#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rohe Möhren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rohe Möhren

Ich bin zur Zeit auf dem Möhren-Trip. Esse diese supergerne roh mit etwas Dip. Gestern Abend habe ich 3-4 gegessen aber die lagen mir stundenlang wie ein Stein im Magen, das war gar nicht gut :-(

Ist es besser Rohkost NICHT Abends zu essen ? Oder wie kriege ich rohe Möhren magenfreundlicher ? lieber raspeln oder lieber gar nicht Abends essen ?

• RE: rohe Möhren

hallo nurella,
    jeder hat doch ein anderes empfinden. ich z. b. esse seit jahren abends rohkost und hatte noch nie sorgen.
    wenn du die erfahrung gemacht hast, dass dir die möhrchen abends nicht bekommen, solltest du sie abends meiden und lieber am tage essen. du kannst es ja auch nochmals am abend damit versuchen und austesten, ob es diesmal besser ist. experimentiere eben ein bisschen.
    lg
    a.n.d.r.e.a

Kommentar

Hallo Nurella

Also, dass man Rohkost nicht am Abend essen sollte, hört man immer wieder. Doch wissenschaftlicher oder sonst wie hat es sich bisher noch nicht bewahrheitet. Es ist zwar so, dass die Verdauung am Abend wengier Aktiv ist als zum Beispiel am Abend, aber dies sollte kein Grund sein, kein Rohkost mehr am Abend zu essen. Ich esse selber oft am Abend Rohkost (Salat) und davon merke ich nie irgendwas negatives. Ist es denn nur bei Möhren so, oder allgemein bei Rohkost? Was du sicher tun solltest, ist, die Nahrung gut kauen. Gerade bei Möhren kauen viele nicht richtig genug. Wenn du also zu Grosse Stücke hinunterschluckst, hat der Magen damit grosse Mühe, da er ja keine Zähne hat.

Du solltest ein wenig Experimentieren, dann merkst du, was schlecht daran ist, oder wo der Fehler liegt.
      Glücklicherweise haben Möhren Beta- Carotin und kein Vitamin A. Bei Beta- Carotin muss man keine Angst vor Überdosis haben, wie bei Vit. A. Nimmst du zuviel beta- Carotin zu dir, könnte es sein, dass deine Haut orang-rot wird. Dann einfach weniger Möhren essen.

Grüsse
      Manuele

Kommentar

Nebenbei:
        Bei Möhren ist es ganz sinnvoll, diese zusammen mit etwas Öl/Fett (z.B. Butterbrot) zu essen, da Vitamin A/beta-Carotin fettlöslich ist und so deutlich besser aufgenommen werden kann.

Thomas

Kommentar

Hallo Nurella

vielleicht hast du nur nicht ausreichend gekaut

das sollte man bei allen Speisen sehr gut tun

ansonsten heut abend erst mal mit 1 - 2 Möhren probieren

Der Tipp von Thomas mit dem Fett ist gut, aber den hast du schon Dipp, das reicht

LG

Kommentar

hi,
            wenn man rohe möhren nicht so gut verträgt (allergie), gekochte und saft aber schon, kann man dann auch den saft trinken, ist das genauso gesund? ich habe nämlich gelesen, dass Vitamine und Ballaststoffe aus Obstsäften vom Körper nicht so aufgenommen werden könnten wie aus frischen lebensmitteln. Gilt das auch für Gemüsesäfte?
            danke,
            june

Kommentar

viele Stoffe sind aus gegarten Lebensmitteln besser für den Körper verwertbar, das stimmt

solang ein schonendes Verfahren genutz wird ( bei den meisten gemüsesäften ja) ist das ok

LG

Kommentar

Lädt...
              X