#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das in ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das in ordnung?

    Hallo Leute,
    bin gerade beim abnehmen und würde gerne von euch wissen ob das was ich heute gegessen habe in ordnung ist..


    1Kg Erdbeeren
    2Bananen
    2Äpfel
    2Birnen
    200gr. Spinat
    4 Knäckebrote

    Sollte ich vielleicht weniger essen oder vielleicht irgendwas was ändern?!? Wäre nett von euch wenn ihr mir paar Tipps geben würdet...
    Muss dazu sagen, das ich jeden Tag 1,5 Stunden jogge(verbrenne 1000kcal)...bin 1,70m groß, wiege zurzeit 68kg...

    Danke im Vorraus!!!


  • RE: Ist das in ordnung?


    Hallo,

    "...bin 1,70m groß, wiege zurzeit 68kg..."
    Dein BMI (Body Mass Index) ist also 23,5 und somit im Normalbereich! Wenn Du gerne noch etwas schlanker sein möchtest, ist das o.k., aber übertreibe es nicht mit dem Abnehmen.

    Was Du heute gegessen hast, ist ziemlich kalorienarm (und vitaminreich). Noch weniger scheint mir nicht sinnvoll, denn man soll ja LANGSAM abnehmen. Da Dein Gewicht aus gesundheitlicher Sicht völlig o.k. ist, kannst und solltest Du Dir Zeit lassen.

    U.

    Kommentar


    • RE: Ist das in ordnung?


      ja warum solls denn nicht in ordnung sein? wenns doch schmeckt?

      oder willst du jetzt von uns allen gelobt werden?

      ganz persönlich verstehe ich absolut nicht, warum du dich bei deinem bmi und deiner sportlichen aktivität nicht von was anderem ernährst (und wo du dein eiweiß hernehmen willst, ist mir auch ein rätsel)

      Kommentar


      • RE: Ist das in ordnung?


        da muß ich mich Petronius anschließen.
        Da fehlt eindeutig Eiweiß.

        Und noch was fällt mir auf. Du isst in dieser Jahreszeit kiloweise Erdbeeren. Woher sind die? Importiert aus einem südlichen Land oder einfach nur aus einem Gewächshaus. Da können bestimmt weder viele Vitamine noch sonstwas drin sein. Hab mal gelesen, daß diese Früchte bestrahlt werden um so auszusehen. Und zudem schmecken die nach nichts.
        Ich würde mich an Obst und Gemüse halten die Saisonal zur Verfügung stehen. Da kannst Du am ehesten gute Nährstoffe darausziehen.

        Aber naja, jedem das Seine.

        Kommentar



        • RE: Ist das in ordnung?


          Frage: Womit isst man Spinat? Mit Erdbeeren? Oder Äpfeln? Roh - wohl kaum. Gedünstet oder gekocht wäre mir das zum Knäckebrot allerdings echt zu fad.

          Ich muss zugeben, dass ich mir eine Diät, in der überhaupt kein Fett vorkommt, nur schwer vorstellen kann. Einige Vitamine sind doch fettlöslich und werden dann womöglich trotz reichlicher Zufuhr nicht vom Körper aufgenommen - Mangelernährung droht.

          Wo bleibt bei dieser Auflistung der Genuss? Für mich wäre das pure Quälerei! Dann lieber wenigstens einmal am Tag etwas Essen, was einigermaßen etwas mit dem zutun hat, was später meine Standardernährung werden soll, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Oder habe ich da falsche Vorstellungen?

          OK, ich bin übergewichtig und habe wahrscheinlich einen BMI, der jeden von Euch vom Sockel hauen würde, aber trotzdem erlaube ich mir den Hinweis, dass da das Vergnügen am essen deutlich zu kurz kommt. Wahrscheinlich kann ich mich deshalb nach wie vor nicht mit dem Gedanken anfreunden, eine Diät zu machen. Ich esse nämlich gern, und das soll auch so bleiben, BMI hin oder her.

          Viele Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: Ist das in ordnung?


            Wie wär's mal mit nem anständigen Teller Kohlsuppe, passend zur Jahreszeit? Muß ja nicht gleich die Mörder-Fett-Variante sein.
            Warte mit den Erdbeeren bis Juni. Dann kannst Du sie hier preiswerter und vitaminreicher genießen.

            Was ist denn das überhaupt für eine Diät?!

            1,5 Std. joggen und dabei nur Obst und Gemüse knabbern, ob das so gut ist? Das Knäcke hab ich bewußt nicht erwähnt, spielt auch fast keine Rolle, bei DEM Tagesablauf...

            Ich selbst laufe 1x im Jahr einen Marathon, trainiere regelmäßig und weiß, wie wichtig eine vernünftige Ernährung gerade im Bezug aufs Laufen ist.

            Dein Eiweißbedarf wird überhaupt nicht gedeckt!

            Wie wärs mal mit lecker Thunfischsalat mit Eiern, nem Kanten Käse zwischendurch und Joghurt zum Nachtisch? DU BRAUCHST EIWEISS!

            Sieh zu, dass diese Diät nicht zur Tortur wird und Du anschließend mit dem Jojo-Effekt zu kämpfen hast. Denn dieses Programm kannst Du nicht für ewig beibehalten.

            Denke auch an Deine Gesundheit und nicht ausschließlich an die Waage oder den BMI.

            Kommentar


            • RE: Ist das in ordnung?


              Hallo,
              tut mir leid Leudz!!!
              ich hab ehrlich gesagt mich nicht so viel damit beschäftigt, denn ich mach jetzt zum ersten mal eine Diät...
              Ich dachte halt eben, weil Obst und Gemüse gesund ist und nicht fetthaltig ist, das ich damit schnell abnehme...Weil ja immer überall geredet wird, das man Obst und Gemüse essen soll, um abzunehmen...und ich treibe erste vor kurzem so viel Sport, ich will mich einfach wohler fühlen...
              Ohh man...ich hätte nicht gedacht das wenn ich nur Obst und Gemüse esse, das es zur einer Mangelernährung führt...Also ich hab auch bis jetzt nichts bemerkt oder so...Naja...Also, danke schön das ihr mir geantwortet habt, und ich wollte euch damit nicht nerven, tut mir echt leid...

              Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, was ich vielleicht noch essen sollte, was für eine Diät gut wäre..

              VIELEN VIELEN DANK!!!

              Kommentar



              • Gesunde Ernährung


                hallo Key

                ich habe bedingt durch Bewegungsmangel und dem Fehler, deswegen nicht weniger zu essen, im letzten Jahr 16 Kilo zugenommen...nun wurde ich operiert u. ich kann mich wieder besser bewegen..d.h. ich will meine neue Gesundheit nutzen und auchwieder Abnehmen.

                Abnehmen funktioniert aber sicher nur mit ausreichend Bewegung. Auch will ich meine Ernährungsfehler, die ich mir im letzen Jahr angewöhnt habe (bzw. von denen ich nicht gelassen habe...die aber, hätte ich Bewegung machen können nicht so drastische Auswirkungen gehabt hätten), also wieder abgewöhnen...sprich: weniger naschen...weniger Fettreiches (chips und co).

                Da ich vorhabe mein Gewicht dann zu halten..und je älter man wird, desto weniger Grundumsatz hat man ja auch...muss ich also sehr aufpassen...bzw. halt jeder, der auf Dauer abnehmen möchte.

                Daher versuche ich, nach folgendem Plan vorzugehen...da er miener Meinung nach ausgewogen und leicht einhaltbar ist:

                1 mal wöechentl. Hülsenfrüchte
                2 mal wöchentl. Fisch
                3 mal wöchentl. Gemüse und Beilagen
                1 mal Fleisch

                Für den Calciumbedarf reichen täglich 5 dag Käse und ein Viertel Liter eines Magermilchproduktes.

                Ein paar Scheiben Brote täglich decken den Kohlehydratbedarf..ausserdem isst man ja auch Nudeln, Reis usw.

                Eiweiss erhalte ich aus dem Fisch u. den Milchprodukten, bzw. einmal auch vom Fleisch.

                Bei Obst und Gemüse gibts diese "nimm5" -Regel: also 5mal täglich Obst und Gemüse.

                Bei den Produkten selbst achte ich darauf, dass sie vom Bioladen stammen....dh. dort werde ich auch keine nichtsaisonalen Produkte erhalten...keinen Käse mit Weichmachern in der Schale..kein Hühnerfleisch mit Antibiotika...Gemüse, das genug Licht speichern konnte..und das alles noch unweltverträglicher produziert wurde.

                Daneben mache ich seit ein paar Tagen noch Sport...obwohl das bei mir nicht wirklich Sport zu nennen ist...denn ich mache so eine Art Muskelaufbautraining nach der Op. Davor bin ich ein Jahr lang im Rollstuhl gefahren bzw. mit Krücken gegangen, dadurch wurden meine Muskel ziemlich geschwächt. Im Sommer habe ich wieder eine OP...dann sollte ich wiederhergestellt sein.
                BIs dahin versuche ich es mit Fitnesstraining und Schwimmen...drei-bis viermal wöchentlich: also kein wirkliches Krafttraining sondern mehr so Beweglichkeitsübungen. Das Schwimmbad im Fitnesscenter ist 20 Meter lang...da schwimm ich dreissig Längen, aber aufgeteilt auf je 10 Längen. Dazwischen mache ich jeweils 10 Minuten Aqua-Gymnastik.
                Obs grossartig was bringt, bezweifle ich...aber besser als nix, sag ich mir.

                Wenn Du keine körperlichen Beeinträchtigungen hast, dann nütze das und trainiere. Es macht Spass...hält Dich gesund..und schön ;-)) und ausserdem nimmt man ab auch noch dabei.

                Vielleicht konnte ich Dir mit meinen Ernährungsinfos ein bisschen helfen.

                Liebe Grüsse!

                Kommentar


                • RE: Ist das in ordnung?


                  Hallo KEY,
                  wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen neben mir auch einige im Forum ohne zu Hungern ab:

                  Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

                  Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

                  Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

                  So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

                  Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
                  Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

                  Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

                  Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.


                  Ich habe hier einige weitere Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

                  http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

                  Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

                  Viel Erfolg
                  Juppes

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X