#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchübungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchübungen

da viele anscheinend nicht so genau wissen wie man den Bauch auf Fordermann bringt:

schaut mal hier vorbei:

http://aignes.com/fitness/fit_alltag.htm

oder

http://www.fitness-center.at/wissen/index.html

• RE: Bauchübungen

Hi,
    habe jetzt hier einiges darüber gelesen, wie man den Bauch wegtrainieren kann. Ich hatte diese Übungen einige Wochen tägl. nach 45 Min. leichtem Ausdauertraining gemacht, und ich war echt enttäuscht über das Ergebnis. Statt den Rettungsring wegzubringen hat sich mein Bauchumfang erhöht, da sich unter der Fettschicht die Muskeln aufgebaut haben. Das war nicht so ganz mein Ziel, deshalb hab ich damit aufgehört.

Übrigens achte ich auf die Ernährung, viel Obst und Gemüse, also das kann auch nicht die Ursache am Misserfolg sein.( Wiege bei 173 cm 56 Kilo und schaffe es trotzdem einen "Ranzen" zu haben :-) )

Hat hier jemand wirklich schon Erfolg mit solchem Bauchtraining gehabt? Wenn ja, inwiefern, wieviele Minuten täglich und in welchem Zeitraum?

Kommentar

Hallo krisil,

also Deine Fettschicht muß aber doch den Muskeln gewichen sein und hat sich somit reduziert. Ich denke mal mit ein paar Wochen ist es auch nicht getan... denn den Bauch zu trainieren ist harte Arbeit.... Ich mache jetzt auch seit einiger Zeit regelmäßig Bauchmuskelübungen und so langsam aber sicher formt sich mein Bauch in die "richtige Richtung":-) Also weitermachen und nicht aufgeben. Irgendwann hast Du Dein Waschbrett:-) Ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, daß Du da son dicken, wie sagtest Du so schön "Ranzen" hast. Du bist bei Deiner Größe und 56 kg schon sehr schlank, ja ich weiß ist ansichtssache, aber mach Dich nicht verrückt.

Lieben Gruß, Tina

Kommentar

Hallo Krisil,
        bei Deinen 1,73 m und 56 kg und fettem Bauch, der nicht weg geht und Deiner Aussage, dass Du viel Obst und Gemüse gegessen hast, kann es sein, dass Du zu wenig Eiweiß gegessen hast.

Wenn der Körper zu wenig Eiweiß für seine Stoffwechselaufgaben bekommt, dann ist er gezwungen auf "Sparflamme" zu gehen, stellt sofort die Fettverbrennung ein und entnimmt das für den Not-Stoffwechsel erforderliche Eiweiß Deiner Muskulatur und Deinen Organen.

Die Folge davon ist, dass Deine Muskulatur dadurch natürlich nicht mehr so straff ist und nun zusätzlich gemeinsam mit Deinem Fett wabbelt. Das ist meist der Zeitpunkt, wo man nicht versteht, warum das so ist und langsm anfängt, seinen Körper zu hassen.

Du solltest sofort auf eine ausgewogene vollwertige Ernährung achten, wie ich sie beim Käse-Obst-Fasten anbiete. Da wird nämlich nur auf überflüssige leere KH verzichtet. Du solltest aber mindestens 1,5 g Eiweiß je kg Körpergewicht zu Dir nehmen.

Ganz wichtig ist es auch, morgens einen Esslöffel Leinöl zu essen, weil Du Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E brauchst, um damit die Zellmembrane wieder elastisch werden und der Stoffaustausch wieder normal funktioniert.
        Leinöl bekommst Du im DM-Markt oder Kaufland.

Wenn Du noch ein Kilo mehr abnimmst, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße
        Juppes

Kommentar

Ich hab mal gehört, dass in Deutschland niemand unter Eiweißmangel leiden kann und das alles ein wenig übertrieben wird. In welcher Form sollte/ kann man denn Eiweiß zu sich nehmen? Ich gehe mal von Milchprodukten und Fleisch/Fisch/Soja/Getreide aus. Aber was gibts noch so alles? Vielleicht nehm ich ja doch zuwenig zu mir, keine Ahnung.

Kommentar

Lädt...
          X