#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heisshunger auf Würfelzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heisshunger auf Würfelzucker

    Hallo erst einmal,

    also ich wollte hier mal fragen, warum ich (seit knapp 2 Wochen) ständig Würfelzucker "Pur" in mich hinein futtere.

    Ich nehme eigentlich gar kein Würfelzucker sonst, auch meinen Kaffee trinke ich ohne alles, aber wenn ich jetzt gerade im Büro immer diesen Würfelzucker sehe, greife ich immer zu und das in Massen!

    Kann das eine bestimmte Ursache haben oder kann es sich da auch einfach nur um eine Phase der Lust handeln?

    Ich freue mich auf Antworten von Ihnen.


  • RE: Heisshunger auf Würfelzucker


    Trinkst Du auch viel Wasser? Lass mal Deinen Blutzucker messen.

    Kommentar


    • RE: Heisshunger auf Würfelzucker


      Nein, ich trinke viel zu wenig und weiß auch das das nicht gesund ist, aber ich kann mich nicht so richtig zum trinken überwinden. Danke auch für Deinen Rat.

      Emmelie

      Kommentar


      • RE: Heisshunger auf Würfelzucker


        Hi,

        was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass Du augenscheinlich nur in der Firma diesen Drang danach hast.
        Das mit der Blutuntersuchung soltest Du auf jeden Fall mal angehen, aber auch Deine Lebenssituation mal unter die Lupe nehmen. Bist Du glücklich mit dem was Du beruflich machst? Stimmt das Umfeld, die Kollegen, das Gehalt?
        Oder, bist Du vielleicht sehr frustriert und kompensierst mit dem Zucker negative Empfindungen?
        Oder verbindest Du gerade mit Würfelzucker an diesem Ort etwas ganz besonderes? Hattest Du mal ein schönes Erlebnis bei dem diese Form des Zuckers eine Rolle spielte? Projezierst Du evtl. etwas aus Deiner Vergangenheit in Dein Jetzt?
        Hat jemand, der Dir viel bedeutet auch so einen Hang zu dieser Form der Kalorienzufuhr? ;-)

        Es gibt einen Grund dafür... das ist mal sicher. Und ich denke auch, daß wenn Du mal genauer hinschaust und in Dich hineinhörst auch den Schlüssel zu diesem Geheimnis auf die Spur kommst..... Oder aber, es ist wirklich "nur" ein organisches Problem und Du hast ein Problem mit Deiner Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse etc.

        Viele Grüße

        Joe

        Kommentar



        • RE: Heisshunger auf Würfelzucker


          Hallo und danke für Deinen Beitrag. Ich habe auch zu Hause den Drang danach, aber ich habe zu Hause keinen Würfelzucker und zum Glück habe ich mir bisher auch noch keinen gekauft. Sowie ich dann aber im Büro bin, greife ich zum Würfelzucker und das war die ganze Zeit nicht so. Warum das jetzt so isst, keine Ahnung!!!!
          Ich fühle mich nach 20 Jahren dort immer noch sehr wohl, es stimmt auch alles und es gibt auch keinen Anlass der etwas mit der Firma/Beruf/Kollegen/Räumen/Trauma o.ä. zu tun haben könnte.
          Auch all Deine anderen Fragen muss ich verneinen.

          Ich werde mich am besten mal beim HA vorstellen, denn schaden kann es bestimmt nicht.

          LG Emmelie

          Kommentar

          Lädt...
          X