#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Therapie?

hallo...
    ich möchte bald mit einer amb. therapie beginnen (wg. ms) bin mir aber nicht sicher ob ich da überhaupt angenommen werde, denn es gibt, wie ich gehört habe, bestimmte "gewichtsgrenzen" unterhalb deren man nicht mehr angenommen wird sondern höchstens in eine klinik "verfrachtet."
    wer weiß mehr?
    ich hab angst.bin unsicher,
    ich möchte doch endlich wieder genießen können.
    danke
    sheza

• RE: Therapie?

Hallo Sheza,

wie lange "steckst" du den schon in deiner MS?
    Du hast recht wenn du ein gewisses Gewicht unterschritten hast, dann wird dir jeder Therapeut sagen, daß du erst einmal in eine Klnik solltest. Denn nur mit einem bestimmten
    Ausgangsgewicht ist es überhaupt sinnvoll ambulant eine
    Therapie zu beginnen.
    Ich war auch erst längere Zeit stationär dann habe ich mit einer amb. Thera angefangen.
    Wenn du mehr wissen willst schreib einfach nochmal.
    Ich finde es aber schon mal klasse, daß du gemerkt hast, daß du Hilfe brauchst. Klasse

Gruß Katje

Kommentar

hallo katje!
      danke für deine antwort!!
      ich hab seit vielleicht 2 1/2 jahren MS....bin mir da nicht so sicher wann es genau angefangen hat. ich bin jetzt fast 18 jahre alt.
      in einer woche bin ich erstmal für 2 wochen alleine zu hause und muss mal sehen wie ich dann zurecht komme.

kannst du deine therapien ein bisschen beschreiben? vor allem wie die ambulante "abgelaufen" ist? also was wurde besprochen? und wie? ich möchte gerne alles wissen!

grüsse
      sheza

Kommentar

Hallo Sheza,

nun wenn ich alles ganz genau aufschreiben würde, dann sprengt es wahrscheinlich den Rahmen.
        Was die ambulante Therapie betrifft:
        nun du wie schon geschrieben habe, unter einem bestimmten BMI meistens 16 wird dich wahrscheinlich kein
        Therapeut ( jedenfalls wenn er vernünftig ist) aufnehmen.
        Ich habe das auch erst nicht eingesehen, aber es ist wichtig schon ein gewisses Gewicht zu haben, denn sonst ist man einfach nicht nicht "aufnahmefähig" genug.
        Da ich damals extrem im UG war habe ich nach dem ich akut in einer Klinik war erst eine stationäre Therapie begonnen. Es war hart aber auch sehr lehrreich.
        Es hat länger gedauert als ich gedacht habe. Das Zunehmen war nur eine untergeordneter Punkt.
        Es gab Einzeltherapie, Gruppentherapie, Gestaltung, Sport etc.
        Dann als ich stabil und ein gutes Gewicht erreicht habe, konnte ich in die ambulante Therapie entlassen werden.

ambulant: bedeutet meistens du gehst ein bis zwei Mal die Woche zu deinem Therapeuten/in. Es gibt ziemlich viele verschiedene. Es ist wichtig, daß du darauf achtest, das der Thera Erfahrung mit Essstörungen hat.
        Ihr werdet gemeinsam schaun, ob ihr mit einander "arbeiten" könnt und auf einem Level steht.
        Am Anfang steht erst einmal das Kennenlernen. ER muß ja erst einmal schauen wie und wo deine Problematik liegt.
        Viele Leute von außen denken immer wenn man erst mal wieder zugenommen hat und ißt, dann ist alles ok. Aber das Essen ist ja nicht das eigendl. Problem.
        Hast du dich schon mal gefragt, warum es zu der MS kommen konnte? Ursachen etc.?
        Bei mir sind so einige Dinge an Die Oberfläche gekommen, mit denen ich nicht gerechet habe.
        So dies mal in Kurzfassung.
        Wenn du mehr wissen willst frag einfach?

Katje

Kommentar

Lädt...
        X