#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

will abnehmen, funktioniert nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • will abnehmen, funktioniert nicht!

    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem. Ich bin 16 Jahre alt, 1,69-1,70 cm groß, und wiege 67kg. das war nicht immer so, mit 14 hatte ich bei selber größe 58kg. ich nahm mir vor, abzunehmen, und schaffte es auf 53kg. danach kam weihnachten, und ich kam wieder auf 58. seitdem hab ich ständig nur noch zugenommen, und bin seit etwa einem halben Jahr konstant auf 67kg, was mich ungemein stört, da ich schon weigh watchers ausprobiert habe, aber das hat mich nicht wirklich angespornt, da die meisten das doppelte von mir wogen, und mich ständig gefragt haben, was ich eigentlich hier mache. also habe ich wieder aufgehört. jetzt ist märz, und in eineinhalb monaten beginnt wieder die badesaison, ich will wieder in meine alten hosen hineinpassen, und ich halte es auch immer gut aus, morgens und mittags wenig zu essen, doch sobald es 4 uhr nachmittagswird, bekomme ich regelrechte futteranfälle. meine mutter regt sich auch schon über 2 jahre auf, dass ich endlich wieder auf 58kg runterkommen sollte, aber ich schaff es einfach nicht!
    ich weiß mir echt keinen rat mehr!
    stefanie


  • RE: will abnehmen, funktioniert nicht!


    hallo steffi!

    schick deine mutter mal bei mir vorbei. sie soll sich ein paar ohrfeigen abholen dafür, daß sie ihrer heranwachsenden tochter eine hungerkur zumutet, die sogar in magersucht enden könnte

    mit 53 kg warst du untergewichtig! bei 58 kg fängt dein normalgewicht an, und das ist mit 67 kg noch lang nicht überschritten. dein "endgültiges" gewicht und die dazugehörige figur wirst du ohnehin vielleicht in fünf jahren haben

    zur zeit bist du noch in deiner entwicklung. da ist es wichtig, dem körper alles zur verfügung zu stellen, was er braucht. dazu gehört eben auch eine ausgewogene und ausreichende ernährung. ich habe nicht den eindruck, daß du zu viel ißt - übergewicht hast du ja nicht

    und "babyspeck" hat sich noch bei den meisten rausgewachen - so süß und knuddlig er auch ist. schade eigentlich :-)

    Kommentar


    • RE: will abnehmen, funktioniert nicht!


      nu mal ganz ruhig, herr p.,!
      nicht millitant werden, gegen die alten herrschaften pubertierender mädels.
      natürlich ist das blanke hysterie, was steffi16 da berichtet. ohne frage!
      aber daß jugendliche ein gespür für gewicht und vor allem eine gesunde ernährung bekommen, finde ich schon sehr wichtig. eigentlich sollten kinder schon in diese richtung gelenkt werden. es gibt unwahrscheinlich viele moppelige kinder und jugendliche. die haben es ein leben lang schwer - im wahrsten sinne des wortes.
      pazifistische grüße
      a.n.d.r.e.a

      Kommentar


      • RE: will abnehmen, funktioniert nicht!


        "daß jugendliche ein gespür für gewicht und vor allem eine gesunde ernährung bekommen, finde ich schon sehr wichtig"

        steht völlig außer frage

        gerade deswegen rege ich mich über eine mutter auf, die für ihre tochter die grenze zum untergewicht zur norm erklärt. sie sollte vielmehr ihre (beileibe nicht übergewichtige!) tochter darin bestärken, mit sich selbst und ihrem aussehen zufrieden zu sein

        pubertierende haben auch so schon genug probleme, ohne daß man ihnen noch extra welche einreden muß

        Kommentar



        • RE: will abnehmen, funktioniert nichzt!


          hi stefanie

          ich denke, du solltest mit deinen 16 jahren mehr an disko...schule..freundinnen...burschen...oder an was auch immer denken. aber hauptsache: das leben soll dir spass machen..und das tut es nur, wenn DU das in die wege leitest.
          denk nicht an dein gewicht..das ist in ordnung, weil DU in ordnung bist. hör in dieser beziehung nicht auf andere, die dir sagen wollen, wohin du dein gewicht bewegen sollst..denn dein gewicht bist ja eigentlich DU in deiner ganzheit.
          also steh zu dir...schau dich an...sage dir täglich wie toll du bist...such nur das schöne an und in dir...jeder mensch hat eigenschaften oder merkmale an sich, die er nicht so mag...das schieb weg. das ist normal. darum sieh dir deine positiven seiten an. innerlich und äusserlich. sei fröhlich und lebe das leben, wie es sich für einen teenager gehört. und da ist das gewicht wirklich nebensächlich, solange man nicht krankhaft fettsüchtig ist.

          pfeif auf diäten..die bringen dir nur deinen körper und seinen stoffwechsel aus der bahn und mit jeder diät mehr schwierigkeiten. kannst ja auf chips und schoki öfters verzichten...aber am wichtigsten ist, nicht mehr hinzusehen, was vielleicht nicht in ordnung sein könnte...(da findet man immer was, wenn man will...und andere noch viel schneller bei einem selbst...), sondern sich ansehen und sagen: toll..ICH..16 Jahre...hab das Leben vor mir: Achtung ich komme!!!! ;-)

          alles Liebe!

          Kommentar


          • RE: will abnehmen, funktioniert nichzt!


            PS.: und freu Dich drauf, ein paar Kurven mehr zu kriegen...wirst sehen wie toll Du damit die Männer um den Finger wickeln kannst. Freu Dich auf diese Zeit, die jetzt kommen wird.

            Ich will Deiner Mama sicher nichts unterstellen (ich bin selbst eine Mutter..und wir kriegen permanent was auf die Finger geklopft..wieviele Fehler wir immer in der Erziehung machen; aber wir alle oder die Meisten tun halt ihr Bestes, was aber nichti mmer richtig ist, weil auch Mütter eben nur Menschen sind und Fehler machen können. Aber manche Mütter haben vielleicht auch Angst davor, dass ihre Töchter nun erwachsen werden..."Kurven" kriegen...eine sexuelle Komponente bei ihren bis dahin "Kleinen" dazukommt, womit sie nicht umgehen können. Viele Ängste der Mütter sind da mit verbunden...) was ich also damit sagen möchte ist: hör in punkto Gewicht nicht auf Deine Mutter..wie es scheint, will sie Dich damit "kleinhalten"...Dich nicht als Frau sehen. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur Angst, dass Du zudick werden könntest....weil sie dabei bei sich selbst vielleicht auch Probleme hat...oder es gibt noch viele andere Möglichkeiten, warum sie sich um Dein Gewicht sorgt.

            Aber denke daran: Dein Körper gehört Dir...Du bist alt genug, selbst für Deinen Körper zu sorgen. In dieser Hinsicht auf Dich aufzupassen.

            Geniesse es, kurviger zu werden..und wenn Du daran zweifelst..dann streichel mal eine knöcherne, dürre Katze und eine Katze die etwas molliger ist....und dann überleg, was angenehmer ist...

            Hör also nicht auf andere....auch nicht auf mich...hör auf DICH. Wie willst DU sein? Fröhlich? Sorglos? Ausgeglichen? Beliebt usw.?
            Das alles kann man mit mehr oder weniger Kilos sein...also vergiss das Thema "Gewicht"...iss was Dir schmeckt....und lass die Sachen, die Dir nicht gut tun.

            Liebe Grüsse aus Wien.

            Kommentar


            • RE: will abnehmen, funktioniert nicht!


              Hallo steffi16,

              wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen neben mir auch einige im Forum ohne zu Hungern ab:

              Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

              Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

              Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

              So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

              Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
              Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

              Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

              Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.


              Ich habe hier einige weitere Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

              Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

              Viel Erfolg
              Juppes

              Kommentar


              Lädt...
              X