#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhunger auf Schockolade und Gummitierchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heißhunger auf Schockolade und Gummitierchen

Hallo ihr lieben,

ich habe es geschafft in 3 Monaten 28 Kilo abzunehmen. Allerdings habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und mache jeden Tag ca. 1 Stunde Sport. Für mich hat sich schwimmen als sehr effektives Training aller Muskeln herausgestellt. Weiterhin Radfahren und Badminton, eigentlich alles Sportarten die auch Spaß machen.

Ich habe bei 103 Kilo auf 1,80m begonnen und wiege nun 75 Kilo, möchte aber gern noch die 70 Kilo erreichen. Zur Zeit plagt mich ein Heißhunger auf Schocko und Gummitierchen. Dafür habe ich Katjes entdeckt...super lecker und kein Fett. Doch wer kennt noch weitere Sorten die wenig Fett haben und wenig Kcal?
    Des weiteren geht es mir mt der Schockolade genau so? Was kann man da essen und nicht gleich aufgehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele liebe Grüße!

• RE: Heißhunger auf Schockolade und Gummitierchen

bitterschokolade ,mindestens 75% kakaoanteil, zb: sarotti nr1, oder lindt kann ich für diese zwecke sehr empfehlen. und dann natürlich nicht neganze tafel essen;-D!!
    beste grüße
    andrea

Kommentar

Hallo,

Du hast ja recht schnell und viel abgenommen (in sehr kurzer Zeit), was machst du denn um die Haut "frisch und fest" zu behalten? Und wie alt bist du?

Ich möchte so ca. 15 kg abnehmen, aber glaube auch dass ich beim Süssen Zeug nicht immer widerstehen kann. Hast du denn die Schoko bis jetzt weggelassen??

Ich weiss nur dass auch Salzstangen nicht viel Fett haben, und eben Gummibärchen. Ich jedoch vertrage keinen Weingummi, habe nach ca.5 Stück bereits Bauchschmerzen, so als ob ich einen Stein im Magen hätte.... die quillen womöglich noch im Bauch auf....

Das Resultat ist super, und ich habe mega respekt davor. Jedoch befürchte ich dass bei mir nachher die Haut hängt.... Ist das bei dir nicht so oder stört das dich nicht? Was kann man tun um vorzubeugen?

Möchte mir nen Crosstrainer kaufen, was hällst Du davon?

Und wie hast du die Ernährung umgestellt?

Ich habe eine vorliebe für Cashewnüsse und Erdnüsse. Könnte diese Kiloweise in mich reinschaufeln.
      Des weiteren weiss ich nicht richtig wie und wo anfangen..

Kannst Du mir ewentuell Tipps geben!

Danke im Vorraus, und liebe Grüsse

Annalisbeth
      (23 J, möchte ca 15 kg abspecken)

Kommentar

also, ich weiß dass die "Jogger Gums" wenig Fett und Kalorien haben. Und Duplo mit 100kcal pro Riegel sind ja auch Ok, Mars hingegen hat über 200- 300 und manchmal ist naschen voll OK. Habe gelesen, tägl. ein Riegel ist sogar ratsam!

Kommentar

• @Annalisbeth

Hallo noch mal. Ich bin 20 Jahre und männlich. Bei mir hängt nix da ich sehr viel Sport nebenbei gemacht habe. Jeden Tag Bauchübungen und 45 Min Radfahren haben mir dabei geholfen. Weiter gehe ich die Woche 3 mal Schwimmen, das macht Spaß und verbrennt viele Kcal.

In Bezug auf einen Crosstrainer/ Elipsentrainer kann ich dir nur einen Rad geben, kaufe nicht das billigste Modell sondern investiere mindestens 300 Euro sonst hast du nicht lange Freude damit. Der Trainigseffekt ist genial, damit habe ich angefangen. Alle Muskeln werden trainiert und nicht nur Bauch Beine Po sondern auch Brust und Rücken. Ich kann nur meine persönliche Meinung zu diesen Crosstrainern sagen und die ist absolut poitiv und empfehlenswert. Am Anfang so 30 Minuten auf den Trainer, später dann 45 Minuten und wenn du eingeübt bist schaffst du auch 60 Minuten. Dabei verbrennst du eine große Menge an kcal. Also wirklich gut!
          Weiter kann ich einen Abroller (Rollmax) empfehlen der trainiert den Bauch und hält ihn fit!

Meine Ernährung habe ich wirklich komplett umgestellt. Dabei greife ich auf viele Artikel von "Du Darfst" und "Natreen" zu. Dabei handelt es sich immer um Kcal Reduzierte Lebensmittel... Bestes Beispiel Magarine von DU Darfst. 100g enthalten ca. 200kcal normale Magarine ca.900kcal. Jogurt esse ich von "Campina" alle Sorten super lecker und nur 65kcal pro ganzer Jogurt!!! Andere haben bis zu 250kcal und hohe Fettanteile. Dieser hat nur 0,1g Fett...wirklich zu empfehlen.

Wenn man mal Durst hat auf Cola dan die light...kann man ohne Bedenken trinken denn nur 0,1kcal pro 100g. Das Getränk mit den zweit wenigsten kcal nach Wasser. Wasser tinke ich sehr viel.

Obst ist auch sehr Lecker und füllt den Magen, Apfel, Birne, Pflaumen, Orangen...Top

Auf süße Sachen habe ich wirklich fast komplett verzichtet. Nur die Sachen von Katjes...so was von lecker und nur 1 g Fett pro 100g. Zugreifen hellt die Stimung auf und ist wirklich lecker!

So jetzt weiß ich gar nicht mehr was du noch alles so gefragt hast! Naja stell ruhig weiter Fragen. Ach ja ab 15 Uhr esser ich nur noch Obst...1 Wochen durchhalten dann hat sich der Körper dran gewöhnt...hart aber hilft.

Natürlich kann ich dir nicht sagen ob meine Methode nun so gesund und medizinisch okay ist aber ich habe damit wirkliche 28 Kilo in 3 Monaten abgenommen. Das ist wirklich sehr schnell aber das liegt an meinem Willen und Männer nehmen schneller ab.

Ich wünsch dir was!

Kommentar

Also ich hätte folgendes zu bieten:
            Zartbitterschokolade 80 % von LINDT, Katjes JOghurtgums (NEU mit Panna Cotta, Tiramisu etc.), Gummibärchen von HARIBO, sowie COLAFLASCHERL von Haribo, Salzstangen von SOLETTI, Esspapier in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Cola, Erdbeer usw.), Kaugummi in allen Sorten, Maoam (Achtung ZUCKER), Popcorn selbst gemacht mit wenig Fett.
            Ich fahr total auf Trockenfrüchte ab:
            Bananenchips (Achtung Fett), Apfelringe, Ananasecken, Mangostückchen, Ingwestückchen.
            Probier mal Banane in Honigwasser erwärmen, Kokosflocken dazu und mit Zimt bestreuen..mhhhh. Also viel Spaß

Kommentar

Zartbitterschokolade 80 % von LINDT, Katjes JOghurtgums (NEU mit Panna Cotta, Tiramisu etc.), Gummibärchen von HARIBO, sowie COLAFLASCHERL von Haribo, Salzstangen von SOLETTI, Esspapier in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Cola, Erdbeer usw.), Kaugummi in allen Sorten, Maoam (Achtung ZUCKER), Popcorn selbst gemacht mit wenig Fett.
              Bananenchips (Achtung Fett), Apfelringe, Ananasecken, Mangostückchen, Ingwestückchen.
              Probier mal Banane in Honigwasser erwärmen, Kokosflocken dazu und mit Zimt bestreuen..mhhhh. Also viel Spaß

Kommentar

Kommentar

Ich naschte heute "Russisch Brot", hat auch irgendwie 0,2 g Fett /100g. Kennst Du das, solche kleine braune Kekse in Buchstabenform.
                  Campina-Joghurts kann ich auch nur empfehlen. Am besten natur und etwas aufgetaute Beerenfrüchtemischung dazu + ganz wenig Süßstoff - lecker!

Kommentar

Ich hätte da auch noch was nämlich Löffelbiscuits oder (fettarmen!) Milchreis von Müller (der ist blauweiß gestreift glaube ich).

Gummizeugs sind alle ok, die haben alle kein Fett dennoch würde ich nicht eine ganze Tüte essen weil kalorienmäßig schlägt das schon ganz schön zu.

Ach Mohrenköpfe sind auch ok fettmäßig aber auch da macht es die Menge ;-)

Kommentar

• ....auch keine Bitterschokolade...

wieso kannst Du Bitterschokolade empfehlen? Fett bleibt Fett.

a.s. schrieb:
                      -------------------------------
                      bitterschokolade ,mindestens 75% kakaoanteil, zb: sarotti nr1, oder lindt kann ich für diese zwecke sehr empfehlen. und dann natürlich nicht neganze tafel essen;-D!!
                      beste grüße
                      andrea

Kommentar

• Crosstrainer

eine Physiotherapeutin meinte zum Crosstrainer, dass sie den nicht empfehlen kann, da die Bewegungsabläufe nicht in Ordnung wären (zu kurze Schritte u. die Knie werden zu stark belastet).
                        Besser ist Radfahren od. Laufen, am Besten überhaupt das Schwimmen. Wenn Du Rückenprobleme hast, dann besser Rücken-statt Brustschwimmen.

vom schnellen Abnehmen halte ich nur dann viel, wenn auch das Zunehmen schnell gegangen ist. Man eine gute Ernährung also vorher schon gekannt hat, aber durch besondere Umstände zugenommen wurde. Noch wichtiger als das Abnehmen selbst ist ja dann das Gewicht auch zu halten..und das geht nur, wenn man weiss, wie gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung im Alltag funktionieren.

liebe Grüsse.

Annalisbeth schrieb:
                        -------------------------------
                        Hallo,

Du hast ja recht schnell und viel abgenommen (in sehr kurzer Zeit), was machst du denn um die Haut "frisch und fest" zu behalten? Und wie alt bist du?

Ich möchte so ca. 15 kg abnehmen, aber glaube auch dass ich beim Süssen Zeug nicht immer widerstehen kann. Hast du denn die Schoko bis jetzt weggelassen??

Ich weiss nur dass auch Salzstangen nicht viel Fett haben, und eben Gummibärchen. Ich jedoch vertrage keinen Weingummi, habe nach ca.5 Stück bereits Bauchschmerzen, so als ob ich einen Stein im Magen hätte.... die quillen womöglich noch im Bauch auf....

Das Resultat ist super, und ich habe mega respekt davor. Jedoch befürchte ich dass bei mir nachher die Haut hängt.... Ist das bei dir nicht so oder stört das dich nicht? Was kann man tun um vorzubeugen?

Möchte mir nen Crosstrainer kaufen, was hällst Du davon?

Und wie hast du die Ernährung umgestellt?

Ich habe eine vorliebe für Cashewnüsse und Erdnüsse. Könnte diese Kiloweise in mich reinschaufeln.
                        Des weite....

Kommentar

• RE: ....auch keine Bitterschokolade...

der fettanteil ist nicht so hoch, wie bei den anderen schokoladensorten. außerdem hat bitterschokolade einen niedrigen GI. außerdem ißt man zwangsläufig nicht allzuviel davon, man hat nach ´wenigen stücken seinen süßhunger gestillt. wo hingegen bei herkömmlichen schoki`s schnell mal ne ganze tafel "weg" ist. sind meine erfahrungen, weiß nicht, obs anderen auch so geht .(?)
                          gruß
                          a.n.d.r.e.a

Kommentar

• RE: ....ja zu Bitterschokolade...

Völlig Deiner Meinung!!! Die schwarze Herrenschokolade ist eine feine Sache. Die gibt's übrigens auch bei Aldi. Ich bin stolze Besitzerin von zwei Tafeln, die sind bei mir im Schrank, schon seit einem Monat dort und auch unangebrochen ;-). Ich mach' jetzt nämlich Käse-Obst-Fasten (klingt so vornehm, nicht wahr? ). Und es wird deswegen nicht genascht, noch fünf Wochen :-).

Liebe Grüße von
                            pippi

Kommentar

nun, die guten vorsätze finde ich sehr beachtlich und applauswürdig. ma gucken, ob wir NACH der kasteiung auch noch applaudieren können:-))
                              die aldi-herren-schoki hat übrigens nicht so einen hohen kakaoanteil.
                              ich habe meine fasten -woche erfolgreich beendet (4kg) ; könnte theoretisch also wieder naschen. THEORETISCH!!!!
                              beste grüße und daumen drücken fürs durchhalten
                              a.n.d.r.e.a

Kommentar

die schwarze Herrenschokolade von Plus, die ich habe, hat tatsächlich nur 60% Kakaoanteil, aber die Aldi-Schoki hat immerhin 70%. Und die beste (für mich) von Lindt hat 99% und die habe ich auch !, und auch unangebrochen. Bals werde ich eine Herrenschokoladensammlung haben ;-). Ist vielleicht keine schlechte Idee!? Mitte April kannst du mich nach dem Erfolg der "Kasteiung" wieder fragen. Bis dahin muß ich wieder in Bikini stolzieren können. Diesmal habe ich aber mindestens rechtzeitig angefangen ;-)! Das ist auch schon ein Erfolg :-). Schön, daß du wieder was essen darfst. Mach dir keine Sorgen, die 4 kg, die kommen wieder "druf" so schnell wie sie gegangen sind :-) - Bericht aus eigener Erfahrung. Aber es tut trotzdem gut, etwas für sich getan zu haben. Ist dein Geist jetzt nach dem Fasten auch einigermaßen renoviert?

Liebe Grüße von
                                pippi

Kommentar

• Crosstrainer

Hallo zusammen,

zum Thema Crosstrainer... ich habe auch solch ein Ding zu Hause stehen, jedoch "steht" es halt so da... ;o)
                                  Ich habe ein echtes Problem mich zu Hause zu motivieren.
                                  Mache mich lieber zum schwimmen oder in Fitnessstudio auf. Sobald man erstmal unterwegs ist, gibt es kein zurueck... und das ist auch gut so !
                                  Asti schreibt hier was von 30 - 60 Minuten auf dem Ding ! Ich glaube, Du meinst die Dinger in den Studios... da geht das (auch fuer mich). Mach Dich aber nicht fertig, wenn es mit dem Geraet zu Hause erstmal nur 10-20 Minuten am Stueck klappt.
                                  Scheinbar laeuft meiner dort anders.

Asti, eine Frage noch zu dem Bauchtrainer... hast Du nur mit dem Ding trainiert ?
                                  Kann man die Uebungen auch variieren (also verschiedene Muskelpartien trainieren)?
                                  Waere nett, wenn Du mir da nochmal nen Tipp gibst...

So denn, tschuessi und machts gut.
                                  Kuschel

Kommentar

• RE: Crosstrainer

Also unser Chrosstrainer war auch ni der Beste und ich war am Anfang 25 Minuten drauf, später dann bis zu 60 Minuten.

Den Bauchtrainer kann man für ca. 0 Euro bei Ebay bestellen oder mann hofft auf ein gutes Angebot. Er trainiert die Bauchmuskeln und auch die Seiten. Nebenbei gehe ich aber auch schwimmen was noch viel mehr trainiert... Also Bauchtrainer nur für zu Hause jeden Abend so 10 Minuten und nach 2-3 Monaten ertse Erfolge!

Kommentar

Hallo Asti,
                                      wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen neben mir auch einige im Forum ohne zu Hungern ab:

Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
                                      Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.

Ich habe hier einige weitere Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

Viel Erfolg
                                      Juppes

Kommentar

Lädt...
                                      X