#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel kg in 4 Wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel kg in 4 Wochen?

    Ich würde gerne wissen wieviel kg ich in einem Monat abnehmen könnte ohne extrem zu hungern allerdings auch ohne Sport ? Ich habe durch fettarme Ernährung mal 5 kg in einem Monat geschafft, nun frage ich mich ob auch mehr möglich wären ?


  • RE: wieviel kg in 4 Wochen?


    Das ist sicher möglich, aber nicht gut für den Körper --> Vitaminmangel, schlaffe Haut, Jojo-Effekt...
    Versuche lieber langsam, aber dauerhaft abzunehmen.
    Grüße
    Joanna

    Kommentar


    • RE: wieviel kg in 4 Wochen?


      0,5 kg bis 1 kg pro Woche und das große Ziel das verlorene Gewicht zu halten ist das eine

      eine Lebensumstellung für immer machen den Rest einfach

      Kommentar


      • RE: wieviel kg in 4 Wochen?


        Ich würde sagen, das hängt v. Deinem Ausgangsgewicht ab. Wenn Du z.B. so übergewichtig bist, daß Du mit gesundheitlichen Konsequenzen rechnen mußt, kannst Du anfangs sehr viel abnehmen. Die Haut würde in diesem Falle sowieso schlaff. Wenn es sich nur um ein Paar Kilo's handelt und nicht um übergewicht, dann kannst Du die Sache ganz entspannt angehen.

        Kommentar



        • Grundumsatz ermitteln!


          Ich habe trotz extrem geringer Kalorienzufuhr in etwa einem Jahr "nur" 10 kg abgenommen. Um meinen Grundumsatz zu ermitteln (das, was der Körper pro Tag in Ruhe umsetzt, ohne an Gewicht zuzulegen oder abzubauen), habe ich dann an einem Programm meiner Krankenkasse teilgenommen. Ich musste eine Woche lang alles aufschreiben, was ich esse und trinke und mich jeden Tag auf die Waage stellen.

          Dabei kam heraus, dass ich einen extrem geringen Grundumsatz habe: 1300 Kalorien. Andere machen mit sowas Diät, ich durfte nicht mehr essen, ohne unweigerlich zuzunehmen. Mir wurde daraufhin abgeraten, eine Diät zu machen, weil für den angestrebten Gewichtsverlust nur etwa 600 Kalorien auf dem Speisezettel Platz gehabt hätten. Das hielt die Krankenkasse für nicht machbar, ohne Mangelerscheinungen in Kauf nehmen zu müssen.

          Ich habe schon oft daran gedacht, diesen Test noch einmal zu machen, um die heutige Situation zu überprüfen. Ich wiege seit Jahren deutlich mehr als mein damaliges Ausgangsgewicht betragen hat. Es wäre auch für mich interessant zu wissen, ob sich an meinem Grundumsatz etwas geändert hat.

          Viel Glück jedenfalls bei der Suche, nach dem eigenen "Idealgewicht". Ich scheine meins gefunden zu haben - auch wenn es nicht der gängigen Norm entspricht.

          Gruß
          Anke

          Kommentar

          Lädt...
          X