#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoffwechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoffwechsel

Hallo,

ich kenne jemanden,der weder Sport macht noch sonderlich auf seine Ernährung achtet,eher das Gegenteil ist der Fall.Dieser isst fast ununterbrochen kalorienreiche Dinge,ohne sonderlich viel zu traineren,und ist sehr dünn.
    Das läuft allen Weisheiten zuwider,die von Energiebilanz und einem beinahe von der Physik her übertragbaren "Energieerhaltungssatz" der Ernährungswissenschaft übertragen lässt,es ist einfach nur ein phänomenaler Widerspruch.Natürlich muss die Energie in irgendetwas investiert werden,weshalb sich mir folgende Möglichkeiten anbieten:

1) Der Darm resorbiert die Energie einfach nicht,so dass überschüssige Kalorien ungenutzt wieder ausgeschieden werden.

2)Der Grundumsatz ist wegen erhöhter Schilddrüsenaktivität enorm erhöht.

3)Irgendein Parasit,z.B. Bandwurm,nimmt die ganze Energie auf,bevor sie dem Menschen zur Verfügung steht.

Habe ich etwas vergessen?

Auf alle Fälle denke ich,dass im Zeitalter der Gentechnik der Körper doch in jedem Fall zumindest bei so
    primitiven Vorgängen steuerbar sein müsste.
    Warum ist es nicht möglich,den Körper daran zu hindern Nährstoffe aufzunehmen?
    Es muss irgendwelche Möglichkeiten geben,da die Vorgänge ja im Prinzip bekannt sind,es wäre auch ein Riesenmarkt vorhanden.

Wer hat hat sich auf diesem Gebiet spezialisiert und kann etwas über Stoffwechselbiologie sagen?

Vielen Dank!

• RE: Stoffwechsel

Vermutlich gibt es geldgierige Menschen, die tatsächlich an sowas forschen.
    Aber ist Dir eigentlich klar, wie schwachsinning das ist? Du willst den Körper hindern, Nährstoffe aufzunehmen, damit Du weiterhin viel zu viel Nährstoffe zu Dir nehmen kannst? Meinst Du nicht, dass es deutlich sinnvoller wäre, sich vernünftig zu ernähren?

*kopfschüttelnd*
    Thomas

Kommentar

Hi sars

diesen Markt gibt es schon

keine Sorge

aber wach auf, du hast viele Dinge selbst in der Hand, meist ist es doch die Faulhait die dich mehr im Griff hat.

Es gibt schon Schilddrüsenmedikamente, die auch z.T. zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden.

Verkleinern von Magen etc gibt es ja auch schon und ich denk mir mal es gibt genug verrückte die sich auch einen Parasiten einsetzen lassen.

Aber noch mal zum nachdenken. Du bist ein gesunder Mensch und glaub mir viele Kranke würden dich um nur das gesund sein beneiden, zerstör es dir nicht selbst, du hast es in der Hand

Kommentar

Ich bin sicher nicht dick,sogar eher das Gegenteil,ich trainere auch sehr viel,mindestens 5mal pro Woche.
        Ich habe mir nur in einem Gedankenspiel überlegt,dass ich um diese Figur zu halten mich nicht länger auf kalorienarmes Zeug wie Obst und Gemüse beschränken müsste,sondern wieder Gummibären,Cornflakes und Reisgerichte essen könnte,die alle fast 400kcal/100g
        enthalten.Ich würde dabei vermutlich sogar noch weiter abnehmen,was ein Traum wäre.
        Ich bin nämlich an einer Grenze angelangt,an der mich dieses Leistungstraining schon fast krank macht,und meine Ernährung kann ich dabei nicht noch weiter beschränken.
        Darum suche ich nach anderen Möglichkeiten,

vielen Dank

Kommentar

Tut mir leid SARS ich weis nicht auf was du stolz bist

Kommentar

Glaubst Du wirklich schlank = gesund? Ziel einer gesunden Ernährung ist doch nicht Schlankheit, sondern Gesundheit! Du bist auf dem Weg zur Magersucht, wenn schlank sein für Dich oberstes Ziel ist und Du bei hoher Leistung Deine Nahrungszufuhr einschränkst. Das klingt wirklich krankhaft.

Thomas

Kommentar

• "schlechter" Stoffwechsel?

Manchmal ärgere mich über meine Kilos zuviel. Aber ansonsten treibe ich Sport, esse vollwertig (Weißmehl und Weißzucker sogut wie tabu) und halte mein Gewicht bzw. nehme kaum merklich ab. Bis vor kurzem habe ich auch immer die Schlanken, die alles essen können ohne zuzunehmen beneidet. Aber sind die nicht irgendwie krank? Meine Blutwerte stimmen jedenfalls. Habe gerade eine OP hinter mir, bei der man normalerweise 6 Wochen krankgeschrieben wird. Ich bin jetzt nach 3 Wochen wieder fit. Aber 2 Wochen hatte ich keinen Appetit, war schlapp und konnte 5 kg von meiner "Reserve" gut gebrauchen. Was macht jemand mit Idealgewicht, wenn er schwer krank wird?
              Und, im Krankenhaus habe ich soviel Elend gesehen... Menschen in mittlerem Alter, abgemagert und gezeichnet von schwerer Krankheit wie Krebs, was würden die darum geben, die Nahrung besser zu verwerten...
              Wie undankbar sind wir Menschen doch nur! Wir "schwimmen" in Lebensmitteln und jammern, dass wir nicht noch mehr in uns hineinschaufeln können? Wenn die Menschen in den Hungergebieten unserer Erde dieses Forum besuchen könnten, sie wären entsetzt und verständnislos.
              Wer versucht, gegen die Gesetze der Natur zu leben, schadet immer zumindest sich selbst.
              Gruß
              Kefirmomster

Kommentar

Dann eben anders gefragt:Bestünde theoretisch,wirklich nur rein theoretisch die Möglichkeit?
                Stellt euch vor,ich wäre Medizinstudent,was würdet ihr dem antworten?

Kommentar

Ich würde ihm antworten, dass er wohl den Beruf verfehlt hat, wenn er sich mit solchen Fragen beschäftigt. Du willst den Körper kaputtmachen (nämlich seine normalen und lebenswichtigen außer Gefecht setzen), um eine ungesunde Lebensweise ungestört beibehalten zu können? Das ist wie ein Mittel erfinden, dass die schädlichen Wirkungen von Rauchen bekämpft. Wo ist der Sinn? Man braucht nur aufhören zu rauchen.

Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X