#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leinöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leinöl

Hallo Ihr Lieben,

gibt es verschiedene Sorten von Leinöl? Ich habe ein Leinöl mit dem arteigenen Aroma. Schmeckt ziemlich scheußlich. Gibt es auch Alternativen, aber bitte keine Fischölkapsel. Die haße ich seit meiner Kindheit.

Viele Grüße
    Detelina

• RE: Leinöl

hallo,
    mußt mal welches original ausm spreewald, von der leinölpresse probieren.- hmmm! lecker. sehr nussig im geschmack und nicht vergleichbar mit *kühne* und dergleichen. in verbindung mit quark und - wers mag- pellkartoffeln.- ein hochgenuss.
    beste grüße
    a.n.d.r.e.a

Kommentar

Was ist das besondere an Leinöl?

Ich verwende ausschließlich natives Olivenöl und Rapsöl.

Zu welchen Gerichten (außer Kartoffeln und Quark) paßt
      Leinöl noch?

In welchen Läden gibts Leinöl? Ich hab es bisher noch nirgens gesehen (hab allerdings auch nicht danach gesucht...)

Danke für Eure Hilfe!

Kommentar

Wenn ich beginne herumzureisen, um alles im Original zu suchen und zu probieren, werde ich bald arbeitslos. Kann man denn nicht das Wunderöl aus dem Spreewald, vielleicht samt Gurken, irgendwie bestellen? Das ist wichtig und ganz dringend auch für meine derzeitige Ernährung, die vorwiegend aus Joghurt und Weizenkleie besteht.

Uff, ich muß mich beeilen. Ich habe keinen Rotwein für heute abend!

Liebe Grüße von
        pippi, die immer noch erfolgreich abnimmt :-))

Kommentar

hallo hanswurst,
          ich weiß nur: es soll sehr gesund sein.
          in unserer familie wird schon immer viel leinöl verzehrt.
          das ist aber wahrscheinlich so eine regionale kiste. als ich mal im urlaub in der eiffel war und nach leinöl fragte verwies man mich an die apotheke, was ich sehr witzig fand.
          ich kaufe leinöl in jedem normalen supermarkt. wenn ich aber weiß, dass jemand zur "gurkenmafia" fährt, lasse ich mit original-spreewälder leinöl mitbringen.
          ich tunke mir schwarzbrot ein oder esse es zu hüttenkäse oder quark.
          zum kochen und braten und für salate verwende ich selbstverständlich auch olivenöl.
          herzl. grüße
          a.n.d.r.e.a

Kommentar

leinöl müßtest du eigentlich in jedem laden für malerbedarf kriegen

frag nach firnis ;-)

geschätzt wird es, glaube ich, wegen der omega-dingsbums-säuren (65 % omega 3)

Kommentar

sehr komisch, petronius,
              hundertjahre alte eier, rohe schweinekartoffeln und firnis.
              da mach dir mal ein bild von meiner ernährung !

Kommentar

Leinöl ist seit Jahrhunderten als Firnis bei Malern in gebrauch. Es kommt glaube ich zur Zeit auch als Zusatz für "Lösuingsmittel freie Farben" in Mode. Was aber nicht heißt daß man sich mit den Farben den Mund von innen anmalen sollte ;-)

Kommentar

wenn ich dir irgendwie auf die zehen getreten bin: war so nicht beabsichtigt

'tschuldigung

Kommentar

nein, ist schon okay. ironie ist ja praktisch mein zweiter vorname.
                    beste grüße
                    a.n.d.r.e.a

Kommentar

Könnt Ihr mir denn nicht sagen, wie ich ein vernünftiges Leinöl, das auch gut schmeckt, bekommen kann. Meine Membranen sind ja fast ausgerocknet, bis ihr euch über den Malerbedarf und die Innenrenovierungen einigt ;-).
                      Viele Grüße
                      Detelina

Kommentar

edeka,spar, kaiser, plus, lidl,minnimal,netto,kaufland,real,butterlindner,re formhäuser, bioläden ---> im grunde bekommst du überall welches. ich kaufe leinöl der fa. kurella-feinkost.
                        wenn du allerdings in bayern oder so wohnst, sehe ich schwarz ( schöne alligorie übrigens)
                        freude beim einkauf wünscht
                        a.n.d.r.e.a

Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort. In unseren Supermärkten ist auch nicht leicht, so etwas zu finden. Sie haben auch kein Weizenkeimöl. Ich habe heute eine kleine Menge Leinöl der Fa. Linosan im Reformhaus gekauft, nicht raffiniert, dazu schonende Pressung. Ist aber sündhaft teuer. Ob man schwarz oder rot sieht, ist meistens vom Sehvermögen abhängig ;-).
                          Sei gegrüßt (ah, was ist übrigens aus deinen Schuhen geworden???)
                          Detelina

Kommentar

tja, ich sage ja, das mit dem öl ist so eine regionale geschichte. quark&leinöl ist ,glaub ich, auch eine berliner erfindung. "unser" leinöl kostet 99 cent -100ml, ich meine, das geht.
                            meine schuhe sind nochimmer die gleichen. wollen mehr benutzt werden. aber wetter ist so mies. kaufe mir so etwa nach 1000 gelaufenen km neue, weil ich glaube, dass die dämpfung mit der zeit nachl´ßt. gut, das kann einbildung sein, weiß nicht.
                            herzl. grüße
                            a.n.d.r.e.a

Kommentar

1000 km scheinen mir zu viel... Boris Becker (ja gut, er ist groß und schwer :-)) hat sich die Schuhe nach jedem Spiel gewechselt.
                              Liebe Grüße von
                              pippi

Kommentar

.........der hat , wenn auch kaum merkbar, aber ein anderes einkommen......
                                lg
                                a.n.d.r.e.a

Kommentar

nein, nein, für Schuhe hat Becker nie Geld ausgegeben. Die Schuhe waren kostenlos, im Rahmen des Werbevertrags. Aber für uns, ich schätze 500 bis 800 km und dann weg. Wo hast du das mit den 1000 km gelesen? Scheint mir ziemlich viel zu sein. Würde aber bei mir bedeuten, ein paar Schuhe weniger pro Jahr.

Schönen Tag von
                                  pippi

Kommentar

hallo beckerinsider,
                                    das mit den 1000 gelaufenen km habe ich nirgends gelesen. ist so eine bauch-und portemonnaie-frage. ich laufe fast nur auf waldboden, somit sind die schuhe, glaube ich nicht so schnell hin. ist aber, wie gesagt nur graue theorie.
                                    übrigens, weil ich mit niemanden solch lokrativen werbevertrag habe, kaufe ich nach möglichkeit auslaufmodelle, die entsprechen dann zwar nicht dem modischen schick, ist mir aber schnuppe ist, bei fast 50% gespartem geld.
                                    herzl. grüße
                                    a.n.d.r.e.a

Kommentar

• Re: Leinöl

Liebe Detelina,
                                      ich weiß nicht, ob du noch Einträge hier liest - deine Frage ist ja schließlich schon ein Weilchen her.
                                      Ich habe ein tolles Leinöl entdeckt. Es kommt von der Fa. Budwig aus Oldenburg in Niedersachsen. Einfach mal googlen. Das ist auf jeden Fall gar nicht bitter oder unangenehm, sondern ein ganz mildes, leicht nussiges Öl. Bin so begeistert, dass ich es wirklich guten Gewissens weiterempfehle.

Kommentar

• Re: Leinöl

Hi,
                                        ich empfehle Leinöl aus Dörnthal. Schmeckt lecker, wirklich kaltgepresst und supergesund.
                                        LG

Kommentar

Lädt...
                                        X