#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abfüren ohne abführmittel????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abfüren ohne abführmittel????

    hi ihr alle
    ich hab jetzt schon seit tagen verstopfung es ist unáustehlich!!!!!!!!!!!!!!!
    doch habt ihr nen tipp was ich dagegen tun kann
    ohne das ich abführmittel nehmen muß oder was essen muß ????
    wär echt nett denn will eigentlich das ich heut nacht schlafen kann

    danke

    fett


  • RE: abfüren ohne abführmittel????


    Ohne was zu essen oder ohne was zu trinken könnt schwierig werden
    Erst mal zum Verständnis, man muß nicht jeden tag Stuhlgng haben.
    Du hast eher einen harten Stuhlgang als eine richtige Verstopfung

    Ein paar Dinge mit denen ich gute Erfahrungen habe und die dir vielelicht den ersehnten Schlaf bringen könnten

    - Badewanne, Bauch massieren im Uhrzeigersinn ((Kolonmassage)

    - Sauerkrautsaft trinken, schmeckt nicht gut hilft aber meistens, oder Sauerkraut essen

    - bei den meisten hilft auch Buttermilch trinken

    - oder MIlchzucker ( Drogerie) in Getränke und Speisen

    das sind aber Dinge die du max. morgen tun kannst


    Achte auf deine tägliche Flüssigkeitszufuhr und auf langsame Steigerung der Ballaststoffe, dann hast du die Sorgen bald nicht mehr

    viel erfolg

    Kommentar


    • RE: abfüren ohne abführmittel????


      Von Buttermilch hab ich auch schon gehört. Trinkt man diese dann besser aus dem Kühlschrank oder zimmerwarm?

      Kommentar


      • RE: abfüren ohne abführmittel????


        Folgende LM helfen gegen Verstopfung:
        - getrocknete Pflaumen
        - 3-6 Scheiben Knäckebrot täglich
        - viel Wasser trinken
        - Entschlackungstee trinken
        - 3-4 EL Weizenkleie in Joghurt rühren (täglich!!)
        - viel OBst und Gemüse (außer Bananen-die stopfen nämlich!)
        -in die warme Badewanne und den Bauch sanft massieren
        Also dann VIEL SPASS am WC!

        Kommentar



        • RE: abfüren ohne abführmittel????


          Dörrpflaumen in ein Glas Wasser legen, das Ganze über Nacht stehenlassen und dann morgens den Saft auf nüchternen Magen trinken. (Ist aber sicher nur eine Notfalllösung und nicht als Dauerlösung geeignet). Hilft aber leider auch erst morgen - aber eine "schnelle" Lösung gibts nur mit Medikamenten, von denen ich dir allerdings dringend abraten würde (ich musste soetwas im Spital vor einer Operation nehmen - wenn du das mal erlebt hast, dann wünscht du dir deine Verstopfung zurück)

          Kommentar


          • RE: abfüren ohne abführmittel????


            Zur allergrößten Not helfen auch diese Glycerin-Zäpfchen... haben so gut wie keine Nebenwirkungen.

            Kommentar


            • RE: abfüren ohne abführmittel????


              So lang du keinen empfindlichen Magen hast, darf es auch aus dem Kühlschrank sein :-)

              Kommentar



              • RE: abfüren ohne abführmittel????


                Hallo Fett,
                einfach nur ein Frischkornmüsli essen, das enthält viel Ballaststoffe und regt sehr schnell die Verdauung an.
                Das Getreide wird abends gemahlen und mit Wasser angesetzt, Morgens schnippelt man frisches Obst hinein und gibt noch etwas Zitronensaft dazu. Du kannst auch einen Apfel hineinreiben. Das macht das Müsli lockerer. Eventuell ein wenig frische Sahne (keine H-Sahne)dazugeben. Fertig.

                Gruss CMS

                Kommentar

                Lädt...
                X