- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gemüse
Einklappen
X
-
Carole
Gemüse
Ich esse sehr viel Gemüse, Obst, Milchprodukte. Ab und zu Pute oder Fisch. Jetzt hab ichplötzlich stark zugenommen. Nimmt man denn von Gemüse und Obst auch zu? Man sagt doch immer so schön, man kann davon so viel wie möglich essen?Stichworte: -
-
-
RE: Gemüse
Isst du das Gemüse denn roh oder gekocht mit Sahnesoße? Und was für Milchprodukte isst du? Was trinkst du? Bewegst du dich (Sport)?
Bei den Weight Watchers haben Obst und Gemüse 0 Punkte, d.h. davon kann man soviel essen wie mal will. Sicher gibt es Sorten, die mehr Kalorien haben als andere. Aber roh gegessen kann ich es mir nicht vorstellen. Gekocht (verkocht) mit Soße schon eher.
-
Carole
Das Gemüse ess ich roh, ab und zu gekocht, dann nur mit wenig Olivenöl. Ich nehme meistens Light-Milchprodukte zu mir. Und ich trinke 4-5 l pro Tag. Ich bewege mich nicht extrem, gehe spazieren, zu Fuss in die Stadt und einmal pro Woche ins Auqafit
Kommentar
-
flottelotte
wenn Du Mais, Avocado's oder Bananen ißt, kannst Du schon zunehmen
Kommentar
-
-
Carole
Dieser sieht nur ungefähr so aus:
Morgens: 2-3 Orangen, ein grosser Kaffee
Mittags: Grosser Salat (entweder Kopfsalat, Endivie, Eisberg, Chicoree), 2 Tomaten, 2 Rüebli, manchmal noch Putenbrust (selten), 1-2 Joghurt Light, 2--3 Birnen, oder Aepfel, oder Kiwi (je nach dem)
Abends: 1 Kohlrabe, 1 Peperoni, 2-3 Rüebli, 1/2 Gurke, 1-1,5 Bananen, 1 Vollmilchjoghurt Nature und 1 EL Leinsamen, 2-3 gedörrte Feigen oder Pflaumen, ab und zu noch einen Getreideriegel oder Knäcke (selten)
Kommentar
-
June
fehlen da nicht ein paar kohlenhydrate?
warum man davon zunimmt, weiss ich leider auch nicht. ist du gar nichts süsses, oder doch mehr milchkaffee zwischendurch?
grüße, june
Kommentar
-
-
Lili
sag mal wieviel wiegst du zur Zeit.?
Welche Größe hast du?
Wie alt bist du?
und hast du gerade ne strenge Diät hinter dir????
Kommentar
-
Hallo Carol,
Du nimmst mit diesen Lebensmitteln mindestens
2000 Kcal zu Dir (dabei sind Getränke/ Zucker, Fett/Öl am Salat und Getreideriegel nicht berücksichtigt!!!!!!!)
Mit Deiner Auswahl hast Du zu wenig Eiweiss und zu viele Kohlenhydrate gegessen. (steckt vorwiegend im Obst/Fruchtzucker)
Wenn man davon ausgeht, dass Du das Putenfleisch nur selten zu Dir nimmst, dann isst Du sehr wenig Eiweiß. Wenn du abnehmen willst, darfst du allerdings nicht beim Eiweiß sparen, das ist ein Baustoff, davon gibt es keine Speicher, das wäre gesundheitsschädlich.
Berechnet auf den Energieinhalt nimmt man bei Eiweiß von allen Nährstoffen aber am w e n i g s t e n zu, da Eiweiß erst zum Brennstoff umgebaut werden muss und das kostet auch wieder Energie.
Statt bergeweise Obst , empfehle ich Dir eine ausgewogene Mischkost und reichlich Bewegung.
Eine dicke Scheibe Vollkornbrot mit Käse liefert Dir z.B. am Vormittag Energie und macht mehr satt.
Deinen Salat kannst Du also ruhig mit magerem Fleisch
(Eiweiß) zu Dir nehmen.
LG
Mellie
Kommentar
-
nee
Also wirklich, "2000 kcal" (bei dem Tagesplan von Carole) - ich fass es nicht, so ein Blödsinn!!
Kommentar
-
-
urmel2
"...und ich trinke 4-5 Liter pro Tag"
Wirklich so viel, jetzt im Winter... Ist der Durst denn so groß??
Nun gut, salziges Essen macht Durst, Koffein wirkt auch leicht harntreibend, so daß man mehr trinken muß...
Starker Durst kann aber auch durch Diabetes (mellitus oder insipidus) bedingt sein. Solltest Du evtl. mal vom Arzt untersuchen lassen!
U.
Kommentar
-
daria2004
bin jetzt auch etwas verwirrt, in welchen der obst-und gemüsesorten stecken denn da 2000 kcal???
ich dachte immer, davon kann man soviel essen, wie man will?
ansonsten: mehr eiweiß, ruhig auch pflanzliches, also soja-produkte. und ich würde sagen, dass auch ein bisschen getreide oder nüsse nicht schaden könnten, oder vielleicht kartoffeln.
grüße, daria
Kommentar
-
Partymaus
Hi! Soviel wie möglich nicht. Irgendwann schlägt alles an.
Es kommt aufch darauf an wie man das Gemüse zubereitet, mit viel Fett oder mit wenig. Wenn man dazu z. B. immer Nüße ißt haut das ganz schön rein.
Ein Salatteller mit Öliger soße ist auch nciht gerade güt, genausowenig wie in fett gebratenes Gemüße.
Mausi
Kommentar
-
Carole
Also das kann ich jetzt nicht glauben mit den 2000 kal.
Die Salatsauce ist mit vorwiegend Bouillon, Brotdrunk, Essig, und nur wenig Oel. Auch bei der Zubereitung von Fleisch oder Gemüse bin ich sehr sparsam mit Fett.
So viel Obst ist es ja auch wieder nicht. Und die eine Banane hat jetzt auch nicht so viel Kalorien. Oder wo stecken diese denn?
Kommentar
Kommentar