#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich machen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ich machen???

Hallöchen!!!
    Wir waren letztens auf Skifahrt mit unserem gesamten Jahrgang. Meine Klassenkameraden und Lehrer haben mitbekommen, dass ich so gut wie nichts gegessen habe. Als ich dann einmal halbwegs dazu gezwungen wurde etwas zu essen, bin ich danach aufs Klo gegangen und habe es wieder ausgekotzt. Die aus meinem Zimmer haben das mitbekommen und es meiner Lehrerin erzählt. Mit ihr und meiner Freundin habe ich dann geredet und die haben mich davon überzeugt, dass ich etwas ändern muss, aber wie kann ich das machen??? Ich habe es zu Hause versucht, aber eher das Gegenteil erreicht: Mehr Fressattacken. Was soll ich bloß machen??? Ich habe überhaupt nicht mehr unter Kontrolle, was, wieviel und wann ich esse.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus, Christin

• RE: Was soll ich machen???

hallo christin2,
    ich glaube in deiner freundin hast du eine gute verbündete( im positiven sinne) die solltest du dir schnappen und eine beratungsstelle aufsuchen. es gibt doch in jeder stadt solche krisentelefone. die geben dir sicher entsprechende anlaufstellen. alles weitere findet sich dann.
    mfg
    a.n.d.r.e.a

Kommentar

• auch hier Ursachenforschung

warum kotzt du?
      was willst du damit erreichen?
      für wen tust du das?
      welches gefühl hast du dabei?
      magst du dich?
      fehlt dir was?
      was hättest du gern?
      welche gefühle hast du wenn du die Fragen beantwortest?

wirklich kritisch für dich beantworten, auf manche Fragen wirst du mehrere Antworten haben, welche trifft für dich zu

ähnliche bsp. findest du auch hier im forum, lies, aber beantworte die Fragen für dich

Kommentar

• RE: Was soll ich machen???

Hi du!

Du frißt in dich hinein, und hinterher wird dir bewusst was du da gerade getan hast,udn willst es schnellstens wieder loswerden. Kenn ich irgendwoher..
        Wichtig ist, dass du dich fettarm ernährst. Versuch Dinge zu essen, bei denen du kein schlechtes Gewissen bekommst. Obst z. B. 0,1%Fett Joghurt. eine Scheibe Brot ohne Butter, mit einem Käse unter 30% Fett.
        Klingt zwar alles komisch, aber wenn du verstehst, dass nicht alles was du ißt Figurschädlich ist, dann kannst du langsam beginnen "normal" zu essen.
        Was noch wichtig ist, dass du nicht zuviel und zu schnell ißt.
        Am besten du kaust jeden bissen 30 mal. Am Anfang ist das echt doof, aber dadurch brauchst du länger um zu essen, und dein Sätigungsgefühl kann einsetzen.
        Viel trinken ist auch wichtig, das füllt den Magen. Am besten Wasser und Tee (keine Früchtetees) keine Zuckerhaltigen Getränke. Bei den süßigkeiten kanst du Gumibärchen essen. Aber du musst lernen dass irgendwann schluss ist, und dass du nicht die ganze Tüte ausessen musst. solltest du es doch tun ist es nicht weiter tragisch. Auf Gumibärchen wurde noch nie jemand dick ;-)
        Wenn du weitere Fragen hast, oder eine Liste von Produkten brauchst auf die man nicht dick wird, dann rühr dich einfach bie mir.
        Maus

Kommentar

Lädt...
        X