#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Himbeersirup mit Wasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himbeersirup mit Wasser

Hallo

ich habe auch eine Frage an Euch:

was meinst Ihr...oder vielleicht weiss es ja auch jemand genau, was so ein 1/4 Liter Leitungswasser mit einem Esslöffel Himbeersirupkonzentrat an Kalorien hat. Ich könnte davon dauernd trinken.

Und was hat so eine Tasse Wiener Melange? (also Kaffee m. Milch u. Zucker)?

Möchte abnehmen und da ich diese beiden Getränke eigentlich täglich trinke, fällts sicher auch ins Gewicht.

Weiss also jemand von Euch was Näheres diesbezüglich?

danke u. liebe Grüsse aus Wien.

• RE: Himbeersirup mit Wasser

Also Himbeersiruptkonzentrat hat pro 100 g ca. 350 Kalorien. Also wiege am besten den 1 EL Sirup ab und rechne es dir aus.
    Ein Cappuchino (Nestle oder Kaffeehaus) kommt auf ca. 50 kcal (mit einem Schuss Milch (aber ohne Zucker und Schlagobers).
    So wirklich gesund ist der Sirup nicht, weil es ja nur Zucker, Farbstoffe und Geschmackstoffe sind. Trink lieber nur Wasser, oder verdünne dir Fruchtsäfte ohne Zucker (zB von Willi Dungl, JA Natürlich,..) oder trinke literweise ungesüssten Tee (ROTBUSCHtee schmeckt ungezuckert auch leicht süßlich!!!)
    ALso viel spaß beim Abnehmen!

Kommentar

danke für Deine Antwort. Zuhause trinke ich eh nur Leitungswasser...aber wenn ich im Kaffeehaus bin (sicher 4-5 mal die Woche, dann trinke ich dieses SirupGemisch..weil nur Leitungswasser kann man sich ja schwer bestellen...).

Und gar so Spass macht das Abnehmen nicht..aber ich nehms eh nicht so genau ;-)

Liebe GRüsse! (Du scheinst auch aus Ö. zu sein?)

Kommentar

Hey woher weißt du dass ich aus Österreich bin? Aja und das mitn abnehmen war nicht so ernst gemeint....hab grad selber ne Kohlsuppendiät hinter mir und i bin echt frustriert...hab ur viel Kilos zugenommen (Wasser, Luft) und nach der Diät wieder oder sogar 2 Kilo mehr als vor der ganzen Prozedur....naja was solls....BABA

Kommentar

Hallo fee.mail,
          es kommt nicht auf die Kalorien an, sondern vielmehr, wann Du diese Getränke zu Dir nimmst:

Wenn Du als Vorspeise einen Salat isst und beim Hauptgang viel Gemüse, dann fällt eine Tasse Wiener Melange nicht ins Gewicht, weil die guten KH im Salat und Gemüse als Insulinbremse wirken.

Trinkst Du sie am Nachmittag, dann geht Dein Insulinspiegel steil nach oben, und fällt ziemlich schnell in die Unterzuckerung ab, weil Du ausschließlich leere KH zu Dir genommen hast. Die Folge: Heißhunger auf süß und die Fettverbrennung wird für 1 bis 2 Stunden blockiert.

Ähnlich verhält das sich mit dem Himbeersirup. Wenn Du am Abend alle zwei Stunden ein Gläschen trinkst, dann wird auch jedesmal die Fettverbrennung unterbrochen.

Wenn Du vor dem Kaffehausbesuch 4 Esslöffel Weizenkleie in Joghurt, Magerquark, O-Saft oder Apfelsaft einrührst, dann könntest Du einen Himbeersirup trinken ohne dass die Fettverbrennung länger unterbrochen wird, weil die Weizenkleie als Insulinbremse wirkt.

Viele Grüße
          Juppes

Kommentar

Lädt...
          X