#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperfettwaage Aldi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körperfettwaage Aldi

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Körperfettanalysewaagen wie z.B. die, die es momentan bei Aldi gibt? Ich habe mir die gekauft und war entsetzt: 31 % Körperfettanteil. Ich bin 1,58 groß und wiege so 55-56 kg. Ich gehe ca. 2-3 Mal pro Woche ins Fitnesstudio.
    Sind solche Waagen denn so ungenau und unzuverlässig? Würde sie am liebsten wieder wegschmeißen, das ist ja ziemlich demotivierend!
    Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Waagen gemacht?
    Danke für eure Antworten,
    viele Grüße, Britta

• RE: Körperfettwaage Aldi

Ich habe mich im Fitness-Studio bzgl. meines Körperfetts messen lassen. Es ergab einen Fettanteil von 20%. Ich bin 173 cm groß und wiege 57 - 59 kg und mache viel Ausdauersport. Von daher sind Deine 31% doch gar nicht so abwegig, oder? Falls sich das jetzt so pauschal sagen läßt, jeder Mensch ist ja anders. Ich weiß jetzt auch nicht, ab wieviel Prozent es zu viel/zu wenig ist. Laß es doch mal wo anders überprüfen, zB. im F.-Studio.

Kommentar

ich finde das mit diesen Körperfettwaagen absolut frustrierend und habe mich dagegen entschieden, noch einmal da daruf zu steigen. Ich wiege immer so um die 50kg, bin deutlich schlanker als viele andere Damen und es gibt wirklich keine bes. schwabbeligen Stellen. Trotzdem habe ich nach den Angaben so einer Waage einen Körperfettanteil von 31%. Andere sehen viel dicker aus als ich und haben weniger Körperfett. Seit dieser Erfahrung sind mir die Werte so einer Waage scheiß egal. Mach' einfach Sport, ernähre Dich gesund, mehr kann man sowieso nicht machen.

Kommentar

Hallo Britta,

habe kürzlich diesen Artikel gelesen:

"Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln. Fett kann abgebaut und Muskeln können aufgebaut werden. Ein höherer Muskelanteil am Gesamtkörpergewicht hat auch den Vorteil, dass selbst wenn Sie gar nichts tun, also in Ruhe, mehr Kalorien verbraucht werden.
        Da Muskeln schwerer sind als Fett, kann es sein, dass mit der Zeit Ihr Gewicht zunimmt, statt ab, wenn Sie Fett abtrainieren und Muskeln auf. Deshalb sollten Sie sich eine Körperfettwaage kaufen, die ermittelt nicht nur das Gewicht, sondern zeigt Ihnen auch an, ob Ihr Fettanteil schmilzt!"

Vielleicht probierst Du's einfach mal eine längere Zeit aus und lieferst uns dann Langzeitergebnisse.

Laß Dich nicht von einem hohen Fettanteil frustrieren, ein Blick in den Spiegel und (nicht-)kneifende Hosen sagen Dir doch auch, ob Du auf dem richtigen Weg bist.

LG

Kommentar

• @flottelotte

Das ist ja schön bzw. sehr unschön, dass es anderen auch so geht! Wie groß bist du, denn? 50-52 kg sind nämlich auch mein Traumgewicht (das ich auch lange Zeit hatte - grrrr!) Machst du viel Sport oder läuft das bei dir alles über die Ernährung?
          Viele Grüße, Britta

Kommentar

Willkommen in der verrückten Welt des Messens :-)))

dazu gab es schon mal einen Bericht, von Lili, nicht lange her.
            Schau dich im Spiegel an und stell dir vor du hättest fast ein Drittel deine Gewichtes an Fett, und dann noch den hohen Wasseranteil...
            Wenn du dich kritisch betrachtest müsstest du abschätzen können ob dich recht viel Fettgewebe hast oder die Waage Schrott ist.

Mir wurde mal bei Kiesertraining das Körperfett gemessen, und kam auch über 30% Fett. Und das obwohl ich schlank und durchtrainiert war. Danke Kieser, anderes Studio gesucht :-))

Kommentar

Hallo zusammen,
              habe gestern auch die Aldi-Waage gekauft.
              Bin ebenfalls geschockt, jedoch nicht über den Fettanteil von 44,2 % (war erwartet bei meinem Gewicht), sondern über den Wasseranteil von 39,6 %.
              Der ist lt. meiner Recherche viel zu gering, müsste
              50-55% sein. Wie sieht der bei Euch aus?
              Ich bin trotz meines Gewichtes von 83kg,
              nicht wabbelig, da ich Krafttraining mache.
              Ich werde das Training durch Joggen ergänzen und versuchen, den Wasserhaushalt zu steigern.
              Viele Grüße Sonny

Kommentar

den begriff *wabbelig* find`ich witzig!

Kommentar

Lädt...
                X