#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ernährung bei hämoirrhiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernährung bei hämoirrhiden

    guten morgen,
    da ich im moment hämoirrhiden habe wollte ich gerne wissen ob man auf irgendwelche nahrungsmittel verzichten sollte damit es besser wird. ich creme zwar ein aber wie kann man die heilung beschleunigen??
    hilfe!!!!
    gruss kiki


  • RE: ernährung bei hämoirrhiden


    Hi Kiki,
    am besten natürlich, in dem man/frau dafür sorgt, dass die Verdauung "reibungslos" funktioniert. Das bedeutet: Viel Balaststoffe, viel trinken (gaaaanz wichtig, sonst klumpts nur und ist zu hart!), aufpassen mit Kaffee und anderen Sachen, die den Feuchtigkeitshaushalt negativ beeinflussen. Merke: wer schwaches Bindegewebe hat, muss gucken, dass er nicht noch zusätzlich für Belastung sorgt, indem er z.B. harten Stuhlgang durch Pressen an die Luft befördert. Wohlgeformter Stuhl und damit regelmäßige Verdauung ist gaaaanz wichtig. Ob Dir schon der tägliche Joghurt mit Leinsamen hilft, kann ich nicht sagen. Bei mir hat das nichts gebracht. Ich musste meine Ansprüche an "magere Kost" umstellen und habe - auch aus diesem Grunde - jetzt mehr Pfunde auf den Rippen, aber dafür fast keine Probleme mehr mit Hämorrhoiden. Essens- bzw. Trinkenssünden merke ich immer noch sofort sehr schmerzhaft.

    Viel Erfolg.

    Anke

    Kommentar


    • RE: ernährung bei hämoirrhiden


      hallo anke,
      danke für deine schnelle antwort. ich versuche schon soviel vollkorn wie möglich zu essen
      natürlich nicht nur aber.......
      wie siehts mit dem gläschen wein zum abend, hast du da erfahrung oder mit dem rauchen?? will di dinger nämlich so schnell wie möglich weghaben..
      gruss
      kiki

      Kommentar


      • RE: ernährung bei hämoirrhiden


        Bin seit ungefähr 6 Jahren Nichtraucher. Hat ein bisschen gedauert, trotz fehlender Morgenzigarette normale morgendliche Sitzungen hinbringen zu können.
        Rotwein trinke ich der bemängelten Leberwerte wegen nur noch am Wochenende. Seither stimmen die Werte wieder, der Genuss fehlt mir unter der Woche auch nicht mehr so arg, am Wochenende trinke ich aber gern auch mal zwei Gläser mehr - ohne dass meine Verdauung darunter gelitten hätte.

        Ausprobieren!

        Viele Grüße
        Anke

        Kommentar



        • RE: ernährung bei hämoirrhiden


          Hallo,

          also ich litt auch einige Zeit an Hämorrhoiden bin sie "los" seit ich morgens nur noch Müsli frühstücke. Das klappt echt wie verrückt:-) Kann ich Dir nur empfehlen, bei mir lags nämlich definitiv an zu hartem Stuhl.... Hab mich immer gut ernährt, also Ballaststoffreich mit viel Obst und Gemüse, getrunken habe ich auch schon immer viel, also Wasser:-),hatte aber trotzdem diese Beschwerden. Seit ich morgens Müsli esse gehts mir supergut.

          Wünsche Dir viel Erfolg. Tina

          Kommentar


          • RE: ernährung bei hämoirrhiden


            hallo,
            danke für eure hilfe, ich werde es probieren, morgens habe ich eigentlich nie was gegessen aber ich werde es mit müsli probieren vielleicht hört es dann endlich auf, naja ist ja auch erst seit ein paar tagen aber es ist so unangenehm.
            naja, wen erzähle ich es.....

            danke anke - danke tina

            gruss kiki

            Kommentar


            • RE: ernährung bei hämoirrhiden


              zum Arzt gehen und sie für immer "los" werden!

              Kommentar



              • RE: ernährung bei hämoirrhiden


                o.k. beim Arzt war ich auch, aber der Arzt verschreibt Dir auch nur ne Salbe. Die Ursache muß man aber meist selber bekämpfen...

                Kommentar


                • RE: ernährung bei hämoirrhiden


                  wenn du sie so schnell wie möglich weghaben willst, laß dich operieren

                  bei mir zumindest hat alles andere nichts gebracht

                  Kommentar


                  • RE: ernährung bei hämoirrhiden


                    Die Umstellung der Ernährung, die Salben, die Sauberkeit, und auch Sport reichen für eine Heilung meistens nicht. Zum Arzt und die Dinge veröden lassen. Und dann aufpassen!!! Die meisten Menschen schämen sich und gehen nicht zum Arzt und leiden. Dabei handelt es sich um eine Lappalie ;-)
                    Gruß von
                    pippi

                    Kommentar



                    • RE: ernährung bei hämoirrhiden


                      Hallo kiki43,

                      TinaW. sieht das genauso wie ich. seit ich meine Ernährung umgestellt habe, sind meine Probleme verschwunden.
                      W
                      enn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen neben mir auch einige im Forum ohne zu Hungern ab:

                      Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

                      Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

                      Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

                      So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

                      Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
                      Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

                      Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

                      Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.


                      Ich habe hier einige weitere Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

                      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

                      Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

                      Viel Erfolg
                      Juppes

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X