#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlrabi und Glyx-Index

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kohlrabi und Glyx-Index

weiß jemand wo man rohe Kohlrabi in der Glxytabelle einordnen kann. bzw. welchen Index diese haben.

Grüsse Lili

• RE: Kohlrabi und Glyx-Index

Hallo Lili,

bei Gemüse und Obst achte ich nicht auf den Glyx, weil ich die Vielfalt der Natur aus meinem Speiseplan nicht verdrängen möchte.

Heute Abend habe ich zwei Äpfel und eine Banane gegessen. Trotz der Banane geht demnächst wieder etwas Gewicht runter.

Von Möhren und Kohlrabi hat bestimmt noch keiner zugenommen. Koche die Kohlrabi, genauso wie Möhren , dass sie noch Biss haben und lasse sie Dir schmecken.

Liebe Grüße
    Juppes

Kommentar

Der Glyx hängt von den Kohlehydraten und der Zubereitungsart ab. Ich habe keine zubereitungsabhängigen Werte für Kohlrabi entdeckt, aber hier ein Vergleich, der vielleicht hilft: Kohlrabi hat auf 100 g ca. 6 g KH, rohe Äpfel im Vergleich (schwankt natürlich auch stark nach Sorte) ca. 12 g KH. Also sollte der Kohlrabi definitiv besser einzuordnen sein als Äpfel, die du sicherlich in einer Glyx Tabelle finden wirst.

Kommentar

Hallo
        ihr habt sicherlich recht.....iss bestimmt nicht so wichtig.
        Ich esse sie einfach unwahrscheinlich gerne, am liebsten Roh....ein bißchen Salz drüber und weg sinse....;-)
        ich dachte nur, da sie sehr lange sättigen und doch nicht schwer im Magen liegen. Also ein recht gesunder Snack...

Grüsse Lili

Kommentar

Lädt...
        X