#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall

Hallo!

Ich wusste nich genau wo ich das Thema reinstellen kann weil eigentlich passt nirgendwo dazu.

Ich habe jetzt schon voll lange Haarausfall am Anfang lag es daran weil ich abgenohmen hab aber mittlerweile habe ich auch wieder zugenohmen und der Haarausfall hat noch nicht aufgehört.
    Hat mir jemand Tipps was ich da tun kann??

Bye Knuddel

• RE: Haarausfall

Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Soviel ich weiss, ist Haarausfall auch dadurch bedingt, dass man einen Nährstoffmangel hat.

Ich empfehle dir das Buch "Das Geheimnis schöner Haare" von "Reinhold Kopp". Habe den Autor man bei Fleige gesehen. Macht einen sehr guten und sympathischen Eindruck. Vielleicht hilf dir das Buch weiter.

Grüsse
    Lincoln

Kommentar

• RE: Leinöl

Guten Morgen Knuddelchen,

schön, dass Du schon die Ernährung in Verdacht hast, es hätte auch die Nebenwirkung eines Medikamentes sein können.

Weil die Haut dringend auf eine Ernährung mit allen Vital- und Nährstoffen angewiesen ist, der Stoffaustausch aber bei verkümmerten Zellmembranen nur noch mangelhaft funktioniert, solltest Du täglich einen Esslöffel Leinöl zum Frühstück essen.

Mit dem hast Du Deinen täglichen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren und an Vitaqmin E, die gemeinsam für die Elastizität der Zellmembranen verantwortlich sind, gedeckt.

Hunden schüttet man auch zweimal pro Woche etwas Leinöl übers Futter, damit sie ein glänzendes Fell bekommen, denn die Haare gehören zur Haut.

Wenn Du zum Frühstück Vollkornbrot mit Käse oder Schinken und Joghurt mit Weizenkleie und Obst isst, und nach dem Mittagessen auf Kohlehydrate verzichtest, dann hast Du das bestmögliche Für Deinen Körper getan.

Wünsche Dir gute Besserung
      Herzliche Grüße
      Juppes

Kommentar

Hallo $
        Juppes hat recht. Wenn Du aber Omega3 Mangel hast, kann es auch an einer Quecksilberbelastung liegen, würde einen entsprechenden Test machen lassen

Gruss
        Beat

Kommentar

hi juppes,

meine frage im brot-/brötchen-thread hast du wohl übersehen. nachdem du aber hier wieder dazu rätst, nach mittag keine kohlenhydrate zu essen, wiederhole ich meine frage:

"Nach dem Mittagessen solltest Du ganz auf Kohlehydrate verzichten, weil unnötige Insulinausschüttung nicht nur Deinen Alterungsprozess beschleunigt, sondern auch das für die Fettverbrennung zuständige Enzym blockiert"

hi juppes,

versteh ich dich richtig, daß das nur fürs abnehmen von belang ist?

so weit ich weiß, hemmt insulin die hormonsensitive lipase, welche den abbau (die verwertung) von speicherfett ermöglicht. die lipoproteinlipase dagegen, die das fett in fettsäuren und glycerin aufspaltet (erster schritt der fettverdauung), wird aktiviert

für mich klingt das so, als gebe es keinen grund dafür, auf kh (wegen der mittelbaren hemmung der hormonsensitiven lipase) zu verzichten, wenn ich nicht gerade körperfett abbauen möchte

warum du dabei auch noch die tageszeit mit ins spiel bringst (keine kh nach mittag), versteh ich nicht

Kommentar

• RE: Eisenmangel

Eisenmangel???

Kommentar

Die erste Frage ist doch:
              Hast Du wirklich "übermäßigen", also unnatürlich starken Haarausfall? Die meisten Menschen (insbesondere Frauen mit langen Haaren) täuschen sich da nämlich.
              Durchschnittlich verliert man täglich ca. 100 Haare, das schwankt aber z.B. je nach Geschlecht, Alter, Haarfarbe.
              Wird Dein Haar denn wirklich dünner über einen längeren Zeitraum schon, so dass es Dir selbst und anderen auffällt?

Wenn ja, kannst Du natürlich versuchen, mittels Ernährung das zu beeinflussen, wobei der momentane Omega-3-Hype sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Ansonsten würde ich Dir aber empfehlen, in einer Hautklinik oder bei einem versierten Hautarzt eine Haaruntersuchung machen zu lassen. Infos dazu findest Du z.B. unter
              http://www.alopezie.de/Haarausfall/untersuc.php

Thomas

Kommentar

Hi petronius,
                ein Nachtwächter, der am Tage schläft sollte natürlich ab Mittenacht keine KH mehr zu sich nehmen.

Stöber mal etwas im Forum unter den Beiträgen von Frau Dr. Walter-Friedrich, dann findest Du die Erklärung.

Im übrigen habe ich auch irgendwo rein geschrieben, dass man damit sein Gewicht auch halten kann, wenn man abends gute KH isst.

Kommentar

• im forum stöbern

danke für deine freundliche hilfe

auf eine sehr konkrete frage mit dem hinweis zu antworten, man solle doch selbst die antwort suchen, erweckt in mir den verdacht, daß der betreffende die eigenen behauptungen nicht zu belegen weiß

Kommentar

Thomas hat Recht. Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben: Begleiterscheinung einer Krankheit oder Mangelerscheinung z.B. nach einer einseitigen Diät, Nebenwirkung von Medikamenten. Kann aber auch psychisch bedingt sein. Aber auch häufiges Blondieren oder Dauerwellen können die Ursache sein. Ziemlich unangenehm ist, wenn Haarausfall eine richtige Krankreit ist. Die Krankheit heißt Alopezie und kann wiederum verschiedene Ursachen haben. Viele Menschen verlieren im Herbst und im Frühjahr etwas mehr Haare, was mit der "Erneuerung des Fells" zu tun haben kann und ist nicht schlimm. Zuerst Haare zählen und dann zum Hausarzt und zum Dermatologen gehen.

Thomas, danke für die Infos zu toxi-loges. Schaaade, wieder nix für Sportler. Und ich hätte mir so ein Wundermittelchen gewünscht :-)

Viele Grüße von
                    pippi

Kommentar

Lädt...
                    X