#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tabletten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tabletten

Hallo!
    Ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen.m Ich habe von diesen Tabletten gehört, die man vor dem Essen nimmt und die dann verhindern, dass der Körper das Fett aus dem Essen aufnimmt. Was halten sie davon.
    Ich weiß, dass dann auch die fettlöslichen Vitamine nicht mit aufgenommen werden können und ich möchte die auch nicht jeden Tag nehmen, Ich würde sie eher nehmen, wenn zB große feste wie Weihnachten und so anstehen.

Welche Präparate gibt es da?
    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar

• RE: Tabletten

Hallo Bia,

vorweg erstmal, ich habe in den letzten 4 Monaten ca. 20 kg abgenommen, und das alles ohne Hilfsmittel.

Ich kann von derartigen Tabletten nur abraten. Zum einen ist, wie Sie schon erwähnt haben die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen stark eingeschränkt und zum anderen kann es zu Durchfall und den damit verbunden Mangelerscheinung z. B. im Mineraltstoffhaushalt kommen.

Dann gibt's ja auch noch die Mittelchen, die sich im Magen aufblähen und damit ein gewisses Sättigungsgefühl erzeugen. Die haben zwar den Vorteil, dass sie die Aufnahme von Vitaminen nicht stören und auch keine Probleme beim Mineralhaushalt verusachen. Leider können diese Mittel aber zu Verstopfungen und ähnlichem führen.
    Also gesund ist das alles nicht.

Ich für mich habe einfach einige Essgewohnheiten umgestellt. Das hatte nebenbei auch noch den Effekt, dass mein Gesamtcolesterin von grenzwertigen 200 auf 133 gesunken ist. Ich gönn mir dabei auch einmal am Tag ein ganz normales Essen mit Suppe und Hauptgang (bin da sowieso auf unsere Kantine angewiesen) aber da schränk ich mich nicht ein. Und abends gibts halt nur Obst und rohes Gemüse. Auch hier ohne irgendwelche Mengenbeschränkungen. Ich ess das und soviel, wie mir Spass macht.
    Das wird einem auch nicht langweilig und sorgt für eine gesunde Ernährung.
    Seitdem nimmt mir mein Körper auch mal kleine oder größere Sünden nicht übel.

Kommentar

halte ich für ein märchen. wie sollten solche tabletten denn wirken?

Kommentar

Diejenigen Nährstoffe - Eiweiß, Fette, Kohlenhydrate - , die nicht ordnungsgemäß resorbiert (vom Körper aufgenommen) werden, bleiben logischerweise im Darm und werden dort von Bakterien (teilweise) zersetzt. Es kommt also zu Gärungs- und Fäulnisprozessen, das merkt man dann schon...

Dann doch lieber besser ernähren. Damit "ein paar Kilo" abzunehmen, sollte kein großes Problem sein.

U.

Kommentar

verzeih, wenn ich eine kleine korrektur anbringe:

unverdautes bzw. unverdauliches fett (z.b. olestra) passiert den darm ziemlich rasch. stell dir einfach mal vor, um wieviel besser das flutscht - der sprichwörtliche flotte otto ;-)

was dabei noch an eigentlich wertvollem aus dem darmtrakt gespült wird, kann man sich auch vorstellen

Kommentar

Xenical sage ic da nur...

Es funktioniert aber nur mit einen Ernährungsumstellung und Willensstärke. Mach dazu jeden Tag min. 30-60 Min Sport und habe in 3 Monaten 28 Kilo abgenommen...

Medizinisch kein Problem...nur finanziel...21 Stück 80 Euro...oh jeh...

Kommentar

ahhh - jetzt hast du mich auf den trichter gebracht

einfach die lipasen blockieren!

also, für mich hört sich das furchtbar an, derart in natürliche körperfunktionen einzugreifen, daß man verdauungsenzyme "stilllegt"

würde ich nie im leben machen

Kommentar

• RE: Tabletten ...warum kein lipasehemmer?

die menschen greifen doch immerzu in natürliche körperfunktionen ein....
                -abführmittel
                -kopfschmerztbl.
                -fiebersenker
                -verhütungsmittel
                -hormone
                -eiweißpräparate (sport)
                -appetitszügler
                -amphetamine
                die liste kann mann mit unzähligen mittelchen fortsetzen....
                warum also nicht nen lipasehemmer einsetzen, quasi als "krücke", bis man auf dem RICHTIGEN weg ist.
                (die frage ist mehr ketzerisch gemeint, ich würds auch nicht schlucken)

Kommentar

"warum also nicht nen lipasehemmer einsetzen, quasi als "krücke", bis man auf dem RICHTIGEN weg ist"

ja, das klingt doch einleuchtend

kommt wohl auf den einzelnen an, ob einem diese krücke auch den richtigen weg weist

ich wär da wohl zu willensschwach, die krücke wieder loswerden zu wollen ;-)

Kommentar

Ohne die entsprechende medizinische Betreuung und Umstellung des Eßverhaltens, meistens ist auch eine Psychotherapie begleitend notwendig, geht es nicht. Ich kenne jemanden, der jetzt noch dicker ist, da er tatsächlich geglaubt hat, die Tabletten machen es von alleine. Irgendwann hat er die Begleiterscheinungen akzeptiert und noch mehr gefuttert. Neulich habe ich diesen Mann darauf aufmerksam gemacht, daß er das Zeug zu lange nimmt. Ob er mir geglaubt hat? Das weiß ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                    X