#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man zunehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann man zunehmen?

Hallo,

ich kenne jemanden (männl.) der 178 cm groß ist, 65 Kilo wiegt, 29 Jahre alt ist, wenig Sport macht und tägl. zwischen 3000 und 5000 kcal zu sich nimmt, und einfach nicht zunehmen kann. Er ernährt sich sehr fettreich, und größtenteils ungesund.
    Eigentlich für jede Frau beneidenswert.... Gesundheitlich scheint alles ok zu sein, er lässt sich ab und zu durchchecken.
    Weiß jemand, was das für ein Phänomen ist, dass es Menschen mit diesen Veranlagungen gibt, und was diese Leute tun können, wenn sie doch mal ein wenig Fett auf die Rippen bringen wollen?

• RE: Wie kann man zunehmen?

Hallo,

die Ursache könnte Bandwurmbefall oder eine Schilddrüsenüberfunktion sein,fragt sich nur wie genau er sich durchchecken hat lassen.
    Auch wäre ein genetisch bedingt hochtourig laufender Stoffwechsel,allgemein bekannt als schlechte Futterverwerter,möglich,laut den Angaben die ich habe handelt es sich dabei aber um einen Spielraum von etwa 400kcal/Tag,und da liegt dein Freund eindeutig drüber.
    Bevor er sich aber ungesund ernährt sollte er eher seine Zunehmpläne aufgeben.
    Übrigens enthalten "gesunde" Dinge wie Nüsse und pflanzliche Samen,stark gesüßte (Soja-)Milch und Multivitaminbonbons Kalorien in Massen ohne wirklich satt zu machen...

Kommentar

das doppelte von dem essen was andere zu sich nehmen und viiiiieeel schlafen ;o)
      wenn er glück hat nimmt er zu und kann es halten, funktioniert bei mir zumindest, bloss nicht konstanz, denn immer gleich viel essen bekomme ich genauso wenig auf die reihe wie viiiiel schlafen *g*
      liebe grüsse, Fee

Kommentar

es kann auch familiär veranlagt sein

es wäre viel wichtiger sind abwechslungsrich und gesund zu ernähren, als sich mit aller Gewalt zu mästen, sicherlich kann dein Freund halt dafür den sahnejoghurt naschen, während für uns halt der fettarme Joghurt produziert wird, so hatt halt jedes Produkt seinen speziellen Konsumenten

solang keine Erkrankungen vorliegen, ist alles ok

Kommentar

Hallo Krisil,
          "Er ernährt sich sehr fettreich, und größtenteils ungesund. "
          Dann hat er wahrscheinlich zu wenig Eiweiß zu sich genommen. Wenn er zunehmen möchte, sollte er die Eiweißration je Tag auf 1,5 g je kg Körpergewicht erhöhen.
          Probieren geht über studieren.
          Gruß
          Juppes

Kommentar

Lädt...
          X