mich nicht leiden (aus neid, wg. meiner noten).
    bis dann und ich freu mich über antwort hier oder auch über post von dir
    sheza

• Gedanken

Liebe Sheza ( ich bin Neuanfang)

schön das du dir schon die gedanken gemacht hast, vielleicht noch das konkrete für dich finden

noch eine andere sache zum nachdenken

1. Wenn du jemanden Fahrrad fahren siehst, was denkst du dann?

2. Wenn du eine etwas korpulentere Frau Fahrrad fahren siehst was denkst du dann?

3. Stell dir vor du bist im Schwimmbad und siehst eine normale Frau ( nicht dick, nicht schlank) was denkst du dann?

4. Es geht ein dicker ältere Herr an dir vorbei, was denkst du dann?

Nun fragst du dich was diese Fragen sollen?
    Vielelicht weist du die Antwort selbst?
    Ich antworte sonst noch mal

LG

Kommentar

• RE: Gedanken

interessante fragen, ich werd mal drüber nachdenken und dir morgen antworten!

Kommentar

• meine antworten

so,
        ich versuche einfach mal so ehrlich wie es nur geht zu sein.
        aber mich würde interessieren, wie du diese fragen beantwortetst! (und vielleicht auch die antworten des ein oder anderen, der zufällig hiereinschaut)

1.) nichts besonderes- ich selbst fahre auch sehr sehr oft rad und da kommts auf das wetter drauf an. ich weiß z.b. noch genau, als es geschneit hatte und ich mich durch die flocken kämpfte, dass "wir radfahrer" uns immer gegenseitig verbunden fühlten - wir armen leidensgenossen bzw.: yeah - wir sind nicht so luschig uns in einen bus zu zwängen *gg*
        zweitens kommt es darauf an (und darauf wolltest du sicherlich hinaus *zwinker*) WER da auf dem rad sitzt. denn wenn es jemand in meinem alter ist, dann vergleiche ich schon beinahe reflexartig unsere figur oder ich analysiere die des anderen.

2.) das sich schließt ja an obiges an. ich denke dann: was denkt sie von MIR? oder denkt sie, vielleicht, dass ich von ihr denke, dass sie unsportlich ist oder mich wundere, dass sie, obwohl sie etwas dicker ist, fahrrad fährt oder ob sie wohl auf diät ist blabla. ich mache mir immer gedanken darüber, was der *andere* denken könnte - aber fast nie denke ich spontan: igitt wie sieht die denn aus... ich möchte ja auch nicht dass das jemand bei mir tut.
        andere möglichkeit: ich beachte sie nicht!

3.) sojemand fällt mir nicht auf, glaube ich. aber wenn ich sie sehe, dann wird mein "figur-analysier"-blick erstmal blitzschnell die lage erfassen - wie gesagt: das läuft automatisch ab - und dann werde ich entweder denken: wie unfair, die kann essen was sie will und ist so unbeschwert, hat kein problem (ha - wobei man das ja nie wissen kann) oder aber ich denke: nö so will ich nicht aussehen. oder ich denke: coole haare *g* oder: schicker bikini )

4.) dabei denke ich mir ehrlich gesagt absolut gar nichts. null.
        denn mein "blick" bleibt ja nur an weiblichen wese hängen - die sind ja auch nur mit mir vergleicbar.

war es das, worauf die hinaus wolltest? dass ich meine figur immerzu mit anderen vergleiche? dass ich oberflächlich bin? (wobei ich gerne behaupten möchte, das nicht zu sein!!)

freu mich auf antwort!

...LG...

Kommentar

• RE: meine antworten

danke Sheza für deine guten Gedanken

einige Dinge hast du erkannt, super, du bist auf alle Fälle nicht oberflächig, sonst hättest du dir auch nicht soviele Gedanken gemacht bzw. hättest dir nicht die Mühe gemacht deine Gefühle in Worte zu fassen

Ich möcht dir gern sagen was sich die Leute denken, wenn sie dir entgegenradeln, dich im Bad sehen oder dir entgegenkommen

meistens nehmen Sie dich nicht war, so wie du evtl. die Frau im Bad nicht wargenommen hättest

der Mann wird vielleicht denken, nettes Mädel, hübsches Gesicht, freundliches Lächeln

die Radfahrerin wird dich auch kaum sehen, denk vielleicht versucht sich vollends zu entspannen, da sie einen stressigen tag hatte und zu Hause noch eine Menge Hausarbeit wartet.

Es könnt jetzt sein das du das schlimm findest, das dich eigentlich keiner so sieht wie du gesehen werden möchtest ( als hübsche schlanke, sportliche Frau), fändest du das schlimm?

Falls ja, dann denk noch mal an deine Worte:
          .."aber fast nie denke ich spontan: igitt wie sieht die denn aus... "

auch das denk niemand von dir, das heißt eigentlich, das man dich doch akzeptiert, du tust es auch mit anderen

P.S. es gibt aber ganz viele Männer die denken: Wow ist die niedlich

Fazit: schau dich nicht zu kritisch an und denk nicht darüber nach was andere über dich denken könnten, denn selten denkt man was über jemanden dem man kurz begegnet und wenn dann nur für den augenblick, nie lang

Schau in den Spiegel, bist du blass, hast du Augenränder, trockene Haare, gebrochene Fingernägel, dann könnt kurz der Gedanke kommen - krank, niemand denkt aber länger nach

Ich hoff das es bei dir nicht so ist
          Schönen Abend noch und lieben Gruß

Kommentar

• büdde...

...melde du dich doch mal....
            würde mich echt drüber freuen!

Kommentar

• RE: büdde...

ich weis zwar nicht wer sich melden soll, aber es ist besser du stellst den Artikel wieder auf die erste Seite

schönes we

Kommentar

• ??

wen meinst du denn? mich? oder doch nicht? sag einfach bescheid.
                grüße, ka-ja

Kommentar

• RE: ??

hallo!
                  ja genau, ich meinte dich! *smile*
                  heißt du denn katje oder ka-ja?
                  du hattest einmal mit "katje" unterschrieben...
                  auf jeden fall schöne namen! nicht so "allerweltsmäßig"
                  bis dann

Kommentar

• mail

Hallo!
                    Hab dir vorhin mal ne mail geschrieben. Hoffe du hast sie bekommen und antwortest =)

Kommentar

Lädt...
                    X