#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamine - L-carnatin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamine - L-carnatin

hallo.
    ich habe eine frage zu nahrungsergänzungsmitteln
    ab wann gilt denn eine überdosierung da auf der vitamintablettenpackung (a-z vitaminversorgung von (abtei ? glaube ich) )
    zb deckt 150 prozent des tagesbedarfs an vitamin c ,biotin
    etc.. aber ein glas hohes c deckt nach aufschrift der packung auch den tagesbedafr an vitamin c
    also ich weiss das c wasserlöslich ist und ausgeschieden
    wird ,aber man hört trotzdem öfters von überdosierungen.
    weiss einer mehr darüber..
    welche zusatzversorung ist sinnvoll ?
    ich bin nicht schwanger ,stille nicht, leide nur sehr oft an infekten (zb furunkel)und habe starke regelblutungen und habe depressionen und esse kein fleisch und wenig milchprodukte.
    ps. die artikel auf dieser seite las ich schon aber brachten mir auch nicht unbedingt die antwort .
    pps: hat jemand erfahrungen über l-carnatin und dessen erfolg beim abnehmen ?

• RE: Vitamine - L-carnatin

L-Carnitin hilft nur wenn man zusätzlich sehr viel Sport macht. Dies hilft beim Sport noch mehr Fett zu verbrennen. D.H. nicht zu verbrennen, sondern um mehrere Fette zur Verbrennung freizusetzen.

Hilft nicht besonders, wenn man nicht genügend Sport macht. Ist also nur für Profisportler gedacht!

Kommentar

dr. strunz läßt sich in seinen werken ausführlich über l-carnitin aus. besorg dir mal das buch *forever young*.
      beste grüße
      a.n.d.r.e.a

Kommentar

......
        Neben der Eigensynthese des Körpers nimmt der Mensch täglich zwischen 100 und 300 Milligramm L-Carnitin mit seiner Nahrung auf. Da L-Carnitin jedoch vorwiegend in Fleisch, Milch und Käse enthalten ist, sinkt die Nahrungsaufnahme des L-Carnitin bei einer Gewichtsreduktionskost, bei der diese Lebensmittel seltener auf dem Speiseplan stehen. Bei einem L-Carnitin-Defizit funktioniert die Fettverbrennung trotz Ausdauersports nicht ideal – der Körper muss dann auch auf Eiweiße, also Muskulatur als Energiequelle zurück greifen. Gerade dies ist aber eine gefürchtete Nebenwirkung jeder Diät, die zum Jo-Jo-Effekt führt. ......
        weiter gehts hier:

http://www.fit1.de/Trends/0OGLAO94JGD

Kommentar

• L-Carnitin verbessert die Lernfähigkeit von Senior

auch interessant....

http://www.verbrauchernews.de/0000016368.html

Kommentar

• RE: L-Carnitin verbessert die Lernfähigkeit von Se

hallo lilli,
            aber wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt bloßes einnehmen von l-carnitin, ohne sport wirklich nicht viel. es ist doch meist einem eiweißextrakt beigefügt.
            grüße
            a.n.d.r.e.a

Kommentar

• RE: L-Carnitin verbessert die Lernfähigkeit von Se

hi a.s.
              weis auch nicht so genau,
              hab das auch mal ins Alzheimer-Forum gesetzt. Vielleicht hat da jemand Erfahrung.
              Meine Oma hat Alzheimer

Grüsse Lili

Kommentar

Hallo Katinka,
                bei Deinen Problemen solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen, ob Du pro kg Körpergewicht 1 g Eiweiß zu Dir nimmst. Bei Entzündungen sollte man auch überlegen, ob zuviel Omega-6-Fettsäuren eventuell Omega-3-Fettsäuren in Deiner Nahrung verdrängen.

Dass L-Carnitin als Medikament für Senioren eingesetzt wird, liegt wahrscheinlich an einer Mangelernährung mit Eiweiß, wie z. B. Alzheimer.

Anbei zwei Beiträge, wie Frau Dr. Walter-Friedrich und w_paul über L-Carnitin denken:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=19994

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=17727

Versuch es doch mal mit einer ausgewogenen Ernährung, bevor Du auf Wundermittelchen hoffst.

Mach mit beim Käse-Obst-Fasten.

Liebe Grüße
                Juppes

Kommentar

Lädt...
                X