#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieso soll man nicht jeden tag sport treiben????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wieso soll man nicht jeden tag sport treiben????

hi ihr
    ich habe schon oft gelesen das es besser mit dem abnehmen funktioniert wenn man zwischen jeden tag sport einen tag ohne sport einlegt , stimmt das das es dann schneller mit den abnehmen geht ????

kann mir jemand das nochelnmal erklären ????

und auch wie man sich an den sport freien tagen ernährt ????

ich mein an freien tagen verbraucht man ja weniger kcal oder????

wäre echt supi wenn ihr mir das erklären könntet
    denn hab grad nen scheiß stillstand mit den gewicht !!!!

danke

fett

• RE: wieso soll man nicht jeden tag sport treiben??

Hallo,

also ich weiß zwar nicht wie es mit der Gewichtsreduktion ausschaut, aber der Körper bracht auch seine Zeit zum Regenerieren (hängt natürlich auch davon ab, wie intensiv Du trainierst...)

Frosty

Kommentar

wieviel Sport du machen sollst, ist davon abhängig, wie fit und wie trainiert du bist und was für eine Sportart du machen darfst. Was dir auch Spaß macht und wofür du geeignet bist. Generell gilt, Sport ist nicht da zum Abnehmen. Sport dient der Gesundheit von Geist, Seele und Körper. Es geht letztendlich um das s.g. Prinzip der biologischen Anpassung, d.h. unser Körper ausreichend zu fördern so, daß er nicht auf Sparflamme schaltet. Ein zu viel an Sport kann und ist meistens für Amateure schädlich. Wir trainieren nicht nur um eine kräftigere Muskulatur zu bekommen. Die Muskulatur ist auch nicht der wichtigste und auch nicht der limitierende Faktor. Es gibt komplizierte Muskel-Sehenen Übergänge, Knorpel, Kapsel etc. Wenn die überlastet werden, dauert es viel länger bis sie sich regenerieren und anpassen. Für mich gilt: Wieviel gegessen wird, wird mit dem Ernährungsexperte besprochen und genau eingehalten (Juppes sei gegrüßt, schönen Urlaub und vergiß bitte nicht die alten Griechen zu befragen, ob wir hier alles richtig machen :-)). Der Training wird mit dem Sporttrainer besprochen!!! Oder wird einen vernünftigen Plan gefolgt, wie auf der Website des Deutschen Sportbunds (irgendwo hier zu finden). Diese Pläne berücksichtigen die Regenerationsphasen. Wenn allerdings mein Gewicht stagniert oder ich irgendwie wegen diesen ständigen Abnehmens Frust hatte, habe ich 1 Stunde extragejoggt und die Ernährung an dem Tag beibehalten, also nicht mehr gegessen. Macht gutes Gefühl, etwas getan zu haben und die Wage geht leicht nach unten. Ich weiß aber, daß ich das machen darf.
      Viel Erfolg
      pippi

Kommentar

ich stimme Pipi zu, daß Sport auf jeden Fall die Lebensqualität steigert. Aber natürlich kann man mit Sport auch Abnehmen. Dazu müßte man sich auf Konditionssport konzentriere. dein energieverbrauch wird dabei erhöht und Dein Körper sieht nach dem Abnehmen nicht aus wie ein schlapper waschlappen. Aber Pipi hat schon Recht. Zu viel ist auf jeden Fall ungeeignet.

Kommentar

hallo fett,
          man sagt, dass muskeln nach dem training - auch nach ausdauersport, denn da beansprucht man sie ja auch - so ca: 36 bis 48 stunden zur regeneration benötigen. trainiert man öfter, baut man muskeln nicht auf, sondern schadet dem muskelgewebe eher. so hat mir das zumindest meine fitness-trainierin erklärt, ich hoffe jetzt mal, die frau versteht ihren job.
          zum abnehmen finde ich übrigens eine kombi aus ausdauer- und kraft-training am besten - ausdauersport verbrennt die kalorien, krafttraining strafft den körper und die aufgebauten muskeln haben einen längeren "nachbrenneffekt. " je mehr muskeln, desto höher grundumsatz. allerdings sind muskeln schwerer als fett, gewicht verlieren dauert also länger, und das ergebnis sieht man weniger auf der waage als an den hosen .-)
          schöne grüße,
          june

Kommentar

weisst du warum man nicht jeden tag sport machen sollte? weil leute wie du die schlimmsten erdbeben verursachen,das muss doch nicht sein oder?
            ein bisschen an deine mitmenschen denken,ok?

Kommentar

Lädt...
            X