#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht

    Hallo.

    Ich bin weiblich, 1.70m gross, 29 Jahre alt und wiege 102 KG!!

    da ich auch von natur aus sehr "breit" bin also kein zierlicher Mensch muss ich minimum 30 kg abnehmen.

    Ich war eine Zeitlang 80, da habe ich mich auch noch grade so "wohl " gefühlt, aber mittlerweile fühle ich mich echt schrecklich.
    Habe Frustfressen.Da ich nur noch zuhause hocke und auch im sitzen arbeite ist auch NULL Bewegung. Ich möchte unbedingt mindestens 20-25 Kilo abnehmen. So wie ich jetzt aussehe bin ich total unglücklich, mag mich nicht schminken, weil es nichts bringt, mag mir nichts zum anziehen kaufen, weil ich nichts finde und seit 1 Jahr, seit dem ich so fett bin also (habe die ca. 20 kg in 14 Monaten zugenommen) mag ich auch nicht unter Leute. Manchmal denke ich mir schon, dass ich mal wieder weggehen sollte unter Menschen und so weiter, aber so will ich es nicht.
    Jeder der mich sieht meint: ooohh hast du aber zugelegt.....
    Also deswegen muss ich jetzt endlich abnehmen. Es fängt auch an im Rücken wehzutuen und die Beweglichkeit leidet auch darunter.
    Das Problem ist, bei meiner Essgewohnheit kann ich nicht rapide auf fettfrei, sport etc etc umsteigen, irgendwie hab ich das Gefühl ich müsste dann immer hungernd rumlaufen, dass schreckt mich ab.
    Kann mir mal jemand helfen bitte, was für mich am geeignetsten wäre? Ein Fitnessstudio kommt für mich momentan nicht in Frage, weil es mir finanziell nicht so berauschend geht.

    Danke.....
    Gruss


  • RE: Übergewicht


    Hallo!

    Es hört sich ja gerade so an, als suchtest Du nach DER Wunderwaffe gegen Übergewicht. So gibt das nie was! Man muss nicht immer ins Fitnessstudio gehen, um sich sportlich zu betätigen. Wie sieht`s denn aus mit Radfahren, Walking, Jogging, etc.? Das kostet kein Geld und ist ebenfalls effektiv. Ich glaube, dass Du einfach jemanden brauchst, der Dir auf die Finger haut (oder zumdest guckt). Hast Du keine Freundin oder Nachbarin, zu der Du 1 oder 2x wöchentlich zum wiegen gehen kannst? Die kann Dir dann über die Schulter schauen, Buch führen und auch meckern. Ich selbst konnte meinen inneren Schweinehund auch nie überwinden und habe alles was süß war in mich hineingeschaufelt. Mit der Gewichtskontrolle habe ich wöchentlich 1kg abnehmen können, nur weil es mir peinlich gewesen wäre "zu versagen". Ich wollte mir und meiner Freundin beweisen, dass ich es schaffen kann (und ich habe es geschafft!!!).
    Mach Dir einfach mal klar, was Du überhaupt willst und was Du dafür tun möchtest! Die Seite www.schlanktipps.de könnte Dir auch dabei helfen. Schau einfach mal rein!!!

    Viel Erfolg!
    chantal2006

    Kommentar


    • Übergewicht


      Ich würde erstmal in kleinen Schritten anfangen,d. h. die Masse des Essens zu reduzieren. Bei jeder Mahlzeit solltest Du etwas von der üblichen Menge weglassen, einfach weniger essen. Wichtig ist: Mit Genuß essen, langsam kauen, nicht schlingen. Dann stellt sich auch das Sättigungsgefühl eher ein.
      Viel Glück
      Ricci

      Kommentar


      • RE: Übergewicht


        Hallo ballon,
        schön, dass Du in der Fastenzeit ans Abnehmen denkst.
        Wir sind im Forum www.fettsauger.de seit gestern dabei eine Fastenzeit für all diejenigen, bei denen das Gewicht zur Zeit stockt, bis zum Karfreitag einzuhalten. Jeder darf Essen bis er satt ist. Einzige Bedingung: an 1 bis 3 Tagen je Woche freiwillig auf leere Kohlehydrate verzichten. Das ganze ist kostenlos. Dort bin ich auch mit dem Nick Juppes unterwegs. Wenn Du Lust hast, schau mal vorbei.

        Herzliche Grüße
        Juppes

        Kommentar



        • RE: Übergewicht


          Hallo Ballon!

          Du klingst sehr verzweifelt. Sicher gibt es hier eingige, die dir wirklich helfen wollen. Allerdings passiert nichts, wenn Du nichts dafür tun willst. Ricci sagte richtig, daß es wichtig ist, in kleinen Schritten anzufangen. Nimm Dir nicht zu viel auf einmal vor.

          Bevor man Dir jedoch Tipps geben kann, wie Du deine
          gewichtsreduktion in Angriff nehmen kannst, wäre es schon zum Vorteil, wenn Du mal bissel erzählst, was, wann und wieviel Du am Tag ißt.

          Abnehmen heißt nicht, daß man hungern muß. Das ist ein weitverbreiteter Aberglaube.Genauso kann "gesundes" Essen auch gut schmecken. Vieles ist nur Gewohnheit.
          Daher solltest Du auch in kleinen Schritten vorgehen und Stück für Stück eine Veränderung in Gewohnheit übergehen lassen. Denn nur so stellt sich auch dauerhaft ein Erfolg ein.

          Es gibt übrigens auch Übungen, die man im Sitzen ausführen kann. Oder versuche doch mal abends beim Fersehen ein paar Übungen nebenbei zu machen. Keiner verlangt, daß Du gleich losjoggen sollst...

          Was auch ganz wichtig ist... Versuche deine Einstellung zu verändern. Schminke Dich wieder und gehe aus. Was Du gerade machst,ist Dich in einem Teufelskreislauf zu bewegen. Von wegen: Ich bin Dick - Ich bin frustriert - Ich verstecke mich lieber - Habe so weniger Bewegung - Esse so wiederum mehr - werde immer dicker - bleibe lieber Zu Hause... usw.. Versuche diesen Kreislauf zu durchbrechen.
          Fange ganz klein an, indem Du täglich mindestens eine 1/2 bis zu einer Stunde spazieren gehst.

          Wie gesagt, schreibe mal ein bissel auf, was Du so am tag ißt, wann Du ißt und wieviel etwa. Woran liegt es eigentlich, daß Du mit einmal so viel zugenommen hast?

          Kommentar


          • RE: Übergewicht


            Erstmal vielen dank an alle!!.

            Dass ich so zugenommen habe liegt daran, dass ich durch eine Beziehung bzw. durch eine Trennung eine nicht allzu schöne Zeit hatte.
            Aber das alles ist nun vorbei und wenn ich mich nach einer langen Zeit wieder mal im Spiegel betrachte denke ich mir nur: Bääähh wer ist dass denn.
            Und das will ich nun ändern.
            Was ich esse ist zum Beispiel folgendes:
            Morgens ein Brötchen, mittags z.B. ein Döner oder ein Thunfischsalat oder so, und was dann aber am schlimmsten ist, ist abends, chips, schokolade, cola auch wenn "nur" light, frittiertes....
            Vom Geschmack her mag ich eigentlich Vollkornprodukte, Joghurts, Salate, Geflügel etc. Dass heisst so eine RIESEN umstellung wäre es eigentlich nicht. Das Problem ist, dass ich aber genausogerne auch Schokolade mag, oder halt alles was fett macht. Ich kann mich dann auch nicht zusammenreissen und sagen, ach nur ein stückchen oder so. Muss dann die ganze Tafel sein, ansonsten schwirrt der rest die ganze zeit in meinem Kopf bis ich es dann doch esse.
            Apropos Bewegung, ich bin immer mit der Bahn gefahren zur Arbeit, ( 3 Haltestellen ) nun gehe ich diese Strecke, sind zwar nur ca. 15-20 min zu Fuss, aber besser als nichts, ich würde auch gerne zum Beispiel Squash spielen gehen, nur habe ich momentan keinen in meinem eh kleinen Bekanntenkreis, der Lust darauf hat.
            Irgendwie müsste ich mich einfach mal aufraffen........ Wenn es nur 5 kilo oder so wären, dann wäre es einfacher, aber wenn ich mir denke, dass mit 5 kilo bei mir so gut wie nichts geändert wär ist es auch frustrierend. Bin auch sauer auf mich selber, dass ich mich dermassen gehen lassen hab.

            Kommentar


            • RE: Übergewicht


              Du sollst ja auch nicht "nur" 5 Kilo! Du sollst schrittweise denken... Nimm Dir z.B. daß Du bis nächste Woche 1 oder maximal auch 2 kilo abgenommen hast. Wenn Du das geschafft hast nimmst Du dir die nächsten 2 Kilos vor...
              So hatte ich das gemeint. Die 20 bis 25 Kilo verschwinden ja nicht von heute auf morgen. Du darfst nur nicht so weit vorrausdenken, das frustriert meist nur. Denke lieber nur maximal eine Woche voraus. Und wenn Du merkst,oh die Kilos purzeln bist Du auch motivierter und hälst durch.

              Mein Tipp ist... Stelle Dich um Gottes Willen nicht jeden Tag auf die Waage. Nur einmal in der Woche und jeweils zur gleichen Tageszeit. So siehst Du eher Erfolge. )

              Das mit zur Arbeit laufen finde ich echt klasse! Machdas weiter. Und Squash spielen kannst Du auch, wenn keiner deiner Bekannten Zeit hat. Gehe einfach mal hin, frage an und vielleicht haben die Trainer dort ja schon einen Partner für Dich?! Es geht schließlich vielen Menschen so wie Dir! ;o)

              Ich nehme mal, an Du deinen eigenen Haushalt führst?!
              Wenn ja, dann unternehme folgendes... Wenn Du Einkaufen gehst, dann kaue entweder Kaugummi oder aber esse vorher, so daß Du nicht mit leeren Magen einkaufen gehst. Du mußt Dir nichts verbieten, aber versuche einfach nur weniger einzukaufen. Schaue statt nach Schoki vielleicht nach Keksen auf Vollkornbasis. Die schmecken übrigens sehr lecker und sind absolut gut zum
              knappern geeignet. Kaugummi ohne Zucker sind super.

              Noch besser... Wenn Du abends was zum Knappern brauchst, dann versuche es doch mal mit Gemüsesticks
              und dazu einen Kräuterquark (Magerstufe).

              Ein weiterer Tippmeiner Seite, was Du dir als ersten Schritt vornehmen könntest, nur zu essen, wenn Du dich wirklich auch darauf konzentriren kannst. D.h. nicht beim Fernsehen oder am Computer. Sondern esse nur am Eßtisch in der Küche. Woanders ist ab sofort nicht mehr zulässig. Und dabei deine Kauhäufigkeit beobachten. Mindestens alles 40 bis50 kauen. Das macht so schnell satt.... Glaube mir!
              Das Gute dabei ist, Du mußt auf nichts verzichten und wirst satt auch wenn Du automatisch weniger ißt.

              Das sind nur ein paar Tipps. Welchen Schritt Du dir als erstes vornimmst, bleibt Dir überlassen. Fange , wie gesagt klein an...;o)

              Kommentar



              • RE: Übergewicht


                Hallo ballon,

                ich kann mich in gut in deine Lage versetzen. Ich bin 28 Jahre alt und hatte das Problem nach der Geburt meines
                Sohnes. Ich liebe auch Schokolade über alles. Aber es
                nützt nichts. Man gewöhnt sich so schnell daran, jeden Abend vor dem Fernseher was zu naschen. Schon gleich nach dem Abendbrot hatte ich diesen Drang. Aber du kannst dir das genauso schnell wieder abgewöhnen. Gerade am Abend ist diese Gier am schlimmsten. Man kann sich den ganzen Tag einigermaßen zusammenreißen, aber dann ist es geschehen. Was ich dir auf jeden Fall raten würde ist, viel Obst und Gemüse zu essen, das fängt jede Menge Kalorien ab. Außerdem warte nicht, bis du vollkommen ausgehungert bist und alles mögliche in dich reinstopfen könntest. Iss lieber gleich was, wenn du merkst, das du Hunger bekommst. Da kann man sich leichter entschließen, was gesundes und fettarmes zu essen. Was auch hilft: versuche an 3-4 Tagen
                der Woche möglichst fettarm zu leben ( 30 g / Tag ). An den
                restlichen Tagen darfst du essen, was du willst. Du wirst sehen, dass sich deine Essgewohnheiten dann auch an den "freien" Tagen positiv ändern. Was die Bewegung angeht: das ich das wichtigste, da du auf die Weise die Energieverbrennung ankurbelst. Ich hab mir z.B. ein Ergometer geleistet. Eine halbe Stunde 3x die Woche ist echt zu schaffen. Und du musst dich auch erst mal nicht mit "sexy" Sportdress in der Öffentlichkeit zeigen.

                Kommentar


                • RE: Übergewicht


                  Ich kann mich meinen Vorrednern(-schreibern) nur anschließen.
                  Versuche langsam, aber sicher, Deine Ernährung umzustellen. Zähle keine Kilos, sondern ernähre Dich erstmal vernünftig.
                  Du hast doch schon einen tollen Anfang gemacht, indem Du nicht mehr die 3 Haltestellen mit der Bahn fährst, sondern zu Fuß läufst. Bravo. Behalte das auf jedenfall bei. Vielleicht kannst Du Dir irgendwann angewöhnen, zur Arbeit zu Walken oder Du gehts halt immer etwas schneller, bis zu vielleicht irgendwann dorthin joggst. Setz Dir ein Ziel!

                  Wenn Du die Schokolade essen MUSST, wenn Sie erstmal im Schrank liegt, dann kauf einfach keine mehr. Laß sie im Regal liegen. Sei diszipliniert - und freu Dich darüber! Wenn Du Pralinen geschenkt bekommst, mach Dir einen Spaß daraus, sie gleich wegzuschmeißen, wenn der Besuch durch die Tür ist.

                  Wenn du Heißhunger bekommst, TRINKE erstmal ein großes Glas WASSER (keine Cola, auch nicht die "light"-Version!) und PUTZE Dir die ZÄHNE. Du wirst anschließend bestimmt weniger Jipp auf was Süßes haben.

                  Wenn Du Squash spielen möchtest, dann tu es auch. Frage im Spash-Center nach. Hänge in Deinem Supermarkt oder sonstwo einen Zettel ans Schwarze Brett. Es findet sich bestimmt jemand, der mit Dir spielen möchte.
                  Lerne neue Leute kennen!

                  Du klingst sehr frustriert, aber vielleicht ist das auch gut so. Es muß "klick" bei Dir machen, vielleicht ist das der erste Schritt. Sieh, Du hast bereits gesundheitliche Probleme mit Deinem Rücken.

                  Und verstecke Dich bitte nicht hinter Ausreden.
                  Natürlich kannst Du Deine Ernährung SOFORT umstellen. Es muß ja nicht gleich die 0-Fett-Variante sein, darf es ja auch gar nicht. Informiere Dich, mach Dich schlau!
                  Es gibt genug gesunde Schlicker-Varianten und ein großer Becher mit kräftiger Gemüsebrühe stillt den Drang nach was Herzhaftem.

                  Das Fitness-Studio muß es auch nicht gleich sein. Wie gesagt, Du hast ja schon den Anfang gemacht und läufst jetzt zur Arbeit.
                  Besorge Dir Laufschuhe. Fange mit Walken an. Organisierte Lauftreffs oder auch das Squash-Center sind nicht so teuer wie ein richtiges Fitness-Studio.

                  Seine Ernährung komplett umzustellen heißt in gewisser Weise auch, dass man sein ganzes Leben umstellen muß. Vielleicht schreckt Dich das so sehr ab. Setz Dich mit Dir auseinander, was hast Du für Ziele und Wünsche (außer Gewichtsreduktion)?
                  Geh raus, sei selbstbewusst, schminke Dich wieder, mach, was Dir Freude bereitet. Und den ersten Schritt kannst Du tun, indem Du Deinem Körper Freude bereitest: Iss vernünftig und beweg Dich!
                  Tu Dir was Gutes, aber nicht in Form von Süßigkeiten. Du sollst Dich ja nicht kasteien, iss mit Genuß, sündige auch mal - aber nicht immer!

                  Fazit: Warte nicht, sondern fang an.Du findest hier im Forum so viele tolle Tips. Such Dir das raus, was für Dich in Frage kommt.
                  Die obigen Zeilen würden mir persönlich helfen und sind spontan meinem Hirn entsprungen; es kann deshalb natürlich sein, dass es Dir gar nicht zusagt. Wichtig ist nur, dass Du Dich wieder selbst motivierst! Du schaffst das! Viel Erfolg!

                  Kommentar


                  • RE: Übergewicht


                    Als ich deinen Artikel las, kam mir sofort der Gedanke, Mädel so wird das nicht.
                    Warum?
                    Lies deinen Text noch einmal und zeig mir bitte einen positiven Gedanken in deinen Zeilen.
                    Du gehst einfach zu negativ ran, wie willst du dann die nächsten Monate easy überstehen.
                    Seine ERnährung - und seine Lebensgewohnheiten umzustellen, beginnt im Kopf und muss mit kleinen motivierenden Zielen gespickt werden.
                    Wie wärs erst mal damit, nicht weiter zuzunehmen und sich was lustiges für die Bewegung auszudenken
                    das sind zwei Dinge die die nächsten 2 Wochen öllig ausfüllen, eventuell noch aufschreiben was du ißt, dabei aber normal wie immer essen.
                    Klappt das mit der Bewegung, so das es dir auch Freude macht, dann kann man den nöchsten Schritt dazubauen

                    Aber erst mußt du positiv denken, versprochen dann schafft man auch was
                    LG von Trudy

                    Kommentar



                    • RE: Übergewicht


                      Ich hab gerade mal quer durch die antworten gelesen.
                      Wenn dir die Vollkornprodukte, gemüse und Obst auch schmecken, dann kauf doch einfach keine Schokolade, Chips oder so............, was man nicht zu Hause kann man nicht essen, sondern iß dann lieber den Apfel, er ist zwar nicht der Chips100% ersatz, aber er befriedigt dein Verlangen, das sich deine Kiefer bewegen müssen, Kaugummi und Möhren gehen auch.
                      Übrigens ist es bei mir auch so gewesen, und eigentlich war es mir nur wichtig, das sich meine Kiefer bewegen, ich hatte kein Apetit oder Hunger, war ja viel zu sehr auf den Film konzentriert, also tat es eine Möhre auch.
                      Heut hab ich auch fast das Fernsehen aufgegeben........., manchmal tu ich es aber auch noch sehr gern, am liebsten wenn ich nicht allein schauen muss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X