#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Brot/Brötchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Brot/Brötchen?

Hallo ich habe mich gerade gefragt welches Brot und welche Brötchen am wenigsten Kcal haben? Welche Sorten esst ihr so? Wieviele kcal haben diese?

Ich wünsch euch was und danke!

• RE: Welches Brot/Brötchen?

Falsches Lebensmittel um Kalorien zu zählen

4 -5 Scheiben Brot ( ca. 250 g) sollte man täglich essen

das können natürlich auch Brötchen sein

am besten schön durch die Vielfalt essen

also Vollkorn, Mischbrot und auch mal helle Sorten, dann schmeckt es immer und wird nicht langweilig

wichtig ist der belag, da kannst du auf das Fett achten

LG

Kommentar

Nehme die Sachen von DU darfst und Natreen die find ich ganz gut!

Kommentar

Hä Brot von du darsft und natreen???? Witz

Kommentar

na du weist scon Wurst und Marmelade...

Kommentar

das war aber nicht die Frage?

macht nichts, liegt an meinem Beruf, nimms nicht persönlich

als Lehrkraft für Diätassistenten reagiert man automatisch so

alles gute :-)

Kommentar

hallo,
              also ich kenne das Brot von "Du Darfst " nicht , aber auch ohne diese zu kennen, denke ich jetzt schon, daß dieses Zeug nur Augenwischerei und vor allem Geldmacherei iss.
              Ich esse oft so dieses abgepackte Vollkornbrot,...so ähnlich wie Pumpernickel. Mittlerweile, gibt es da zisch Sorten (dinkel, mit Sonnenblumenkernen...etc...und es steht sogar die Kalorienzahl drauf.
              Oder ich kauf mir an der frischen Brottheke, Vollkornbrötchen, auch mal Kümmelweck und was ich einfach nicht lassen kann.....---> einfach ne gut gebackene Brezel.
              Da ich aber deine Geschichte kenne, würde ich dir raten erst mal mit Vollkornbrötchen/Roggenbrötchen zu beginnen, da diese den Blutzuckerspiegel langsam ansteigen/abfallen lassen, was den Vorteil hat, daß du länger satt bist. Ist auch viel gesünder wegen Ballasstoffen und so...
              Viel Glück

Grüsse Lili

P.S.: hast du eigentlich deine Kalorienzufuhr bereits etwas gesteigert??

Kommentar

nee nicht wirklich hab Angst vorm jojo...ich weiß ist schlimm...will da ja auch wieder raus... Das mit dem Beschreiben mache ich noch!

Kommentar

also ich esse nur, ausschließlich vollkornbrot und roggenbrötchen. weiße brötchen -bei "uns" heißen die schrippen, mag ich überhaupt nicht.
                  herzl. grüße
                  a.n.d.r.e.a

Kommentar

@ a.s.:
                    Wieso magst du denn keine Schrippen *unverständnis* ??

Die sind doch köstlich, ich freu mich da immer drauf, wenn ich die mal bekommen kann, bei uns gibt es nämlich nur normale weiße Brötchen und die sehen ganz anders aus und schmecken auch nicht so gut....

@Trudy:
                    Ich habe immer gedacht gerade Brot hat recht viele KH und daher ist das nicht so optimal zum abnehmen, also zumindest Toast, Weißbrot u.ä. nicht??
                    Oder irre ich da jetzt?
                    Wie sieht es übrigens mit Bagels aus, falls Du die kennst?
                    Die finde ich persönlich nämlich super, aber ich trau mich auch nur in Maßen daran, denke so super gesund werden die auch nicht sein ;-)

Gru?
                    Clumsy

Kommentar

• @ Clumsy_21

hi,
                      dann schau dir hier mal die kalorien der bagels an *g*

http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fe...433=1&Nr4378=1

der kalorienrechner hier bei m-ww weist für ein normales brötchen 125 kcal und für amerikanische bagels 340 kcal aus. und das ist OHNE was drauf.

Kommentar

• RE: @ Clumsy_21

Ja,

hatte ich mir schon gedacht *g*
                        Deswegen gibts auch nur einmal in der Woche einen halben Bagel zum Frühstück Sonntags *g*

Kommentar

Hi, Knäckebrot hat pro 100g genauso viele kcal wie anderes Brot auch. Eine Scheibe jedoch ist wesentlich leichter, deswegen ißt man automatisch nicht so viel davon. Außerdem gibt es auch Vollkornknäcke...
                          Und, wie hier schon jemand bemerkt hat, Brot ist zum Abnehmen nicht bes. geeignet

Kommentar

Mich hat es total gewundert, dass eine Scheibe Brot bei Weight Watcher 2 Punkte hat. Wenn man tatsächlich am Tag - wie in einem Beitrag empfohlen - 4-5 Scheiben essen würde, wäre man aber ganz schnell am Ende mit seinen Punkten. Warum ist Brot denn nicht gut zum Abnehmen?

Kommentar

Hallo Britta,
                              Brot außer Vollkornbrot ist deshalb nicht nur zum Abnehmen, sondern auch für die Ernährung nicht gut, weil es aus leeren Kohlehydraten besteht, die unverzüglich vom Körper aufgenommen werden und nicht lange sättigen.

Weil dadurch der Zuckergehalt im Blut relativ schnell ansteigt und auch relativ schnell wieder abfällt, produziert die Bauchspeicheldrüse Insulin, um den Blutzuckerspiegel wieder auf den Normalwert zurück zu führen.

Weil der Blutzuckerspiegel schneller abfällt, kann durch das überschüssige Insulin im Blut zuviel Zucker abgebaut werden, so dass der Blutzuckergehalt in die Unterzuckerung abfällt, wodurch Du Dich elend fühlst und "Heißhunger auf Süß" bekommst.

Wenn Du Vollkornbrot isst, dann werden der im Brot enthaltene Zucker und die Stärke erst vom Dünndarm in mühevoller Kleinarbeit aufgespalten und deshalb langsam und über einen längeren Zeitraum, während dem Dein Sättigungsgefühl anhält, ins Blut abgegeben.

Das hat zum Vorteil, dass die Bauchspeicheldrüse auf den ansteigenden Blutzuckerspiegel mit genauerer Dosierung des Insulins reagieren kann, wodurch eine zu hohe Insulinausschüttung und die gefährliche Unterzuckerung allein durch die geschickte Nahrungsauswahl vermieden werden können.

Das hat für Dich den Vorteil, dass Du besser aussiehst, fit bleibst, Deiner Alterung herausschiebst und Dich somit vor der Insulinresistenz und somit der Volkskrankheit Diabetes mellitus II erfolgreich schützen kannst.

Deshalb gehören Vollkornbrot mit Käse oder Schinken sowie reichlich Obst und Weizenkleie mit Joghurt oder Fruchtsaft auf jeden Frühstückstisch.

Nach dem Mittagessen solltest Du ganz auf Kohlehydrate verzichten, weil unnötige Insulinausschüttung nicht nur Deinen Alterungsprozess beschleunigt, sondern auch das für die Fettverbrennung zuständige Enzym blockiert.

Wenn Du dazu noch täglich einen Esslöffel Leinöl isst, mit dem Du Deinen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E decken kannst, hast Du das beste für Deine Gesundheit und eine ansprechende Figur getan und brauchst Dir um Kalorien- und Fettzählen keine Sorgen mehr machen.

Liebe Grüße
                              Juppes

Kommentar

"Nach dem Mittagessen solltest Du ganz auf Kohlehydrate verzichten, weil unnötige Insulinausschüttung nicht nur Deinen Alterungsprozess beschleunigt, sondern auch das für die Fettverbrennung zuständige Enzym blockiert"

hi juppes,

versteh ich dich richtig, daß das nur fürs abnehmen von belang ist?

so weit ich weiß, hemmt insulin die hormonsensitive lipase, welche den abbau (die verwertung) von speicherfett ermöglicht. die lipoproteinlipase dagegen, die das fett in fettsäuren und glycerin aufspaltet (erster schritt der fettverdauung), wird aktiviert

für mich klingt das so, als gebe es keinen grund dafür, auf kh (wegen der mittelbaren hemmung der hormonsensitiven lipase) zu verzichten, wenn ich nicht gerade körperfett abbauen möchte

warum du dabei auch noch die tageszeit mit ins spiel bringst (keine kh nach mittag), versteh ich nicht

Kommentar

Lädt...
                                X