#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Durchhaltevermögen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Durchhaltevermögen

    Hallo,

    ich bin auch übergewichtig. Möchte gerne abnehmen und dazu Sport treiben. Ich habe nur ein Problem. Mir fehlt das Durchhaltevermögen? Wie schaff ich es, mit mehr Durchhalten und Disziplin an den Sport ranzugehen?? Ich habe nämlich immer das Problem, wenn ich mir etwas fest vorgenommen habe, dann bin ich letztendlich doch zu faul dazu.

    Bitte helft mir! Was kann ich tun?


  • RE: Kein Durchhaltevermögen


    Hi Red Sun

    wirst bestimmt viele Tipps bekommen

    Übrigens kennt das fast jeder von uns das der "faule Hund" in uns siegt, aber das heißt ja nicht das man aufgeben muss, sondern am nächsten Tag beginnt man wieder.
    Mir hilft persönlich auch eine Kollegin oder es geht auch eine Freundin oder eine Sportgruppe, am besten ist es du musst jemanden abholen. Denn wenn du nicht kommst, ist der andere natürlich auch ziemlich verärgert. Sicherlich kann man bei wichtigen Terminen oder bei Erkältung früh genug absagen.
    Meist muss man dann von der geliebten Couche hoch, aber versprochen wenn man erst mal los gegangen ist wird es schön.
    Wichtig ist das die Bewegung zu einer Selbstverständlichkeit werden soll, wie das Zähneputzen.
    Deshalb sollte das was du an Sport betreibst dir auch Spass machen. Da liegt bei manchen der Grund warum sie aufgeben, weil sie sich etwas ausgesucht haben, bei dem sie das erste mal so kaputt waren das sie sich das niemals wieder antun wollen, dann einfach was enues suchen, es gibt soooooo viel. Und so lang man nichts gefunden hat spatzieren gehen, jeden Tag mindestens 1 stunde
    Beim Essen ist es genauso, fang einfach wieder an , jeden passiert es mal das er schlemmt

    Wichtig ist kein schlechtes Gewissen zu haben und Geduld, konzentrier dich auf andere Dinge, nicht auf dein gewicht.
    Such dir eine andere Gedankliche Beschäftigung.
    Viel erfolg

    falls du noch Tipps zur Ernährung brauchst, frag ruhig

    Kommentar


    • RE: Kein Durchhaltevermögen


      Hallo,
      ich mache seit 6 Wochen Weight Watchers und bin immer noch völlig begeistert,habe 12 Kilo abgenommen,bisher.
      Das Beste was man seinem Körper geben kann, ist schwimmen, es macht Spass und man bewegt alle Muskeln ohne die Gelenke zu stark zu belasten...ist ideal beim Abnehmen
      In der Gruppe, ob man nun zu denStunden geht, oder ins Forum , wird man unheimlich gut motiviert, am Ball zu bleiben...es macht Spass und hungern muss man auch nicht...
      Ich kann echt nur empfehlen

      LG Joosie

      Kommentar


      • Das ist der Punkt!


        Wenn man sich etwas aussucht, was man nur ungern macht, dann ist es zum Scheitern verurteilt.
        Ein Umdenken muß stattfinden. Mache den Sport nicht, um in erster Linie Deinen Pfunden zu Leibe zu rücken, sondern um einfach ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Die Pfunde purzeln dann irgendwann von allein. Ein angenehmer Nebeneffekt quasi.

        Wenn Du ersteinmal erfahren hast, wie schön es ist zu joggen (walken, radeln...etc...), wie es sich anfühlt wenn frische Luft Dich durchströmt und Du den Wechsel der Jahreszeiten hautnah und ganz bewußt miterlebst, dann wirst Du dieses Erlebnis nicht mehr missen wollen.

        Das ist mein Tipp: Beweg Dich regelmäßig draußen und werde "süchtig" nach dem, was Du dort erlebst. Für mich ist es die reinste Entspannung.

        Verdirb Dir aber nicht die Freude daran, indem Du am Anfang zu schnell läufst. Fang gaaanz langsam an und steigere Dich. Die Formel heißt
        Ö-L-I (öfter-länger-intensiver). Also erst häufig ein bisschen, dann das ganze statt z.B. 20 min. 30 min., dann 40 min. und so weiter und erst DANN steigerst Du das Tempo.
        Hinterher dehnen und viel trinken.

        Viel Erfolg und vor allem: SPASS!

        Kommentar



        • RE: Kein Durchhaltevermögen


          Hallo Redsun,
          du darfst dich am Anfang nicht überfordern, sonst gibst du auf. Als ich vor 6 Jahren als dicke Tonne anfing meine Ernährung umzustellen auf Vollwertkost, fing ich auch wieder an Fahrrad zu fahren. Bei der ersten Ausfahrt war ich total frustriert. Ich schwitzte wie ein Schw..., und alte Omas und Opas überholten mich mühelos, während ich ausser Atem vor mich hinkroch. Heute wiege ich 20 kg weniger, bin ziemlich fit und auch nach 70 km mit dem Rad nicht müde. 4 Wochen musst du schon rechnen, bis du dich beim Sport wohler fühlst und die Leistungsfähigkeit langsam zunimmt. Aber: es lohnt sich wirklich! Noch ein Tipp: vermeide Weißmehl und Weißzucker. Mein Übergewicht kam dadurch, dass mein Körper nicht erkennen konnte, wann ich satt war, wenn ich Nahrungsmittel mit diesen Komponenten aß, und ich aß dann immer viel zuviel. Ich glaube, dass Weißmehl und Weißzucker bei bestimmten Menschen den Sättigungsmechanismus total durcheinanderbringen. Das ist sehr frustrierend für die Betroffenen, die dann mit dem Essen nicht aufhören können; das ist wie eine Sucht.
          Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.
          Gruß
          Kefirmomster

          Kommentar


          • RE: Das ist der Punkt!


            hallo redsun,
            das ist eine seehr schöne antwort von "hanswurst". im grunde kann ich nicht viel hinzufügen.
            vielleicht hier nur meine erfahrungen:
            als es am 8. januar vor 2 jahren bei (116kilo /167cm) bei mir im kopf "klick" machte und ich WUSSTE, ich muß was tun, konnte ich diesen inneren schweinehund, von dem alle sprechen plötzlich bezwingen. der war im laufe der zeit auf die größe eines pferdes angewachsen. ;-D
            ich fing mit einer frau aus meinem haus mit dem walken an. inzwischen habe ich fast 40 kilo abgenommen. und habe die liebe zum joggen entdeckt. wenn ich in meiner kleinen stadtoase im einklang mit der natur und meinen gedanken so meine runden drehe -das ist oft das hightlight des tages. laufe ich ein paar tage nicht , werde ich zapplig- mir fehlt was! glaub`mir, dass hätte ich nie für möglich gehalten. ich: die (damals) unsportlichkeit in person, extrem pummelig u. phlegmatisch.
            heute trage ich konfektionsgröße40/42, ernte komplimente und unternehme allein etwas. mein selbstwertgefühl ist um 100% gestiegen.
            wenn du dir die früchte des erfolgs einmal vor augen führst, machts vielleicht auch klick in deinem kopf!
            jedenfalls wünsche ich dir viel kraft und mut und erfolg.
            beste grüße
            a.n.d.r.e.a

            Kommentar


            • RE: Kein Durchhaltevermögen


              An Joosie,

              Willst du uns auch verraten wieviel du anfangs gewogen hast und wie alt du bist?

              Du hast ja recht schnell und viel abgenommen, was machst du denn um die Haut "frisch und fest" zu behalten?

              Danke für eine Antwort,
              und liebe Grüsse,
              und weiter so! DU MOTIVIERST !!!!!! Kompliment!

              Kommentar



              • RE: Kein Durchhaltevermögen


                hallo rexdsun

                mir gehts da so wie dir ;-((

                daher habe ich mir am Sonntag eine Jahreskarte fürs Fitnesscenter gekauft. Schweineteuer. Und soo teuer, dass ich weiss..wenn ich da zuhause bleib, gehör ich erschossen...

                Das Fitnesscenter hat ein grosses Schwimmbecken dabei...und wenn ich zusehe, wie sich die anderen abmühen, motiviert mich das mehr, als wenn ich alleine zuhause was täte (..was ich eh nicht tu´).

                Aber ich habe gemerkt, dass ich im Studio motiviert bin...und dass das Trainieren an den Geräten Spass macht.

                Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

                Oder tu´ Dich mit Freundne zusammen....wo ihr einmal fix in der Woche schwimmen geht oder so..

                Kommentar


                • RE: Kein Durchhaltevermögen


                  Hallo RedSun,
                  wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen neben mir auch einige im Forum ohne zu Hungern ab:

                  Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

                  Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

                  Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

                  So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

                  Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
                  Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

                  Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

                  Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.


                  Ich habe hier einige weitere Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

                  http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

                  Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

                  Viel Erfolg
                  Juppes

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X