#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche muskeln werden beim walken beansprucht????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche muskeln werden beim walken beansprucht????

hi ihr
    mich interessiert das schon länger denn dann weiß ich vielleicht was ich noch für mukis trainieren kann
    also ich walke aber ohne stecken und 12km/h
    alles liebe
    love

• RE: welche muskeln werden beim walken beansprucht?

Walken ist eigentlich zugiges Gehen, mehr als Spazierengehen und weniger als Joggen:
    Bein- und Pomuskulatur, aber auch die gesamte Rumpfmuskulatur sind daran beteiligt. Walken (wenn richtig ausgeführt) verbessert die Haltung und kann Rückenschmerzen vorbeugen, trainiert Herz und Kreislauf. Ist für den Stoffwechsel eigentlich positiv und deswegen beim Abnehmen wichtig. Die Muskel der Beine, der Hüfte und auch der Wirbelsäule sind daran beteiligt. Übergewichtige sollten auch beim Walken zuerst mit einem Arzt oder Sporttrainer sprechen, wegen der Belastung der Gelenke.

Viele Grüße von
    pippi

Kommentar

Hi, ich würde sagen, zum Mucki's trainieren ist Walken nicht so geeignet. Dazu würde ich eher einen Berg hoch joggen, oder sehr kurze und schnelle Intervalle laufen, dazwischen immer 1 Minute langsamer laufen oder gehen. Zum Mucki's trainieren istes am effektivstens, in eine Mucki-Bude zu gehen. Möchtest Du Muskeln aufbauen, dann mußt Du die jeweiligen Zonen reizen, mit schweren Gewichten trainieren und wenigen Wiederholungen. Zwischen den Übungen nur kurze Pausen lassen, dann diegleiche Übung direkt nochmal. Möchtest Du vorhandene Muskeln einfach nur straffen, wäre ein Zirkel-Training sehr wirksam. Such' Dir eine Reihe von Übungen aus und tätige sie alle hintereinander. Dann das ganze nochmal. Beim Straffen leichte Gewichte nehmen und etwas mehr Wiederholungen. Du sollst die Übung merken, sie soll Dich aber nicht völlig auspowern, so daß es im Muskel brennt.

Kommentar

nene will abnehmen nicht mukis aufbauen !!!!!

Kommentar

dann würde ich walken zur Gewichtsreduktion und zur Aktiviering des Stoffwechsels und gleichzeitig 2-4 Mal die Woche ein Zirkertraining machen, damit Du nicht total schwabbelig bist, wenn Du Deine Pfunde runter hast. Man hat leider keinen Eonfluß darauf, an welchen Stellen man abnimmt, es handelt sich nämlich um eine genetische Frage.

Kommentar

hmm
            wie oft soll ich es mahen wenn ich in einer woche 1kg abnehmen will
            ich éss im moment 1500 kcal wieviel kann ich noch reduzieren um 1kg abzunehmen denn grad ist stillstand
            ach ja ich mach noch 25 gymnastik und geh 1std spazieren doch nehm grad nich mehr ab
            hab seit jan nur 3 kg abgenommen

was meint ihr
            danke für eure antworten
            love

Kommentar

Dafür wäre es erstmal wichtig Größe/Gewicht zu erfahren. 1 kg pro Woche ist ein relativ ehrgeiziges Ziel und mit Spazierengehen wirst du das auch kaum umsetzen können. Was verstehst du unter Gymnastik?

Kommentar

Lädt...
              X