antworte Euch in einem neuen Beitrag:
Ich habe hier im Forum sehr viel von Frau Dr. Walter-Friedrich, w_paul, Franco, Manuele, Gutemine, Mellie, Detelina, Piano, Ursa, Dir, Andras und noch einigen anderen sehr viel gelernt.
In diesem Forum bin ich aber leider nicht weiter gekommen, weil hier keine gemeinsamen Abnehmziele verfolgt werden und zuviel hinterfragt und theoretisiert wird.
Ich will wissen, wie ich gesund abnehmen kann, und keine wissenschaftlichen Erklärungen, wieso das eventuell nicht funktionieren dürfte.
Seit Jahren habe ich vergeblich nach einer gesunden Art, Abzunehmen gesucht und hier im Forum endlich den Stein der Weisen gefunden. Die Erkenntnis kam mir aber erst, als ich Mitte Januar im Forum www.fettsauger.de meine ersten effektiven Abnehmversuche startete. Ich habe alle Aufzeichnungen nochmals intensiv durchforstet und hierbei entdeckt, dass Frau Dr. Friedrich mal jandem geraten hat, morgens und mittags genügend Eiweiß und gute Kohlehydrate zu essen, und am Nachmittag und Abend auf Kohlehydrate zu verzichten, damit die Fettverbrennung nicht durch Insulinausschüttung unterbrochen wird.
Wie das im Leben manchmal so geht, überliest man etwas, und schon hat man Pech.
Natürlich habe ich mich dann etwas näher mit der Insulinausschüttung befasst und meine Ernährung entsprechend umgestellt.
Mit jeder unnötigen Provozierung einer hohen Insulinausschüttung durch den Genuss leerer Kohlehydrate verhindert man die Fettverbrennung.
Inzwischen habe ich nach der Methode schon über 6 kg ohne zu hungern abgenommen.
Gemeinsam mit einigen anderen haben wir beschlossen, während der Fastenzeit auf unnötige Insulinausschüttung zu verzichten.
Nachstehend seht Ihr unseren Plan und danach habe ich noch meinen Speiseplan reinkopiert mit dem ich abnehme.
Wer Lust hat, der kann gerne noch bei uns einsteigen.
Einfach mit einem Nick anmelden und einen Beitrag unter Ideale Woche Fastenwoche einen Beitrag eingeben.
Selbstverständlich ist das ganze kostenlos.
Fasten-Juppes-Schalttage
Hallo Ihr Lieben,
bei unseren Schalttagen geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.
Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.
Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.
So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.
Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.
Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.
Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.
Grundbedingung für die Wiegeergebnisse sind die Angaben, die bei der Schmitze gemacht werden. Das morgige Wiegeergebnis ist der Anfangsstand und das Wiegeergebnis am Mittwoch vor Karfreitag ist der Endstand, obwohl wir noch bis Karfreitag weiterfasten.
Dies soll ein offener Wettbewerb werden, wo man auch noch nachträglich einsteigen oder aussteigen kann. Wochensieger kann natürlich nur der werden, der die ganze Woche dabei war und Endsieger kann nur der werden, der von Anfang bis zum Ende dabei war und bei der Schmitze das meiste Gewicht verloren hat.
Moglii macht morgen bei der idealen Woche einen Fred auf wie beim Tagebuch.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wer noch Fragen oder Anregungen hat - jederzeit gern.
Viel Spaß beim Abnehmen
25.02. 106,2
Morgen:
0,5 l Buttermilch v. Weihenstephan
Müsli aus:
4 El Weizenkleie großflockig, alnatura (Hit)
2 Tl Weizenkeime rinatura (Kaufland)
2 Tl Soja-Splits rinatura
2 El Leinöl rinatura
1 Tl Weizenkeimöl rinatura
170 g Naturjoghurt 0,1 Weihenstephan
dazu:
1 Banane
1 Scheibe Kürbiskernbrot v. Mestemacher (Hit)
4 Wienerle (200 g) (Kaufland)
Mittag:
Entenbrust an Cassis
Herzogin-Kartoffeln
Rosenkohl
Nachtisch: 1,4 liter-Schüsselchen mit
Feld-, Paprika-, Tomaten-, Möhren- und Krautsalat ohne zusätzlichen Dressing
Abend ./.
Ich wünsche uns allen, dass wir ohne Stress und mit voller Zufriedenheit abnehmen. Deshalb ist es wichtig, dass wir schon morgens genügend Eiweiß zu uns nehmen. Stubs hat uns da als Hilfe eine wunderschöne Tabelle an die Hand gegeben. Dafür nochmals herzlichen Dank Stubs .
Unser Gewicht, was wir während der Fastenzeit abnehmen werden, werden wir zum Schluß mal in Ostereier aufwiegen. Bin mal gespannt, wie viele da zusammen kommen.
26.02. 106,1
F: wie vor, jedoch 200 g Harzer u. 70 g Tomatenmark
M: Hirschkeule an Blaubeersauce, Wintergemüse, 1/2 Röstkartoffel, Salat wie vor mit 4 eingelegten Matjesfilet A: ./.
27.02. 105,4 Hurraaaaaahhhhh neuer Tiefststand!!!!!
F: wie vor, jedoch Sonnenkernbrot, 200 g Harzer u. 70 g Tomatenmark
Mchsenbrust mit etwas Kartoffelpü und gemischten Bohnen, Salat wie vor, 1 Apfel
A: Blumenkohl-Lauchgemüse (hat meine Frau vorhin kreiert und schmeckt fantastisch, ganz ohne Fett)ich geb es ins Rezepte-Forum, 3 Äpfel
28.02. 106,2
F: wie gestern
Wir haben nur Erfolg, wenn wir genügend Eiweiß essen. Sucht Euch bitte was leckeres aus Stubs`s Liste aus.
Achtet bitte auch darauf, dass Ihr auch Obst esst.
Wer noch Hilfe braucht, kann gern noch einmal nachfragen.
Für wissenschaftliche Diskussionen stehe ich aus Zeitmangel leider nicht zur Verfügung.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine schöne Fastenzeit.
Liebe Grüße
Juppes
Kommentar