#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Kg an einem Tag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1 Kg an einem Tag?

Hallo,

ich bin etwas irritiert. Ich habe am Sonntag Kuchen und Pizza gegessen und hatte am Montag auf der Waage 41,3 von 42 am Vortag. Heute Dienstag habe ich 42,3Kg auf der Waage, obwohl ich überwiegend Gemüse und Obst gegessen habe.
    Morgens 2 kl Scheiben Brot
    Abends Beerenmix mit Joghurteiscreme (das hatte ich aber Sonntag abend auch noch)
    Könnte die Zunahme durch viel Tee trinken und dem Gewicht der Möhren und dem anderen Gemüse kommen?
    Trudy, du hast doch gesagt Gemüse kann ich bis zum Abwinken essen.
    Kohlehydrate esse ich nur sehr wenig , eher Hühnereiweiß Lachsschinken und Rohkost, weil man davon nicht soooo zunimmt.
    Ach ich bin ganz verwirrt, wieso nehm ich jetzt soooo schnell zu?

• RE: äh....

42 kilo????
    nicht das mich das was angeht...
    aber wie klein bist du denn damit du nicht wie ein hungerleider aussehen musst bei diesen paar gramm, die du auf die waage bringst ?

oder ist das ein tippfehler?

Kommentar

Ich bin 1,56m groß und Magersüchtig, versuche da aber rauszukommen ;-)

Kommentar

• RE: ach so....

nun, da sag ich mal fliegengewicht,
        hört sich etwas besser an ;o)
        kannst du dich denn nicht darüber freuen wenn du statt ein kilo weniger einen mehr auf die waage bringst?
        so siehst du doch gleich viiiieeel besser aus, meinst du nicht auch?
        wie alt bist du denn?

Kommentar

• RE: ach so....

Naja, das ist eben dieses tückische... ich sollte mich freuen, aber irgendwie bezeichnet mich eine innnere Stimme jetzt als fett und hässlich und fordert mich zum diäten auf...
          Ich bin 25

Kommentar

• Waagen die bescheissen!

Also ich weiß ja nicht wie du dich mist. Warst du Montag direkt vorher auf dem Klo und dann bis zur nächsten Wiegung nicht mehr?

Im übrigen bringst kaum sich was sich täglich auf die Waage zu stellen. Erstens: ist es nur frustierend, wie du ja bemerkst und zweiten: viele Waage zeigen zwar auf 100 Gramm genau an, messen können sie es aber nicht.

Als kleinen Selbst versuch: stell dich mal auf die Waage mit und ohne eine 100 Gramm Tafel Schokolade oder einem kleinen Glas Wasser.

Kommentar

Hallo mac!

Versuchst Du allein aus Deiner Magersucht herauszukommen?
              Bist Du in ärztlicher Behandlung?
              Evtl. nutzt Dir dieses Forum: www.hungrig-online.de
              Außerdem kann ich Dir nur raten Dir einen guten Arzt und/oder eine entsprechende Beratungsstelle in Deiner Nähe zu suchen.

Gruß!
              Christine

Kommentar

wie lange steckst du schon in der MS?
                denn da alleine rauß zukommen ist wahnsinnig schwer.
                Wenn du noch nicht so lange drinne steckst wird es evtl gelingen aber so wie du schreibst über die Ängste vom Zunehmen und den Zwang zu diäten denke ich du bist schon arg in der MS gefangen.
                Kann mich da Arnaq nur anschliessen, suche dir Hilfe.
                Was das 1 kg angeht: dein Körper ist keine Maschine.
                Wenn du an einem Tag mehr gegessen hast muß man nicht gleich am anderern Tag zugenommen haben.
                Als ich in der Klinik wahr hatte ich teils auch die Gedanken ich müßte viel zugenommen da viel gegessen. Aber so war es nicht.
                Dein Gewicht ist schon arg niedrig. BMI knapp über 17(MS ab <17,5)
                Pass auf das du nicht tiefer gehst, denn dann wird es echt
                gefährlich. Jetzt hast du noch gute Möglichkeiten. Nutze sie.so schnell es geht.

viel Glück

Kommentar

Hallo mac,

ich hatte dir in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben. Wie gesagt, ich habe das gleiche Problem,..also auch magersüchtig und versuch da rauszukommen.
                  Ich habe mich auch jeden Tag auf die Waage gestellt, weil ich ja auch wieder etwas mehr esse, versuche mich sozusagen halbwegs "normal" zu ernähren. Es ist mir am Anfang sehr schwer gefallen, habe mich auch nach dem Essen direkt fett und verfressen gefühlt. Aber es geht schon besser, ich versuche nach einem essen einfach nicht mehr drüber nachzudenken, was ich gerade gegessen habe und mich abzulenken. Vor allem nicht an die Kalorien zu denken, die ich gerade verputzt habe. Und ich bin ganz stolz...ich habe schon 2 Tage nicht mehr auf der Waage gestanden...vor 1 Woche war das noch unvorstellbar. Versuch auch über deinen Schatten zu springen, schließ diese verdammte Waage einfach weg, oder gib sie jemanden, der sie versteckt. Sie lügen doch nur...sie können so wenig anzeigen, wie sie wollen (oder auch so viel) und man ist (als magersüchtiger) nie zufrieden...so war es bei mir jedenfalls, hat sie "zuviel" angezeigt, habe ich gehungert, hat sie wenig angezeigt, habe ich auch weiter gehungert, um nicht wieder zuzunehmen...
                  Und ich fühle mich die letzten beiden Tage richtig befreit, nur weil ich mir von einer Waage nicht meine Tagesstimmung vorschreiben lasse...
                  Also, nur Mut, iss schön weiter, wenn es heute nicht klappt, versuch es morgen wieder...und denk immer an deinen Körper, er ist nicht dazu da gequält zu werden, er ist dein Haus, in dem du dich wohlfühlen sollst und das dich schützen soll. Er kann dich nur schützen, wenn er gesund ist, und alles bekommt, was er braucht, um richtig zu funktionieren.

Ich versuche auch alles aus dem Weg zu räumen und aufzuarbeiten, was mich in die Magersucht getrieben hat. Und ich entdecke langsam wieder, wie schön essen sein kann, mit meinem Partner, meiner Familie und Freunden.

Und ich sage mir auch immer wieder, andere essen doch auch normal und sind nicht dick.

Und wenn du es nicht alleine schaffst, da rauszukommen, lass dir bitte, bitte helfen.
                  Du kannst mir auch jederzeit gerne schreiben, oder deine Ängste schildern, ...wenn ich dir irgendwie helfen kann, tu ich das gerne...

Du schaffst das, ganz liebe Grüße
                  großes F.

Kommentar

Hallo mac,

ich hatte dir in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben. Wie gesagt, ich habe das gleiche Problem,..also auch magersüchtig und versuch da rauszukommen.
                    Ich habe mich auch jeden Tag auf die Waage gestellt, weil ich ja auch wieder etwas mehr esse, versuche mich sozusagen halbwegs "normal" zu ernähren. Es ist mir am Anfang sehr schwer gefallen, habe mich auch nach dem Essen direkt fett und verfressen gefühlt. Aber es geht schon besser, ich versuche nach einem essen einfach nicht mehr drüber nachzudenken, was ich gerade gegessen habe und mich abzulenken. Vor allem nicht an die Kalorien zu denken, die ich gerade verputzt habe. Und ich bin ganz stolz...ich habe schon 2 Tage nicht mehr auf der Waage gestanden...vor 1 Woche war das noch unvorstellbar. Versuch auch über deinen Schatten zu springen, schließ diese verdammte Waage einfach weg, oder gib sie jemanden, der sie versteckt. Sie lügen doch nur...sie können so wenig anzeigen, wie sie wollen (oder auch so viel) und man ist (als magersüchtiger) nie zufrieden...so war es bei mir jedenfalls, hat sie "zuviel" angezeigt, habe ich gehungert, hat sie wenig angezeigt, habe ich auch weiter gehungert, um nicht wieder zuzunehmen...
                    Und ich fühle mich die letzten beiden Tage richtig befreit, nur weil ich mir von einer Waage nicht meine Tagesstimmung vorschreiben lasse...
                    Also, nur Mut, iss schön weiter, wenn es heute nicht klappt, versuch es morgen wieder...und denk immer an deinen Körper, er ist nicht dazu da gequält zu werden, er ist dein Haus, in dem du dich wohlfühlen sollst und das dich schützen soll. Er kann dich nur schützen, wenn er gesund ist, und alles bekommt, was er braucht, um richtig zu funktionieren.

Ich versuche auch alles aus dem Weg zu räumen und aufzuarbeiten, was mich in die Magersucht getrieben hat. Und ich entdecke langsam wieder, wie schön essen sein kann, mit meinem Partner, meiner Familie und Freunden.

Und ich sage mir auch immer wieder, andere essen doch auch normal und sind nicht dick.

Und wenn du es nicht alleine schaffst, da rauszukommen, lass dir bitte, bitte helfen.
                    Du kannst mir auch jederzeit gerne schreiben, oder deine Ängste schildern, ...wenn ich dir irgendwie helfen kann, tu ich das gerne...

Du schaffst das, ganz liebe Grüße
                    großes F.

Kommentar

• RE: 1 Kg an einem Tag?

Gewichtsschwankungen von 1 - 2 kg sind normal und haben was mit Wassereinlagerungen im Körper zu tun

entspann dich mac

noch mal zum Hinweis

Nicht essen um zuzunehmen, sondern essen geniessen, die Gemeinschaft dabei, das entspannen dabei

keine Panik, ruhig bleiben und gelassen nehmen, dir ist nichts passiert

LG

Kommentar

Lädt...
                      X