Ich esse nicht besonders gerne Obst und Gemüse, weiß aber natürlich das dies sehr wichtig ist und zwinge mich dann auch dazu.
Komischerweise ist es aber nicht wegen dem Geschmack von Obst, sondern ich hab einfach Probleme mit dem Aussehen von Obst. Ich kann zum Beispiel keine Banane mehr essen, wenn sie braune Flecken hat. Und so geht es mir auch bei anderen Obstsorten wie Äpfel, Birnen oder auch Früchte wie Erdbeeren. Sobald irgendwie ein komischer Fleck da ist, schüttelt es mich und ich kriegs einfach nicht runter. Daher schäle ich alles, aber man sagt ja das Beste wäre direkt unter der Schale, also schneide ich wohl das Beste weg, oder ?
Nun meine Frage:
Ist es eigentlich für den Körper egal, ob man Obst oder auch Gemüse roh ist bzw. als feste Nahrung oder ob man es als Saft zu sich nimmt ?
Mit Saft hab ich nämlich keine Probleme. Ich habe mir erst einen Entsafter gekauft, wo man eigentlich alles zu Saft machen kann und das schmeckt mir auch wirklich gut und vorallem sind mir da auch irgendwelche Flecke egal, da ich sie im Saft ja nicht sehe.
Ist das ok ? Oder hat es Nachteile, wenn man alles nur als Saft trinkt ?
Danke für Eure Antworten
Mfg Majatiana
Kommentar