#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicke Unterschenkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dicke Unterschenkel

Hallo Leute,

habe zwar meine Problemzoenchen, bin aber nicht wirklich dick. Mein groesstes Problem sind meine Unterschenkel.
    Die Wade ist schon recht dick, aber das Stueckchen darunter ist fast ebenso dick und breit als der Wadenmuskel. Mein Fesselumfang ist fast so gross wie der Wadenmuskel bei meinem Freund!!!

Und das sind scheinbar alles Muskeln. Fett fuehle ich da so gut wie garnicht, alles ist superhart, auch keine Wasseransammlungen.

Ich finde das so haesslich und mag im Sommer ueberhaupt keine kurzen Hosen oder Sandalen oder andere Schuhe ohne Socken tragen. Und wenn ich sport treibe werden die dummen Muskeln noch dicker

Es sieht aus wie manch alte uebergewichtige Frau mit Wassereinlagerungen. Habe schon probiert beide, den Wadenmuskel und den unteren zu stretchen, aber dann werden die gegenspielenden Muskeln vorne und aussen superdick.

hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Ich bin wirklich sehr ungluecklich darueber und moechte auch mal im Sommer schoene Klamotten tragen ohne das sich jeder ueber mich lustig macht.

• RE: dicke Unterschenkel

Warst du schon mal damit beim Arzt
    Handelt es sich wirklich nur um Muskeln?
    Hast du irgendwas trainierst oder war das schon immer so?

Lg von Trudy und nicht traurig sein, es gibt schlimmeres

Kommentar

Nein, war noch nicht zum Arzt. Allerdings habe ich auch recht muskuloese Oberschenkel, nur faellt das da nicht so extrem auf und habe ich dort auch leichte Reiterhosen und etwas mehr Fett an der Innenseite. Po ist auch noch recht muskulose, aber dadrueber habe ich kaum Muskeln. Seltsam, alles.

Was koente es anders sein? Lympfoedeme? Glaube ich nicht, denn meine Fuesse sind nicht dick, und der Umfang ist am Abend nur minimal mehr.

Es ist wirklich alles Muskel, ausser es ist moeglich, dass sich Fett zwischen den Muskelfasern einlagert. Kann sowas? Finde es eh seltsam, dass ich an den Unterschenkeln kein Schwabbel fuehle sondern nur Muskeln und auch recht massive Baender

Kommentar

Wenn du nie trainiert hast, ist das aber eher unwahrscheinlich das sich soviel Muskelmasse bildet.
        Das Fragen beim Arzt kostet dich max. die Praxisgebühr.
        Ich kann dir erst mal so nicht helfen mit einem Tip.
        Lass es abklären das es wirklich nur Muskeln sind.
        Vielleicht schreibst du dein Problem noch mal in die Physiotherapie, die haben manchmal auch gute Tipps.
        Alles gute und bleib Gesund

Kommentar

Wie sieht das alles bei deiner Mutter?

Kommentar

Meine Mutter hat normale Unterschenkel, mein Vater auch, und meine Schwester hat wunderschoene Fesseln waehrend man mei mir kaum einen Unterschied zwischen Hacken, Knoechel und Unterschenkel sieht. Die Achillessehne nieht man ueberhaupt nicht, allerdings kann ich all das Gewebe anspannen und dort schwabbelt nichts.

Kommentar

Ich würde zum Orthopäden gehen. Ich glaube nicht, daß etwas sich ändern läßt. Mehr als nein kann er nicht sagen.
              Viel Erfolg von
              pippi

Kommentar

Hallo muskelmaus,
                wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen neben mir auch einige im Forum ohne zu Hungern ab:

Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
                Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.

Ich habe hier einige weitere Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

Viel Erfolg
                Juppes

Kommentar

Lädt...
                X