vielleicht bekomme ich von euch ein paar Tips bezüglich einer möglichst ausgewogenen Ernährung. Ich habe Neurodermitis, durch die viele Lebensmittel von meiner Liste gestrichen wurden, weil sie einen neuen Schub auslösen oder/und das Hautbild verschlechtern - auch körperlich reagiere ich auf manches, aber da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ich habe keine Nahrungsmittelallergien, dennoch reagiere ich auf manches. Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit? Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Experten und/oder Betroffenen...
Ich darf z.B. nur bestimmtw wenige Obstsorten essen - Bananen, Melonen und Weintrauben, das wars. An Gemüse nur Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Schwarzwurzel (die ich aber nicht vertrage = Magenkrämpfe und Blähungen). Hülsenfrüchte nur in Maßen. Fleisch nur Geflügel, Fisch gar nicht. zucker kaum. Säfte sind auch gestrichen. Irgendwie bleibt nicht viel. Wenn ich Schoki esse, muß ich damit rechnen, dass sich meine Haut rötet und wenns dumm läuft verschlechtert. Irgenwie hab ich das Gefühl, dass ich mich nicht wirklich ausgewogen ernähren kann. BITTE helft mir!!!! Bin da echt bißchen planlos...und sorry, falls mein Beitrag etwas konfus klingt, aber ich bin in Eile. Danke schon mal und schönes Wochenende noch!!!
Nathalie
Kommentar