#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme nach Krankenhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme nach Krankenhaus


    hallo

    ich 15 lag vor kurzem 4 wochen im krankenhaus und habe dort 5 kilo abgenommen. ich hab mich zwar gefreut, aber ich war mit meinem gewicht (55 kg) und mit meiner figur immer zufrieden. aber seitdem ich wieder meinen normalen tagesablauf hab, habe ich schon 9 kilo innerhalb 2 wochen zugenommen. ich fühl mich jetzt auch nicht mehr so puddel wohl. ich möchte diese gerne wieder runter bekommen, weiß nur nicht wie. ich esse eigentlich ganz normal und gesund.
    bitte gebt mir ein paar ratschläge!!??

    danke schon im voraus
    Stern 301


  • RE: Zunahme nach Krankenhaus


    Hallo Stern,
    wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Das ist eine sehr ausgewogene Ernährung und wir verzichten auf leere Kohlehydrate. Du solltest allerdings morgens einen Esslöffel Leinöl essen. Der schmeckt zwar nicht besonders, aber sonst müsstest Du drei mal die Woche ein Thunfischsteak essen. Das machen die wenigsten und viele können es sich auch finanziell nicht leisten. Deshalb ist das Leinöl eine günstige Möglichkeit. Das gibt es im Kaufland oder DM und kostet knapp 3 Euro 250 ml. Das Leinöl ist wichtig für die Elastizität der Zellmembranen und gewährleistet einen optimalen Stoffwechsel, der bei Dir besonders wichtig ist, weil Du ja noch im Wachsen bist. Ganz wichtig ist auch, dass Du schon morgens genügend Eiweiss wie Milchprodukte und Schinken isst.

    Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

    Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

    Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

    So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

    Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
    Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

    Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

    Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.


    Ich habe hier einige weitere Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

    Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

    Viel Erfolg
    Juppes

    Kommentar


    • RE: Zunahme nach Krankenhaus


      Hallo Stern

      frag vielleicht besser einen Arzt, warum Du so schnell soviel zunimmst. Und halt Dich fern von Diätvorschlägen...die ruinieren Dir auf Dauer nur deinen Stoffwechsel.
      Du musst draufkommen, warum Du so schnell soviel zunimmst.

      4 Wochen Krankenhaus ist eine lange Zeit...da hattest Du sicher auch nicht ausreichend Bewegung.
      Wie ist das jetzt...kannst Du Dich ausreichend bewegen? Sport machen?
      Wenn nein, dann lass Dir vom Arzt Heilgymnastik verschreiben...da lernst Du, wie Du gut Deinen Körper trainieren kannst.

      Oder geh schwimmen, wenn Du das darfst..und/.oder radfahren...und tanzen.

      Und überlege Dir, wie Du Dich "früher" ernährt hast bzw. wie Dein Tagesablauf war..zum Unterschied von jetzt. So kommst Du am ehesten drauf, was jetzt so anders ist.

      Vielleicht musst Du auch Medikamente nehmen, die Dir Hunger machen...
      also besprich das am Besten mit Dienem Arzt oder mit einer Ernährungsberaterin im Krankenhaus.

      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Zunahme nach Krankenhaus


        beginn bloß nicht zu fasten, zu hungern oder sonst etwas

        Bewegung einplanen, Fette einsparen, besonders tierische Fette
        im Frühling wird der Stoffwechsel wieder angekurbelt, durch bestimmte Hormone, das wird dir helfen und nun viel Spass und frisch und fröhlich in den Frühlin spaziert, geschwommen, geradelt ........

        Kommentar



        • RE: Zunahme nach Krankenhaus


          Hallo,

          ganz richtig kein hungern und kein fasten, alles blödsinn der dich nachher wieder in das jojo bringt...
          bei deinem fall bin ich mir sicher daß du wieder Bewegung brauchst, die 5 kg die du abgenommen hast waren aufgrund des bewegungsmangels sicher zu 80% oder mehr, Muskelmasse, was zu einem niedrigerem Grundumsatz, die Gewichtszunahme ist aber nicht nur davon abhängig...also mach Sport(30 min. mindestens jeden Tag), mehr Obst etc. essen und das wird wahrscheinlich wieder

          Kommentar


          • Zunahme nach Krankenhaus



            hallo

            danke für eure vielen tips. ich werde das alles auf mich zukommen lassen und eure ratschläge nicht vergessen.
            sport habe ich eigentlich immer getrieben, auch im krankenhaus. aber ich werd mich jetzut ersteinmal hinsetzen und genau überlegen, wie das alles zu stande kommen kann und wie es weiter gehen wird.
            aber eins versprech ich euch!
            KEINE DIÄT!!!

            tschüßi

            Kommentar

            Lädt...
            X