#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zimt = schädlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zimt = schädlich?

grüße euch!

ich trinke für mein leben gerne täglich meinen yogi-tee. da dieser aber realativ viel zimt enthält und ich gelesen habe, dass zimt schädlich ist, mache ich mir nun sorgen um meine gedunsheit. angeblich belastet zimt die nieren zu sehr.
    stimmt das? wer weiß darauf eine antwort?

lg,
    gemüsekopf

• RE: zimt = schädlich?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Zimt wurde
    erst kürzlich für Diabetiker empfohlen, es soll den Bz senken.
    Bei Diabetikern sind aber auch die Nieren gefährdet. Es dürfte
    also nicht empfohlen werden, wenn Deine Befürchtung zu-
    trifft.

Kommentar

ich trink zwar keinen tee, aber mich würd das auch interessieren. ich hatte eine zeitlang, die angewohnheit, mir recht viel zimt oben auf den kaffee zu geben. hab dann allerdings gelesen, dass zimt in größeren mengen krebserregend sein soll. ob da was wahres dran ist und was in diesem zusammenhang unter "größeren mengen" verstanden wird, weiß ich nicht. ich hab auch vergessen, wo ich das gelesen hab, zumal da auch keine quelle oder irgendein beleg für diese behauptung angegeben war.

Kommentar

Also Zimt ist eines der besten Gewürze überhaupt. Wenn du nicht kiloweise Zimt vernascht ist es unbedenklich. DIe Dosierung des Zimts im Yogi-Tee ist auf jeden Fall so gering, dass du dir keine Sorgen machen musst! Also CIAO

Kommentar

Lädt...
        X