#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

29 Kilo abgenommen in 3 Monaten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 29 Kilo abgenommen in 3 Monaten!

Hallo ich habe es tatsächlich geschafft in 3 Monaten 29 Kilo abzunehmen. Mit Sport und einer Ernährungsumstellung plus einen starken Willen.
    Nun habe ich nur ein Problem, ich habe Angst wieder zuzunehmen und esse weiter so wenig...da nehme ich immer mehr ab. Wie kann ich es schaffen mein Gewicht zu halten?

Ich wünsch euch was...Asti

• RE: 29 Kilo abgenommen in 3 Monaten!

29 kg in 3 Monaten?? Das kann keine gesunde Ernährungsumstellung gewesen sein, die auf einer ausgewogenen Mischkost mit viel Obst und Gemüse basiert. Das muss eine Radikaldiät gewesen sein mit viel zu wenig Kalorien pro Tag. DFa ist deine Angst wieder zuzunehmen, wenn du einigermaßen normal wieder isst, nicht unbegrechtigt. Darum rät man von solchen Radikalkuren ja auch immer wieder ab. Langsam ist besser und hält vor allem dauerhaft.

Kommentar

Was war das Ausgangsgewicht bei welcher Körpergröße? Wie alt bist Du? Was ist Du im Moment am Tag, in welchen Abständen und wie sieht das Sportprogramm aus, das Du gemacht hast bzw. heute noch machst? Stimmen Deine Blutwerte? Hat Dein Arzt etwas zu Deinem Vorhaben gesagt oder weiß der vielleicht gar nichts davon? Wie sieht Deine Umgebung Deine Situation? Was machst Du außer Sport und Diäten sonst noch so tagsüber? Lebst Du in einer Partnerschaft? Schläfst Du gut und problemlos? Fühlst Du Dich insgesamt gut oder findest Du, dass Du eventuell etwas entbehrst?

Tschuldige die vielen Fragen, aber ich bin ein wenig geschockt von den vielen, vielen Verlust-Kilos, die Du da angegeben hast. Ich möchte mir gern ein Bild von Dir machen, wenn Du erlaubst, dann kann man besser ratschlagen.

Liebe Grüße
      Anke

Kommentar

Ausgangsgwicht: 103 Kilo
        Jetzt: 74 Kilo
        Größe: 178cm
        Am Tag ca. 600 kcal
        Sport: jeden Tag 60-90 Minuten ( Radfahren, Schwimmen, Badminton, Laufen)
        Blutwerte: 1 A (Mutter ist Ärztin)
        Bin Zivi und lebe in einer festne Partnerschaft seid über 1 1/2 Jahren
        Schlafen mal so und mal so
        Fühle mich sehr wohl und fitt!

Okay....lächelt

Kommentar

600 kcal am Tag sind in der Tat zu wenig, gerade bei der Menge Sport die du noch zusätzlich treibst. Die letzten drei Monate hast Du regelrecht Raubbau an deinem Körper betrieben...

Genau dieser Fehler wird dir wahrscheinlich den bekannten Jojo Effekt nicht erspart lassen, denn ich glaube nicht, daß Du weiterhin so wenig essen möchtest.

Versuche langsam deine Energiezufuhr wieder zu erhöhen, in dem Du mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu Dir nimmst, aber auch Quark, Milch und Joghurt. Treibe weiterhin deinen Sport aber bedenke, daß der Körper auch mal zwischendurch einen Tag braucht, um sich zu regenerieren.

29 Kilo innerhalb so kurzer Zeit zu schaffen, ist schon eine Leistung, allerdings auf Kosten deines Körpers und deiner Gesundheit kaum zu vertreten. Gerade deine Mutter als Ärztin hätte dich darüber aufklären müssen. Allein die Blutwerte sagen da nicht viel aus, viele "Sünden" machen sich erst nach einiger Zeit bemerkbar undoft bringt man sie dann gar nicht mehr mit solchen Dingen in Verbindung.

Dein Körper ist keine Maschine...

Kommentar

Das Problem ist das mir das viele gesagt haben auch meine Mutter aber ich hab da dummer weise meinen eigenen kopf!

Kommentar

Dann versuche jetzt das Beste daraus zu machen.
              Hier auf der Website gibt es einen Rechner, der dir den Tagesbedarf an Kalorien zusammenrechnet. Du solltest auf keinen Fall unter deinem Grundumsatz liegen!!!! Leider war das bisher ja der Fall!

Versuche viel Obst und Gemüse zu essen, we ich schon sagte, viele Vollkornprodukte, Kartoffeln und Reis ... Wichtig sind auch Hülsenfrüchte und wenn Du magst auch Milch und Milchprodukte, sowie Fleisch. Führe deinem Körper ausreichend Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate zu, denn sonst fängt er an, deine Eiweißreserven abzubauen. Dazu zählen nicht nur die Muskeln!!!! Du kannst so deinen gesamten Stoffwechsel durcheinander bringen...

Viel Trinken ist gerade jetzt wichtig... Viel Tee, Wasser oder auch Fruchtsäfte. besonders durch deinen Sport!

Was mich aber vielmehr interessieren würde... Wie sieht es mit deiner allgemeinen Verfassung aus? Du mußt doch die ganze Zeit frieren und müde sein?????? Kannst Du dich eigentlich noch richtig konzentrieren?

Asti, was nützt dir denn ein schöner Körper, wenn Du krank bist?

Kommentar

Ja das mit den Frieren ist schon wahr und müde bin ich auch immer sehr schnell...stimmt...wodurch kommt das. Konzentreren kann ich mich echt gut fühl mich auch besser.
                Ich weiß das das viel zu schnell war, aber jetzt möchte ich auch nicht wieder zunehmen...

Kommentar

Deinem Körper fehlen einfach die Vitamine, Mineralstoffe und die nötige Energie... Deswegen bist Du ständig müde.
                  Hinzu kommt, daß die Energie, die du deinem Körper noch zur Verfügung stellst für die Organfunktionen und den Stoffwechsel benötigt wird. Der Rest wird auf Sparflamme geschalten. Dem Körper fehlt einfach Energie, keine Energie - ist nichts zum Verbrennen da - keine Wärme! Du frierst also!

Wie gesagt, versuche wenigsten über deinem Grundumsatz zu liegen, mit der Energiezufuhr und das erreichst Du indem Du dich so ernährst, wie ich es dir bereits schon grob beschrieben hatte und du weiter Sport treibst. Ob der Jojo Effekt jetzt aber ausbleibt, kann ic nicht versprechen... Deswegen jetzt aber immer weiter zu hungern, bringts er recht nicht!

Kommentar

Deine Worte haben mich ein bissel Nachdenklich gemacht. Ich werde mich nächste Wochen einem kompletten Gesundheitschek unterziehen. Dann werde ich auch wissen ob mein Abnehmen auch negative Folgen für mich hat! Ich dank dir und schönes WE!

Kommentar

Mache Dich jetzt nicht fertig! Achte in Zukunft dafür mehr auf deine Gesundheit! ;o)

Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mir auch eine Mail schicken! Gebe Dir gerne mehr Tipps zum Thema!

Dir aber auch ein schönes Wochenende!

Kommentar

wieviel isst du denn jetzt??????

Kommentar

Lädt...
                        X