#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Schwitzen, ergänzung nötig ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starkes Schwitzen, ergänzung nötig ?

Hallo :-)
    Habe mal wieder eine Frage!
    Ich schwitze momentan nachts sehr stark, manchmal muß ich sogar das Nachthemd wechseln (ich vermute die Hormone) das geht nun seit etwa 2-3 Wochen so.
    Hatte ich aber auch schon vorher, eigentlich seitdem ich wieder die Pille nehme.
    Meine Frage ist nun, sollte ich Mineralien zu mir nehmen, damit ich dort keine Probleme bekomme ?
    Freue mich über Antwort
    Liebe Grüße!
    Mami

• RE: Starkes Schwitzen, ergänzung nötig ?

ausreichend Mineralwasser trinken, das reicht

vielleicht die Pillensorte wechseln, es gibt jetzt auch Verhütungspflaster und Ringe

mit dem Gyn sprechen ob er nicht eine andere Sorte hat

alles Gute

Kommentar

Mit diesem Pflaster hat das ganze Drama ja angefangen.
      Jetzt habe ich zur Yasmin gewechselt und es ist noch immer nicht viel besser. Möchte auch nicht sofort wieder wechseln... danke aber für die Antwort.

Kommentar

Wegen der ausgeschwämmten Mineralien würde ich mir erstmal nicht so viel Sorgen machen. In Mineralwasser - in ausreichender Menge getrunken - befinden sich genug Ausgleichsstoffe.

Belastet Dich nur das Schwitzen oder ist auch Unruhe dabei (Durchschlafstörungen, starkes Herzklopfen, Unruhe)? Das war nämlich bei mir so - ich bin sterilisiert und nehme seit mehr als 12 Jahren keine Pille mehr. Meine FÄ hat mich zum Schilddrüsentest an den Hausarzt verwiesen. Die Hormone machen manchmal den selben Stress wie Wechseljahresbeschwerden. Das war es bei mir allerdings nicht. Obwohl ich definitiv keine Wechseljahresbeschwerden habe, meinte meine FÄ, mit der Gabe von Gelbkörperhormonen zumindest die doch schon sehr heftigen Zyklusschwankungen in den Griff zu kriegen. Zusätzlich hat sie mir Johanniskrautkapseln (hochdosiert aus der Apotheke - teuer!) empfohlen. Beide Präparate nehme ich seit November und habe sowohl einen regelmäßigen Zyklus als auch schweiß- und unruhefreie Nächte.

Besprich das doch mal mit Deinem Hausarzt und/oder Deinem FA. Vielleicht musst Du nicht gleich die Pille wechseln, auf die Dauer hilft aber nur die für Dich optimale Hormongabe, falls die Schilddrüse ebenfalls in Ordnung sein sollte.

Viel Glück!

Anke

Kommentar

Lädt...
        X