#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann IMMER essen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich kann IMMER essen!!!

Ich habe ein sehr großes Problem.
    Ich kann immer essen und kenne das Gefühl "satt" nicht. Ich esse, bis mir schlecht wird, warte dann bis es mir wieder besser geht (ca. 30min) und dann esse ich wieder.
    Ich kann nicht sagen "Nein, ich mag jetzt nichts Essen, ich habe keinen Hunger." Das gibt es bei mir nicht. Ich denke oft ans Essen und ich kann nie damit aufhören.
    Ich weiß nicht wie ich das ändern soll.
    Gibt es vielleicht etwas, was man immer essen kann und von dem man auch nicht dick wird, wenn man sehr große Mengen isst? Ist Obst da das Richtige?
    Danke.

• RE: Ich kann IMMER essen!!!

Hm, ich nehme an, dass du damit schon beim Arzt warst???
    Oder übertreibst du?
    Jedenfalls würde ich dir raten, zuallererst eine organische Ursache auszuschließen (falls das noch nicht geschehen ist, unbedingt machen), und dann das Ganze von der psychischen Seite anzugehen, begleitend mit Ernährungsberatung.
    Du musst ja auch schauen, dass du ausgewogen isst, deshalb geht es keinesfalls, dass du nur ein Lebensmittel in Massen ist. (Auch kommt es ja wohl doch auf den Geschmack an bei dir, oder ist das wirklich völlig egal? Auch ob süß oder nicht?)
    Du solltest sehen, dass du genug Wasser trinkst, aber davon bitte auch nicht zuviel (auch das kann schädlich sein!). Und dann immer etwas warten, nicht sofort oder nebenbei etwas essen. Wenn du wirklich die Disziplin aufbringst, ein kalorienreiches Nahrungsmittel durch ein anderes zu ersetzen, von dem du größere Mengen essen kannst und bei dem auch zu bleiben, würde ich dir Gurken (keine Essiggurken, sondern die großen) raten, oder vielleicht auch Erdbeeren - die aber pur und ungezuckert. Aber keinesfalls kannst du damit einen Großteil deiner Nahrungsaufnahme ersetzen.
    Der wichtigste Rat ist immer noch: ab zum Arzt, und dann (falls nichts Organisches gefunden wird) zum Psychologen.
    Wie schwer bist du eigentlich? Falls du nämlich bei der von dir geschilderten Lebensweise kein extremes Übergewicht hast, ist das nochmal ein Grund mehr, zum Arzt zu gehen.

Kommentar

Gemüse möglichst roh kannst du essen

das mit dem trinken ist sehr wichtig, trink viel

versuch deine Bedürfnis nach etwas zu kauen auch mit Kaugummis in den Begriff zu bekommen

geh raus, ohne Geld und entspann dich an der frischen Luft, wenn du magst 2 stunden, di wären dann erts mal geschafft

du scheinst schon einen Sättigungsgrad zu haben, sonst würde es dir nicht schlecht werden, iß langsam und kau gut, auch auf dem gemüse lange herumkauen

es gibt Menschen die ienfach nur immer etwas im Mund haben müssen

wir freuen uns auf Rückmeldung

Kommentar

einen guten Therapeuten suchen, der sich auf Eßstörungen spezialisiert hat oder eine psychologisch betreute Selbsthilfegruppe in Anspruch nehmen

Kommentar

Danke für die Antwort!
          Beim Arzt war ich noch nicht.
          Ich esse gerne Süßes, v.a. Gummibärchen (1 Packung auf 15min) aber danach brauch ich dann meist was Saures und danach wieder was Süßes. So geht das dann weiter.
          Ich habe schon immer sehr viel gegessen, hatte aber bei 1,76m immer so ca. 62kg. In letzter Zeit habe ich aber etwas zugenommen (jetzt 68kg), deshalb hab ich mir überhaupt über meine Ernährung Gedanken gemacht.
          Was kann denn z.B eine organische Ursache sein? Soll ich da einfach zum Hausarzt gehen?

Kommentar

Hallo Steffi,

dein Gewicht ist zwar auch jetzt mit den 68 kg noch total normal, aber dein Essverhalten mit Sicherheit nicht. (Dass du da nicht mehr auf die Waage bringst, wundert mich ziemlich.)
            Zum Arzt gehen würde ich auf alle Fälle - ich kann dir zwar keine Diagnosen sagen, bin ja selber kein Arzt, aber Essverhalten und/oder Gewicht können auch etwas mit bestimmten Hormonen zu tun haben z.B. Auch Veranlagung kann eine Rolle spielen. Vielleicht kannst du einmal ein paar Tage notieren, was du den ganzen Tag so zu dir nimmst , und das dann mit deinem Hausarzt besprechen. Vermutlich wird das Ganze psychische Hintergründe haben (ist einfach häufiger bei Eßstörungen), aber ausschließen sollte man andere Ursachen schon vorher.

Kommentar

Ja, ich wuerde doch mal zum Arzt gehen und lass mal deine Schilddruesche untersuchen. Das koennte eine Ursache sein. Ganz selten kommt es auch vor, dass das Gehirn kein Signal gibt dass man jetzt satt ist. Aber das glaube ich nicht. Oder dein Koerper hat sich einfach an das permanente Essen gewoehnt. Bei mri war, oder zumindest ist das auch so. Ich habe mir jetzt angewoehnt, immer ein paar Grapefruits im Haus zu haben. Dazu ein Grapefruitmesser gekauft und jetzt nehme ich die Frucht damit Spalte fuer Spalte auseinander. So habe ich zwar immernoch keine grossen Pausen zwischen den Mahlzeiten, aber immerhin bin ich sehr lange mit einem Stueck beschaeftigt.

Kommentar

Ja Obst ist gut. Ueberhaupt Rohkost darf man den ganzen Tag essen

Kommentar

Hi du!

essen bis das Völlegefühl kommt, ist immer schlecht. Irgendwann ist dein Körper einfach so voll, dass er alles was noch im Magen ist in Fett anlegt. Egal was es ist.
                  Kann es sein, dass du ein leichter Sportmuffel bist, zu viel Zeit allen zuhause in der nähe deines Kühlschranks verbringst, und übergewicht hast?
                  Du musst dich dazu zwingen Fettarme portionen zu machen, diese zu Essen, und einzuteilen. Wenn du Lust hast /(des is dann kein hunger, sondern die gewohnheit zu essen!!) dann geh hol dir ein Glas Wasser und geh spazieren. Beim Spaziern gehen kein Geld mitnehmen, damit du dir nichts zum essen kaufen kannst.
                  Die ersten Wochen werden grausam, da du dein Sättigungsgefühl erst mal kennen lernen musst. kann sein, dass du es im ersten Monat nie fühlst.
                  Was allerdings wichtig ist, ist dass, das deine Mahlzeiten jetzt nicht aus einer scheibe brot und einer Möhre bestehen, sondern weiterhin aus dem was du sonsnt so ißt, unr eben kleiner. Kennst du diese Fertigsuppen wo als Menge 2Teller draufsteht?? diese Menge z.b. reicht schon mal auf abendessen. aber langsam essen, und viel kauen! ist sehr wichtig.
                  Immer wenn du hunger hast solltest du wasser trinken.
                  Lass die finger von cola und limo. das ist nicht gut.
                  Bei deinen mahlzeiten kannst du langsam beginnen fett zu reduzieren, wenn du das möchstest.
                  Bei den süßigkeiten aufpassen, dass du nicht zuviel zucker zu dir nimmst. das macht Lust (kein Hunger!!!)
                  Ist jetzt alles ein bisschen durcheinander geraten. Hoffe man versteht es trotzdem.
                  Mausi

Kommentar

Lädt...
                  X