#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sorglos italienisch essen gehen?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sorglos italienisch essen gehen?!?

wie ja vielleicht einige noch wissen, leide ich auch unter einer essstörung. ich habe mal gute und mal schlechte zeiten. in letzter zeit haben die gutn seiten so sehr die überhand gewonnen, dass ich fast 8 kg zugenommen habe. naja, mehr müssen es auch wirklich nicht sein...

nun zu meinem hauptproblem:
    am sonntag 'muss' ich mit meiner mannschaft essen gehen (italiener). wenn ich nicht mitkomme, nehmen mir die anderen das extrem übel, schließlich wollen wir als eine einheit unseren erfolgreichen saisonabschluss feiern.
    aber ich hab solche angst davor, italienisch essen zu gehen. überhaupt auswärts zu essen, also in restaurants, da ich nicht weiß, mit was die jeweiligen köche das essen zubereiten und wie gesagt, zu hause bleiben würden mir die anderen krumm nehmen...
    was kann ich tun?
    gibt es irgendwas beim italiener, von dem man nicht glecih das gefühl hat platzen zu müssen oder in fett zu ertrinken?
    ich meine, ich trau mich ja nicht einmal an die salate ran...

ich wäre euch für einige hilfreiche anregungen sehr dankbar!

grüße jolly

• RE: sorglos italienisch essen gehen?!?

Hi, ich hab auch ne Essstörung!

Und wenn ich auswärts essen gehen muß, bestell ich mir immer einen Salat, oder etwas mit wenig Kalorien wie z.B. Pute oder Huhn!

Gruß

Kommentar

Hallo Jolly,

schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Die italienische Küche ist eigentlich nicht sehr fettig, und das Olivenöl ist gesund.

Neulich war ich mit Freunden beim Italiener und habe bei Gemüse eine Auberginenscheibe mit Schinken und dünner Käsefüllung gefunden.

Oder wie wäre es mit Spaghetti al dente?

Liebe Grüße
      Juppes

Kommentar

Tomatensuppe ...
        Gemüsesuppe (Minestrone) ...
        Nudeln mit Tomatensauce ...

Oder lass' Dir einen Salat OHNE Dressing servieren, und Essig + Öl separat dazu stellen. Das sollte nun wirklich bei jedem Italiener möglich sein.

Und viel essen mußt Du ja gar nicht. Kannst ja den anderen vielleicht sagen, daß Du eine leichte Magenverstimmung hast.
        "Dabei sein ist alles!"

U.

Kommentar

hai ihr drei,

danke für eure ratschläge!

urmel hat schon recht:dabei sein ist alles!
          daran werde ich mich wohl halten. ansonsten gibt's grünfutter natur :-)

danke, jolly

Kommentar

da ich selbst seit 7 Jahren unter Magersucht leide, und 1 Jahr in einer Klinik war, kenne ich dein Problem sehr wohl,allerdings solltest du dir professionelle Hilfe suchen, da du sonst nicht mehr aus dem Teufelskreis herauskommst! Deshalb geb ich dir keinen Tipp! Damit würde ich dir nicht helfen. Denn was kein Fett hat weißt du selber genau.

Kommentar

hai prey,

klar weiß ich eigentlich was kein fett hat. aber ich weiß ja nicht, ob in einem restaurant diverse sachen nicht doch mit unnötigem /unnötig viel fett zubereitet werden.
              außerdem hatte ich keine lust auf weitere streitgespräche mit meinem trainer oder diesen kontrollierenden/ verständnislosen blicken meiner mannschaftsmitglieder...
              naja, ich hab mich dann halt schlussendlich zu tomatensalat durchgerungen, aber wirklich geschmeckt hat er nicht und ich hab auch wieder ein echt schlechtes gefühl. ich will nicht noch mehr zunehmen.
              grüße jolly

Kommentar

Hi!

Bei der Pizza reicht es wenn du eine kleine bestellen würdest. Bestell nichts mit Artischocken, die sind in Öl eingelegt. Kein Tunfisch. Wenn du bestellst, dann sag mit sehr wenig Käse.
                Beim Salat ist das so ne Sache... One Soße ist er nciht gut, und manche Soßen... naja. Ich glaub das man mit eine rJoghurtsoße am besten davon kommt. Aber heir auch wiede rohne Atischocken und Tunfisch.
                Viel Spaß
                MAusi

Kommentar

Lädt...
                X