#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit November nur 3 kg abgenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit November nur 3 kg abgenommen

Hallo Leute!

Seit November gehe ich 3-4 mal wöchentlich in ein Fitnessstudio.
    Ich nehme an einen Muskel-Power Kurs teil, trainiere 2 mal auf den Cardiogeräten und 1 mal an den Geräten.
    Habe in den ersten 2 Monaten 3 Kg abgenommen. Seit dem bleibt mein Gewicht konstant.Mir ist schon bewußt, das erst einmal Fett in Muskeln umgewandelt werden und das Muskeln auch mehr wiegen. Leider sind schon 4 Monate vergangen und ich hänge immer noch an den 3 kg. Wer kann mir einen Rat geben, was ich ändern sollte bzw. was ich falsch mache.

Danke

• RE: Seit November nur 3 kg abgenommen

hallo...alles was jetzt mit Fitness-Center zu tun hat, interessiert mich ;-)) (hab seit kurzem auch eine Karte)

wieso willst Du denn abnehmen...wieviel wiegst denn u. wie gross bist Du?

und vielleicht hat sich wirklich das Fett nun in Muskelmasse umgewandelt..das ist ja dann nicht schlecht, oder?

Kommentar

fee.mail schrieb:
      -------------------------------
      hallo...alles was jetzt mit Fitness-Center zu tun hat, interessiert mich ;-)) (hab seit kurzem auch eine Karte)

wieso willst Du denn abnehmen...wieviel wiegst denn u. wie gross bist Du?

und vielleicht hat sich wirklich das Fett nun in Muskelmasse umgewandelt..das ist ja dann nicht schlecht, oder?

Ich bin 37 Jahre 1,69 groß 89 kg

Kommentar

dann haben wir fast dieselben Voraussetzungen..ichbin 38, 173 gross und habe 84-85 kg.

ichhoffe schon, dass ich jetzt..wo ich ins Fitnesscenter gehe...auch wieder abnehmen werde...aber ich denke, ich gehe das langsam an. Wichtiger als abnehmen ist mir jetzt Ernährungsumstellung und wieder Bewegung u. Sport in mein Leben zu bringen (habe vor kurzem eine Gelenkprothese bekommen...daher war ichbis zur OP nicht wirklich beweglich). Aber jetzt kanns losgehen ;-)

Kommentar

Hallo "Zwilling"!

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem: Eine Stagnation beim Abnehmen. Nichts ist frustrierender als DAS. Ein guter Freund von mir gab mir den Tipp, einmal auf die Homepage www.vitasoma.com/500448 zu gehen. Dort wird unter der Rubrik "Produkte" die "AQL-Serie" beschrieben, was das ist, wie es wirkt usw. Ich persönlich hatte schon alles mögliche ausprobiert und wollte meinem "Tippgeber" schon sagen: "Lass mich in Ruhe mit dem Schei...". Zum Glück habe ich aber einfach mal zugegriffen und ich sage Dir: Es hat mich weitergebracht. Nicht, dass es ein "Wundermittel" oder so wäre. Aber es hat mich effektiv über den Punkt der Stagnation gebracht und ich habe jetzt Dank dieser abnehmen-unterstützenden Produkte (plus Walking) mein Wunschgewicht erreicht. Also: Einfach mal ausprobieren!

Gruß, Albert.

Kommentar

Hallo Zwilling,
            wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen neben mir auch einige im Forum ohne zu Hungern ab:

Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
            Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.

Ich habe hier einige weitere Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

Viel Erfolg
            Juppes

Kommentar

Lädt...
            X