#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lactose Intoleranz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lactose Intoleranz

Hallo,

habe gerade erst erfahren, dass ich eine Lactose-Intoleranz habe.
    wer hat da Erfahrung und kann mir Ernährungstipps geben?

• RE: Lactose Intoleranz

kommt ja wohl drauf an, wie stark ausgeprägt deine li ist

wie hast dud senn erfahren?

wie wirkt sie sich aus?

bei mir z.b. ist es lediglich so, daß ich von milch durchfall bekomme. mit allen anderen milchprodukten hab ich keine probleme

Kommentar

sag mal was dazu dann kann man dir viele Tipps geben, hast du einen absoluten Laktasemangel, dann muß man schon strenger darauf achten, ansonsten kann man dann schon noch eine Menge essen, müßte man halt wissen, bevor man sich die Finger wund schreibt

LG

Kommentar

schau mal unter www.libase.de

Kommentar

Falls du nicht genau weist ob und wieviel Lactose du verträgst, hält man erst mal für ein paar Tage eine lactosefreie Kost ( unter 1g Lactose / Tag) ein, damit die Symptome abklingen.
          Am einfachsten wäre es du schriebst mal was du so ißt und man kann dann schnell erkennen, welche Dinge du austauschen solltest ( dann wird es nicht ganz so schwierig, wie wenn ich mir hier was ausdenke und du dein Leben nach meinen Plan laufen läßt)

dann kann man mit kleinen Mengen an meist gut verträglichen Milchprodukten ( Sauermilchprodukten )austesten wieviel man ohne Problme verträgt.

Vielleicht meldest du dich ja noch mal

ansonsten alles Gute

Kommentar

Lädt...
          X