#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aepfel - zunehmen und Blaehungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aepfel - zunehmen und Blaehungen

Hallo,

habe vor gut einer Woche massenweise Suessigkeiten, vor allem Chips und Lakritze gegen Aepfel ausgetauscht. Seltsamerweise habe ich jetzt einen totalen Schwabbelbauch bekommen und ziemliche Rettungsringe an den Seiten. Koennen Chips noch so lange nachwirken? Aber dann ahette ich das ja schon vor Wochen gehabt.

Gut, auch Aepfel enthalten Kalorien und ich esse meistens 3 pro Tag, aber kann das davon kommen?

Ausserdem habe ich ziemlich starke und unglaublich stinkende Blaehungen von den Aepfeln wohl bekommen. Was kann ich dagegen tun?

• RE: Aepfel - zunehmen und Blaehungen

3 Äpfel am Tag sind ausreichend, sind unbedingt mehr davon und auch dann nur noch verdünnte Säfte.

Naja die Ringe und dein Bauch kommen nicht von den Äpfeln, evtl ein kleiner Blähbauch, aber kein Schwabbelbauch.
    Vielleicht probierst du mal mehr abwechslung in deinen Obstverzeh zu bringen, es gibt nicht nur Äpfel, momentan sind auch Orangen, Mandarinen, Kiwi und Bananen gut zu haben.

Um Gewicht zu verlieren bzw. etwas gegen deinen ungeliebten Bauch zu tun:

Sport und Gmüseverzehr erhöhen

LG

Kommentar

Hallo,

zunehmen ist mit Chips bestimmt einfacher als mit Äpfeln. Chips enthalten gut 10-mal so viele Kalorien!

Die Blähungen können durchaus mit der Umstellung der Ernährung zu tun haben, aber auch andere Ursachen sind möglich. Was isst Du denn sonst noch (außer Äpfeln)?

Gegen die Blähungen probier mal Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (z.B. aus dem Reformhaus oder der Apotheke), möglichst OHNE Zucker oder Honig (bei Bedarf künstlichen Süßstoff verwenden). Wenn festsitzende Blähungen unangenehm sind, ist z.B. auch "Lefax" hilfreich (Apotheke).

Gute Besserung
      U.

Kommentar

Hi Trudi,

du hast sicher recht, dass es auch anderes Obst gibt, aber wenn man seinen ganzen Rucksack mit ein paar schwere Buecher und etliche kleinen und/oder sperrigen Dinge vollpackt sollte man nur halbwegs formstabiles Obst zur Uni mitnehmen

Und ich bin auch recht leckerig. Mag nur harte, leicht unreife Elstar, Granny, Braeburn Aepfel. Sobald die muerbe und suess werden finde ich die nicht mehr lecker. Dasselbe bei Orangen. Am Liebsten nur sauer und saftig. Aber ich kann die nur auf dem Samstagsmarkt probieren, und da komme ich fast nie hin. Die Orangen im Supermarkt sind immer extrasuess *bah*.

Kiwi mitmehmen ist etwas schwierig, und Bananen auch, da ich gegen alle die nicht gelb-braeunlich und weich sind allergisch bin, und wer isst seine Bananen schon gerne aus Buechern. Blaue Trauben mit Kernen esse ich supergerne, aber auch die mitzunehmen ist unpraktisch.

Was ich damit sagen will ist, dass ich zuhause massenweise Obst essen kann, aber fuer die Uni nur wenig Auswahl habe.

Kommentar

Lädt...
        X