ich kenne jemanden,der weder Sport macht noch sonderlich auf seine Ernährung achtet,eher das Gegenteil ist der Fall.Dieser isst fast ununterbrochen kalorienreiche Dinge,ohne sonderlich viel zu traineren,und ist sehr dünn.
Das läuft allen Weisheiten zuwider,die von Energiebilanz und einem beinahe von der Physik her übertragbaren "Energieerhaltungssatz" der Ernährungswissenschaft übertragen lässt,es ist einfach nur ein phänomenaler Widerspruch.Natürlich muss die Energie in irgendetwas investiert werden,weshalb sich mir folgende Möglichkeiten anbieten:
1) Der Darm resorbiert die Energie einfach nicht,so dass überschüssige Kalorien ungenutzt wieder ausgeschieden werden.
2)Der Grundumsatz ist wegen erhöhter Schilddrüsenaktivität enorm erhöht.
3)Irgendein Parasit,z.B. Bandwurm,nimmt die ganze Energie auf,bevor sie dem Menschen zur Verfügung steht.
Habe ich etwas vergessen?
Auf alle Fälle denke ich,dass im Zeitalter der Gentechnik der Körper doch in jedem Fall zumindest bei so
primitiven Vorgängen steuerbar sein müsste.
Warum ist es nicht möglich,den Körper daran zu hindern Nährstoffe aufzunehmen?
Es muss irgendwelche Möglichkeiten geben,da die Vorgänge ja im Prinzip bekannt sind,es wäre auch ein Riesenmarkt vorhanden.
Wer hat hat sich auf diesem Gebiet spezialisiert und kann etwas über Stoffwechselbiologie sagen?
Vielen Dank!
Kommentar