#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befindet sich jm. in e. ähnlichen Situation?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befindet sich jm. in e. ähnlichen Situation?

Ich habe im letzten halben Jahr ca. 8-10 KG abgenommen (durch Ernährungsumstellung und Sport). Seitdem esse ich keine Süßigkeiten mehr und habe auch das Verlangen danach nicht mehr. Ich habe viel mehr eine Ersatzdroge entdeckt: BROT! So komisch das jetzt klingen mag, aber ich ziehe eine Scheibe Brot irgendwelchen Süßkram vor! Und auch das ist mein Verhängnis: Ich kann an keinem Bäckerladen vorbeigehen, ohne nicht ein Brot (meist Roggenbrot oder -brötchen) zu kaufen. Wenn ich manchmal tw. ein ganzes Brot gegessen habe, esse ich den übrigen Tag nichts weiter (irgendwo verständlich), habe aber ein furchtbar schlechtes Gewissen, so dass ich die nachfolgenden Tage faste, um mich dann wieder einem "Brot-Fress-Tag" hinzugeben.

• RE: Befindet sich jm. in e. ähnlichen Situation?

Hallo,

ja Brot kann sehr lecker sein! Ich habe noch vor einiger Zeit auch recht viel davon gegessen! Schlechtes Gewissen habe ich aber nicht gehabt, da es allemal besser ist Brot zu essen als diverse andere u.U. fettreiche Lebensbensmittel.

Vollkommen abgekommen davon bin ich als ich meine Ernährung geändert habe. Seit der Ernährungsumstellung sind meine Mahlzeiten so vielfältig, daß Brot (so lecker und sättigend es auch sein mag) einfach überflüßig geworden ist.

Vielleicht haben Deine Mahlzeiten zu wenig sättigende Komponenten so daß Du versuchst das vorhandene Hungergefühl z.B. durch Brot auszugleichen. Oder du hast schlicht und ergreifend Heißhunger auf Kohlenhydrate...??

Hast Du schon einmal probiert Brot durch andere Kohlenhydratreiche Lebensmittel zu "erzänzen"? z.B. Kartoffeln, Kartoffelpüre, Mehrkorn Reis, Nudeln, Knödel, Müsli usw. ?

Kommentar

• RE: Befindet sich jm. in e. ähnlichen Situation?

HI, ich kann Jujuja eigentlich nur zustimmen, dass hinter einem heißhunger auf brot auch ein heißhunnger auf kohlenhydrate allgemein stecken kann. ich esse auch für mein leben gern vollkornbrot, baue aber auch viele andere kohlenhydrate in meine nahrung ein. wenn dich mal wieder ein "brot-jieper" überkommt, probier doch echt mal haferflocken oder reis, hirse oder anderes getreide. ist mindestens genau so sättigend.
      viele grüße, june

Kommentar

Lädt...
      X