#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Rauchen - Zunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Rauchen - Zunahme

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mit dem Rauchen aufgehört.
    Ich ernähre mich sehr bewußt und kalorienreduziert. Obst und Gemüse, usw..... Des weiteren treibe ich auch Ausdauersport.
    Doch trotz toller Ernährung und Sport habe ich einige Kilos zugenommen, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

Meine Frage ist nun: Wie kann das sein???

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
    Danke.

MfG

• RE: Nach Rauchen - Zunahme

Ist mir genauso ergangen, habe 5 oder 6 kilo zugenommen, war aber so froh, daß ich es mit dem nicht mehr rauchen geschafft hatte, daß ich es hingenommen habe.

Bin mittlerweile alle kilos wieder losgeworden, habe gehört, daß ein Raucher ca. 200 - 300 Kalorien mehr verbraucht und sich der Stoffwechsel erstmal wieder ändern muss, der wird langsamer wenn man aufhört. Ob`s stimmt weiss ich nicht, ich bin mir aber sicher, daß ich nicht mehr gegessen hab.

Aber bleib unbedingt beim Nichtrauchen ! Ich fühle mich so super, ist jetzt 1 1/4 Jahr her, meine Haut ist viel besser, die Zähne weiss, alles schmeckt und riecht besser, hab viel mehr Kohle für mich, bin allgemain viel besser drauf ohne das Shitzeugs und der Stoffwechsel ist auch wieder im Lot... Halt durch ! Die Kilos verlierst Du schon wieder !!! Und Deine Gesundheit und Dein Aussehen und Deine Brieftasche werden es Dir danken !!!

Viele Grüße

Kommentar

• RE: Käse-Obst-Fasten

Hallo .+.696.+.,
      Raucher haben einen höheren Grundumsatz und können deshalb ein wenig mehr essen als gesundheitsbewusste Menschen.
      Seit dem 3.6.1983 habe ich aufgehört und monatlich 300 DM für Sachen ausgegeben, die ich ansonsten nie angeschafft hätte. Das waren anfangs Zusatzobjektive für den Fotoapparat, und und und.
      Anfangs hat man zwar meist eine Hand zuviel, aber das legt sich mit der Zeit.

Du ernährst Dich aber bewusst und kalorienreduziert, und daran kann Deine Zunahme auch liegen.

Wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen einige im Forum

www.fettsauger.de

und auch hier ab ohne zu Hungern:

Fasten-Juppes-Schalttage

Hallo Ihr Lieben,

bei unseren Schalttagen geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
      Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.

Ich habe hier einige Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

Wenn Du damit auch schön abnimmst schreib mir kurz in einem neuen Beitrag. Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

Viel Erfolg
      Juppes

Kommentar

Lädt...
      X