#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreas V.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreas V.

    Nun sind wir wieder auf der aktuellen Seite.
    Für alle die nicht wissen wer wir sind, wir sind drei Personen, die sich gegenseitig ein bissl zuhören und motivieren, da es zweien noch ziemlich schlecht geht.
    akute Pankreatitis und die andere Krankheit ist leider noch nicht 100 % diagnostiziert, aber mit sehr unangenehmen Beschwerden behaftet.


    Hallo Hier und Anna

    Hier --- und wenn du genau in dem Spital den Notdienst anrufst? Naja egal, immer drängen

    Anna und wie gehts bei dir?, langsam müßte es doch bergauf gehen?

    wünsch euch erst mal gute Besserung und ich denk ganz doll an EUCH
    LG von Trudy


  • RE: Pankreas V.


    Hallo ihr beiden!
    @Trudy
    Na ja, bergauf wär schön! Heut morgen iss mein Kreislauf ganz schön am Boden gewesen. musste mich im Badezimmer auf den Boden setzen, sonst wär ich umgefallen. Nach 5 Minuten ging es aber wieder. Und dann hab ich wieder die grässlichen Schmerzen gehabt, die dann auch in den Brustkorb ausstrahlten! Hab 2 Buscupan genommen, und dann ging es wieder etwas. na ja, meine Ärztin will mich nicht ins Wochenende entlassen, ohne mich nochmal zu sehn. Die abgenommen Werte zeigen, dass die Lipase wieder im Normbereich sind, Amylase krieg ich morgen gesagt. Dann wollte sie noch meinen Stuhl haben (igitt igitt), um zu sehen, ob ich vieleicht noch zusätzlich Enzyme brauche! Das erfahr ich dann auch morgen. Der Blutzuckertest war in Ordnung (gott sei dank!).

    Gestern musste ich noch zur Abklärung der Schmerzen zum Frauendoc. Hat zwei Zysten an den Eierstöcken entdeckt. Sie denkt aber nicht, dass die Schmerzen daher kommen. Und das Zysten Blähungen machen hat sie auch noch nicht gehört :-)))))))!Aber wenns weiter nichts ist!

    Das Grahambrot hab ich gut vertragen (die Blähungen sind genauso geblieben - fürchterbar!!!), nur das es das heut nicht mehr gab. Hab mir dafür Malzbrot gekauft, und es klappt auch! Und Halbfettmagarine mach ich mir seit ca 3 Tagen unter meine Diätmarmelade, zum Testen, weil ich früher eigentlich keine Magarine genommen hab! Das einzige was war, heut morgen hat ich wie - na ja, flotten O....!

    An andere fette Sachen trau ich mich noch nicht so richtig ran!

    Ansonsten hab ich mir heute Wackelpudding mit Süsstoff reingezogen! Und dann hab ich noch Naturjogurt mit dem Wackelpuddig vermischt, mal sehen, wie es mir dann morgen schmeckt!

    @Hier
    Na da hat es dich ja auch ganz schön erwischt! knuddelunddrückdichmalganzdolle!

    Ich kann dir nur raten, bleib dran, und nerv die Ärzte, so lange, bis sie dir helfen!

    Meine Verstopfung hat sich inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes in einen etwas dünneren Stuhlgang "aufgelöst!". Ich weiß nich so richtig ob ich mich freuen soll, denn in meinem Bauch geht es zu wie in einme Wirlpool! Ein Glück, dass mich meine Kiddis auf Trab halten, sonst würd ich mich zu Hause eingraben! Hast du denn Freunde, die Dich aufbauen und dir Mutmachen (außer uns hier im Forum :-)))))?
    L, Anna

    Kommentar


    • RE: Pankreas V.


      Liebe Trudy!

      Liebe Anna!

      Tja! Das gehört zwar nicht dahin. (Dass ich nicht schlafen kann.) Aber da ich noch nicht schlafen kann, dacht ich, ich sag Euch mal rasch Hallo!

      Anna: Das mit dem Wirlpool kenne ich auch schon. Damals, als ich die Pilzli im Darm hatte. Einen Bissen essen, Toilette, einen Bissen essen, Toilette, ........ So ging das dann. Dann kriegte ich für zwei Wochen täglich 200mg Diflucan. Letzten Februar. Und seither habe ich die Obstipation. Uns ist es doch NIE recht! ;-)

      Weisst Du, was das letzte ist, was mir noch hilft bei Koliken im Bauch? (Hab das bei Gallenkoliken auch immer in der Verzweiflung bei mir rumgetragen.) Rat mal! ------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------

      Ja! Genau! ZITRONE! Frische Zitrone. Die habe ich aufgeschnitte, und den Saft davon auf den Bauch eingerieben. Ich weiss nicht, ob das bei Pankreatitis auch hilft.

      Gegen diese Kreislaufzusammenbrüche hilft mir wie geschrieben der rohe Fenchel. Du siehst mich nicht mehr ohne ihn in meiner Jäckchen-Tasche rumgehen.

      Und weisst Du, was ich jetzt kriege? Homöopathische Spritzen, die heissen Pankreas D6. Eigentlich kriegt man das - so denke ich mal - bei Pankreatitis. ? Trudy? Weisst Du da mehr von?

      Mir geht es ein wenig besser. (Das tu es nacht's noch öfters......tz, tz, tz .... ) Aber auch schon gestern konnte ich besser gehen und so. Aber Luft habe ich immer noch zu wenig.

      Mein Bauch ist auch besser. Ich kriege Homöopathische Spritzen in Akupunkturpunkte. So wie Neuraltherapie. Und ich schmiere mir jeden Morgen meinen Bauch ein mit Oxalis-Salbe und Melissenöl. Und manchmal kriege ich einen Schaafgarben- oder einen Heublumen-Wickel auf den Bauch. Das ist auch gut. Trudy? Macht man das auch bei Pankreatitis oder nur sonst?

      Trudy: Darf Anna Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gegen ihre Blähungen trinken? Oder es gibt doch Fenchel Tabletten von der Heiligen Hildegard von Binngen. Die sind auch gut. Darf die Anna das haben?

      Jap's! Aber jetzt muss ich doch mal gleich schlafen gehen. Es grüsst Euch ein kleines Zwinkerchen!

      P.S.: Ich habe schon noch andere Leute, als nur die hier vom Forum. *Rugel*; ich hab noch von anderen Foren Freunde. *LOL* Spass bei Seite! Ich habe schon noch. Aber ich kann eh nie was mit ihnen machen. Das ist schade.

      Kommentar


      • Koliken


        Hallo Zusammen!

        Heute hatte ich wieder so Koliken. Diesmal nicht ganz so schlimm. Aber ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe.

        Zuerst hatte ich eine Scheibe frische Ananas.

        Am Mittag hatte ich ein ganz bisschen Fleisch können essen und ein bisschen Gemüse. (Gekocht nach Tönnies.)

        Etwa um 17 Uhr hat mir mein Vater Haferflöckchen gekocht. (Mit Hafermilch, Kakao, Sauerkirschelein und ich weiss nicht was darinn.) Dazu habe ich wie immer Orangen gegessen.

        Und dann um 18 Uhr herum begannen Schmerzen. Um 19 Uhr waren es schon Koliken. Es ging aus vom linken Oberbauch. Das strahlte durch ein ganzes Band am Rücken aus. Und der Magen ist so plump. Ich bekam nur ein bisschen schüttelfrostartige Zustände. Hab es mit Schwedenkräuter-Salbe versucht. Half nix.

        Das Ergebnis vom Bauch-MRI im Januar habe ich noch nicht. Das letzte mal, als ich diese Koliken hatte, war am nächsten Tag Amylase und Lypase in Ordnung.

        Was habe ich falsch gegessen? Oder ist es von den Tabletten? Aber sonst bekomme ich doch auch keine Koliken von den Tabletten!

        Viele liebe Grüsse sendet Euch Euer Zwinkerchen.

        Wie geht's Euch?

        Kommentar



        • RE: Koliken


          Hallo zwinkerchen!

          Vieleicht solltest du das Obst weglassen? Ich jedenfalls vertrage rohes Obst noch nicht so richtig!

          Und gegen die Blähungen hab ich jetzt Espumisan aus der Apotheke, das hilft ein wenig!
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: Koliken


            Liebe Anna!

            Super, dass Du was gegen Deine Blähungen gefunden hast! Ich habe doch jetzt ein bisschen meinen Darm ausgeräumt. Doch habe ich seither auch so feste Blähungen.

            Und heute habe ich wieder so schreckliche Koliken. S'ist mir ganz kalt und heiss von.

            Ich werde also mal doch die Orangen weglassen. Frag mich nur, was ich dann noch essen kann, da ich ja von Orangen lebe. Hm. Und die Haferflöckli gestern habe ich ja auch nicht ertragen.

            Heute habe ich Grapefruitsaft getrunken. Da bekam ich schon nach einem Schluck Krämpfe. Kaum ist was im Bauch, ist es so schlimm.

            Nicht mal mehr Bananen ertrage ich.

            Ich geh mir glaub jetzt ne Spritze machen. Mit Chamomilla und so. Hoffe nur, dass das hilft.

            Ich hoffe, dass nun auch das Antimalariamittel hilft, damit es mir wieder besser geht. Ich weiss zwar nicht, ob Babesien Bauchkoliken machen können. Doch könnte ja sein.

            Ich mag nicht mehr. Der Schafgarben-Bauchwickel hilft wohl nix!

            Liebste Grüsse von Deinem Zwinkerchen.

            Kommentar


            • RE: Koliken


              es könnte am Kakao gelegen haben, der ist zu fettig

              aber genau weis ich das natürlich nicht

              besser ist du kochst die Haferflocken mit Wasser und süßt sie nur, kleine Mengen probieren

              Ich hoff heut geht es dir schon besser

              LG Trudy

              Kommentar



              • RE: Koliken


                Liebe Trudy!

                Ich sitze da. Und kann fast nicht mehr vor Kolik. Kennst Du das? Da wird Dir ganz elend zu Mute. Aber was will ich? S'Leben geht weiter...

                Ich werde also Kakao weglassen.

                Vorhin hatte ich so etwas wie Stangensellerie-Salat. Und ein bisschen Brot mit Curry-Sauce. Jetzt hab ich den Dreck! Weisst Du eigentlich, was ein bisschen heisst? Umps! Ich kriege auch keine vernünftigen Portionen mehr runter....

                Oh, Gott!

                Ein Zwinkerchen mit vielen lieben Grüssen.

                Kommentar

                Lädt...
                X