#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimmeliges Brot gegessen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schimmeliges Brot gegessen?

hallo!
    das ist jetzt vielleicht ne ganz blöde frage.... *schäm*
    ich hab eben (vor etwa anderthalb stunden) aus versehen eine scheibe angeschimmeltes brot gegessen. die scheideb darunter in der verpackung waren schon ordentlich angeschimmelt, daher denke ich, dass die von mir gegessene scheibe es auch war.
    seit ner halben stunde rumort mein magen etwas und ich hab ziemliche blähungen... *noch mehr schäm*
    war das schlimm mit dem schimmel ??

• RE: Schimmeliges Brot gegessen?

Sowas verkraftet der Körper normalerweise ganz gut, wenn man gesund ist und das Immunsystem ok ist.
    Auf Dauer können Schimmelpilze aber ganz schön gefährlich werden.
    Ernähr dich einfach in den nächsten Tagen besonders gesund - Gemüse, Obst, Joghurt, dann gleicht sich das schon wieder aus.
    Mir ist sowas auch mal passiert: Ein Glas Saft runtergekippt und plötzlich ein riesiges Schimmelstück in Mund gehabt - total eklig!
    Grüße
    Silia

Kommentar

• zusatz zur beruhigung

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=26123

schimmelkäse ißt du doch auch...

Kommentar

• RE: zusatz zur beruhigung

Das ist doch ganz was anderes, Petronius! Du kannst doch auch nicht die Bakterien in Joghurt mit dem Pesterreger gleichsetzen, nur weil es beides Bakterien sind!

Aber dem Tribal gehts sicher schon wieder gut, so schlimm ist das eine Mal nicht.

Kommentar

mißverständnis, silia

ich wollte nicht gleichsetzen, sondern nur darauf verweisen, daß es auch harmlosen schimmel gibt. und wenn die aflatoxin produzierenden schimmel dann auch noch fast ausschließlich in anderen produkten als brot anzufinden sind, besteht zu besonderer beunruhigung kein anlaß

ich eß natürlich kein schimmelbrot, obwohl ich schimmelkäse liebe ;-)

Kommentar

alles bestens, gab gar keine beschwerden. danke euch beiden!

Kommentar

Lädt...
            X